• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

hat noch jemand Probleme mit dem neuen Catalyst Betatreiber? Nach der Installation funktioniert 3Dmark2011 nicht (Sie benötigen eine Direct X11 Karte) und BF3 startet nicht mehr.

Mit dem aktuellen Standardtreiber läuft alles einwandfrei.

gestern ist mein i5 2500k gekommen. Erhalte nun auf Caspian Border mit 64 Mann in FullHD durchgängig mehr als 45FPS in mittleren Details ohne AA und Ambient Occlusion. Leider limitiert meine Grafikkarte etwas, aber wenn es so flüssig läuft und dabei so gut aussieht, bin ich mehr als zufrieden und es macht wirklich sehr viel Spaß! :)

vollständiges System:
i5 2500k
ASRock Z68 Pro3
8GB 1333Mhz DDR3
Gainward GTX460 768MB

Hat jemand schon die Beta mit DSL 384 getestet und kann mir sagen ob das läuft?

Ich hab beobachtet, dass Caspian Border maximal 15kb upstream verbraucht hat.

mal ne frage was sagen denn eure graka temps. meine 6850 liegt bei 75grad Caspian Border alles auf high.

@ELMOKO

Meine EVGA GTX560Ti im Referenz-Design kommt auf 72° - 74° C.
Erst ab 85° C aufwärts würde ich mir Sorgen machen, aber das
hat bisher noch kein Spiel geschafft. :D

Der Intel i5-2400 @ default + AC Freezer 13 kommt je nach
eingestellten Lüfterdrehzahlen auch auf normale Temps:

CPU-Lüfter + Gehäuselüfter @ 75 % = 51° / 53° / 51° / 48° // Package 54° C
CPU-Lüfter + Gehäuselüfter @100% = 46° / 50° / 47° / 43° // Package 50° C

Also auch hier alles im grünen Bereich, kein Grund zur Panik. ;)

Gruß, Alex.

Meine GTX 570 mit AC Extreme kommt so auf ~45°C. Der Kühler ist schon echt Bombe ;)

CPU (i5 2500K) hab ich nicht drauf geachtet.

Sieht ihr das im Bild wie das so unscharf ist. So sieht das überall aus wenn ich in die ferne schaue, halt so verpixelt und unscharf woran liegt das ? Spiele alles auf high ausser AA und HBAO off. mit eine Auflösung von 1680x1050

ich habe mich eh schon gefragt was dieses Post AA zu bedeuten hat.

Welches Details kann man denn eurer Erfahrung nach ausschalten ohne dabei qualitative Unterschiede zu erkennen ?

Ich habe eine Frage...

Ich habe mom. ein Intel I5 750 auf 3,6 ghz getaktet, kann Ihn auch auf 4 GHZ Takten bei 1,3v

Jetzt ist meine CPU bei ca. 92 94% Auslastung bei 4 GHZ.

Ich überlege mir gerade einen I7 860 zu holen ob er ein bisschen mehr Luft nach oben versdchafft, würde günstig dran kommen und macht auch seine 4 GHZ mit.

Ich sollte auch erwähnen, das ich hier von der 64 Spieler Map ausgehe

Die frage für mich ist nun, merk ich den I7 860 in BF3?

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Beta am Wochenende nochmal ausführlich gezockt. Man muss schon ganz schön dicke Hardware auffahren, weil z.B. das Bild meines Erachtens ohne vernünftiges Antialiasing zu stark flimmert. Die Feinderkennung ist aufgrund der Masse grafischer Details sowieso schon enorm schwer und mit Kantenflimmern wird es noch übler. Fazit - das muss anbleiben, sonst wird es schwieriger. Wenn es performancetechnisch nicht geht, lieber Details runterregeln. Ich warte mit dem Aufrüsten meiner Grafikkarte allerdings bis zum nächsten Jahr... auf Kepler.

Am Sonntag haben die Caspian Border-Server alle tierisch gelaggt - das war das reinste Gummiband-Rennen, was auch in den Ingame Chats lesbar war.

Zuletzt bearbeitet:

estre schrieb:
Welches Details kann man denn eurer Erfahrung nach ausschalten ohne dabei qualitative Unterschiede zu erkennen ?

Würde mich auch mal Interessieren

Danke

Guten morgen, ich hab ein Logitech Rumble Pad 2, welches ich schon in BF2 zum Fliegen benutzt hab. In der BF3 Beta allerdings kann ich einstellen was ich will, aber z.B. wenn ich Schub auf den Schultertasten binde passiert gar nichts, das Spiel akzeptiert zwar den Bind aber das wars. Weiss jemand wie man die Steuerung vernünftig einstellen kann ?

@maddinattack:
Ich bezweifel das du einen Performencegewinn merken wirst. CB gibt den Unterschied zwischen i5-760 und i7-870 mit knapp 4% an (bei Spielen hohe Auflösung).
Hier ein Vergleich was sich bei einem Upgrade von X4 965 auf 2600K tut (Bei CB liegen da ganze 30% zwischen):
http://www.hitechlegion.com/reviews/gaming-software/13498?start=2

@JayDee1207:
Warte einfach auf die Final. Die Beta ist eh in ein paar Stunden zuende.

Hö, Beta zu Ende. Wie lange läuft die BETA denn noch?

Mein I5-750 Stock läuft auch bei 92%-94% ohne stottern oder ähnliches. Ich schaue erstmal was die Full noch grafisch bietet und schaue dann weiter, ich vermute das es nicht unbedingt schlechter wird da Dice ja noch Zeit in die Optimierung stecken konnte.

Die 64 Slot Server haben gelaggt wie hulle. Der Grund war nicht ersichtlich. Die 48 Slot liefen wiederum 1A ohne Lags oder das Gummiband Phänomen.

@estre
Motion Blur - ganz nett aber spielerisch nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

@TheName: Heute ist Ende, wahrscheinlich schon in 2-4 Stunden.

Zurück
Oben