• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Operation Métro ist ja in 3 bzw. 4 "Schlachtfelder" aufgeteilt... wenn ich von einem in das andere wechsle "ruckelt" es manchmal. Ich denke auf den großen Maps wird das besser funktionieren (vielleicht liegt es ja auch an den Servern). In der Vollversion und mit neuen Treibern kann es nur noch besser werden.

Zuletzt bearbeitet:

feris schrieb:
Bloom kannst Du direkt in den Settings abstellen. Jede Grafkänderung muss aber durch einen Neustart des Spiels übernommen werden.

wie? habe keine option für bloom...

Denke er meint Motion Blur

bloom und motion blur sind allerdings zwei völlig unterschiedliche Dinge.
bloom ist HDR für Arme und Motion Blur ist eben der verwisch effekt bei schnellen bewegungen.

Egal ob High oder Low Settings:
ich hatte immer um die 30 FPS. Vllt lag das aber auch am Treiber (11.2). Ich bekam zwar bei jedem Server eine Fehlermeldung, dass das Minimum 11.7 ist, aber ich konnte trotzdem mit dem 11.2 problemlos zocken.

@svenm.7en: du hast das spiel zwischendurch auch immer neu gestartet nehme ich (nicht) an?

Voltago schrieb:
Der VRAM einer GTX 570 reicht auf der Map in der Beta noch aus, wie's dann mit 64 Mann + Vehikeln aussieht werden wir am 27. sehen.
Aber nur weil der VRAM voll ist, muss das Game deswegen nicht einbrechen.

Ich hab Caspian Border mit 64 Spielern + Vehikeln gespielt, 0 Problemo.

der_david schrieb:
@svenm.7en: du hast das spiel zwischendurch auch immer neu gestartet nehme ich (nicht) an?
Immer wenn der Server die Map neu geladen hat, musste ich neu connecten.

Eigentlich wäre ja nichts dabei einfach das update zu machen auf 11.xx aber der 11.2 soll nach dem Computerbasetest ja besonders gut mit Starcraft 2 zusammenarbeiten, deshalb behalte ich aufjedenfall den 11.2er.

Meint ihr das Game läuft mit nem i2500 und ner übertakteten 460gtx hawk?

also mit meiner gtx460 1gb (ist halt ziemlich stark übertaktet) und dem q9550 hab ich bei mittleren qualitätseinstellungen so 50-80fps. bei hohen einstellungen+aa halbiert sich das dann allerdings

Hab heute mal meine 2 GPU rausgenommen und die 1 auf 1000/1260 getaktet. Mit einer Karte läuft das Spiel viel runder. Scheint wohl noch nicht so wirklich für Crossfire optimiert zu sein, jedenfalls die Beta. Mit 2 hab ich immer extrem nervige Nachladeruckler die manchmal mehrer Sekunden dauern und Treiberabstürze sind auch an der Tagesordnung. Ich hoffe doch sehr das AMD bessere Treiber rausbringt, damit ich die Final mit meinen beiden Karten genießen kann :D

Mhmm...
Ich habe keine Probleme mit Crossfire in der Beta.
(Nachladeruckler,Treiberabstürze)
Catalyst 11.10 Preview habe ich installiert.

Benchmark Reviews has tested memory consumption using the following computer system:
Intel X58-Express Test System

Motherboard: ASUS P6X58D-E (Intel X58/ICH10R/Marvell SE9128)
Processor: Intel Core i7-930 Nehalem 2.80 GHz Quad Core
System Memory: Kingston HyperX DDR3 KHX2000C8D3T1K3 (3x 2GB @ 1333 CL6-6-6-18)
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 590 (772 MHz GPU/1544 MHz Shader/1002 MHz vRAM - Forceware 285.38 Beta)
Monitor: 26-Inch Widescreen LCD (up to 1920x1200@60Hz)
Operating System: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 64-bit

Battlefield 3 Beta was configured with 'Ultra' video settings. Based on the high-end gaming system above, here are the processor and memory usage statistics we recorded:

Battlefield 3:
Memory = 1070-1680 MB
CPU Usage = 40-50% (38 Threads Avg)
CPU Cores = 8 Available/8 Used

Origin:
Memory = 69-74 MB
CPU Usage = 0-1% (37 Threads Avg)
CPU Cores = 8 Available/1 Used

Battlelog (Internet Explorer 9):
Memory = 81-84 MB
Battlelog (FireFox 7.01):
Memory = 115-145 MB
Battlelog (Chrome 14.0):
Memory = 55-65 + 26-29 MB (81-94 MB)

EDITOR'S NOTE: For this article Benchmark Reviews did not go into detail regarding graphics performance, simply because the beta version of BF3 does not apply some video settings that will be activated in the final retail version. We've noticed that the difference between 'Low' and 'Ultra' video quality settings in BF3 beta with our GeForce GTX 590 were very small, leading us to suspect that anti-aliasing and other settings are not being applied once adjusted. The frame rates taken at several static spawn points were:

Low = 66-70
Med = 62-64
High = 58-59
Ultra = 58

Benchmark Reviews will test and publish GPU-based video graphics quality performance results when the retail version of Battlefield 3 becomes available, and all video graphics quality settings are activated. From our initial observations however, it appears that graphics card requirements are substantially more demanding then what is needed for Battlefield: Bad Company 2, so be prepared to upgrade.

;)

Bei mir hat Caspian Border ca. 1,42 GB Vram belegt!
(alles Ultra + 4xMSAA)

Damit hatte ich avg. 55 FPS.
GTX580 @850 Mhz.

Bei mir hat Caspian Border ca. 1,42 GB Vram belegt!
(alles Ultra + 4xMSAA)

Damit hatte ich avg. 55 FPS.
GTX580 @850 Mhz.

jop bei mir auch, wobei der Speicher eigentlich voll ist, einfach ausgelagert wird...

Moin,
könnt ihr mir sagen welche Einstellungen am meisten FPS kosten? Auf Metro lief noch alles auf Ultra wunderbar aber Caspian Border mit 64 Spielern verlangt doch deutlich mehr.

Gruß

HBAO und AA ziehen glaube ich am meisten.

Wobei AA alles andere als perfekt aussieht. Na mal schauen wie sich Qualität und benötigte Hardware in der Final einpendeln.

hi
würde gern wissen ob mein system ok ist !

casbian border mit 64 player und alles auf high 1080p habe motion blur aus, aa aus und af auf 1x und hbo aus. und habe 38-68fps. durschnitt ist 45fps graka ist ca. auf 71% auslastung und cpu ca. 85% ist das alles ok und normal ?
und auf standard high hab ich durchnitt 41fps und auslastung cpu 95 und gpu 85

thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben