• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

die ganzen settings werden immer unter c gespeichert. So haste noch deine ganzen einstellungen wenn du es mal unter D: deinstallierst und wieder installierst.

Yibby schrieb:
Ich hab beobachtet, dass Caspian Border maximal 15kb upstream verbraucht hat.

Hmm schade, hab nur 8-9 kb/s upload :/

Wischbob schrieb:
Vorbereitungen treffen für BF3 ;)
Sagt mal, die Beta habe ich auf D: installiert. Aber er hat mir trotzdem Spielbestandteile auf C: installiert.

Ich habe versucht, den Ordner auf eine andere Platte zu legen, hat aber nicht geklappt.
Daher wäre es für mich sehr hilfreich zu wissen, wie genau Dein Pfadname war.

Ich habe den Ordner bei mir !Origin genannt. Das "!" habe ich verwendet, das der Ordner immer ganz oben einsortiert wird.

Das führte dazu, das Battlelog dann diesen Ordner im Explorer geöffnet hat und das BF3 selbst nicht gestartet wurde.

Meine Vermutung geht derzeit dahin, dass das "!" im Pfadnamen das Problem verursacht hat.

Mit welchem kostenlosem Programm kann ich sehen wie stark CPU und Graka ausgelastet sind, um zu sehen was ich verstärken könnte?

CPU -> Taskmanager (:D)
GPU -> MSI Afterburner mit OSD

Häte da mal eine Frage, was meint Ihr wird das Spiel auf meinem Laptop laufen?

Meine Settings:

DELL XPS 15

Intel Core i5 2,6 ghz
4gb
nvidia geforce gt 520

Habs leider mit der Beta verpasst.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Bublik79 schrieb:
Mit welchem kostenlosem Programm kann ich sehen wie stark CPU und Graka ausgelastet sind, um zu sehen was ich verstärken könnte?

GPU-Z geht auch

nhg.RabbiT schrieb:
Häte da mal eine Frage, was meint Ihr wird das Spiel auf meinem Laptop laufen?

Meine Settings:

DELL XPS 15

Intel Core i5 2,6 ghz
4gb
nvidia geforce gt 520

Habs leider mit der Beta verpasst.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Unspielbar sag ich mal ... auch wenn der test mit einer etwas langsamer cpu gemacht wurde.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-U36SD-RX114V-SSD-Subnotebook.63455.0.html

Für Spiele scheint die GT 520M daher nur in engen Grenzen geeignet.

Spiele Fazit

Aktuelle Games sollten direkt von der Wunschliste gestrichen werden. Diese können nur bei Abschaltung der DirectX11-Details in niedrigen Details und Auflösungen gespielt werden. Ältere Titel wie Half Life 2 - Lost Coast, World of Warcraft, Call of Duty 4 - Modern Warfare, Trackmania Nations Forever, Racedriver: GRID oder Left 4 Dead werden jedoch auch in hohen und ggf. mittleren Details spielbar sein, wie das Datenblatt der GT 520M zeigt.

Das kannst du mit dem Laptop leider vergessen. Mit meinem Notebook (Core i7 720qm und einer Mobility Radeon 5730) war das Spiel einfach unspielbar.........das hat wirklich gar keinen Spass gemacht die Diashow anzusehen.

Ich werde im Frühjahr einen neuen Desktop PC zusammenschrauben, da schone ich meine Nerven.

Gruß

Oh man eh, dass wäre richtig mies eh =(

Kann ich denn eventuell noch etwas auf meinem Lapi rausholen? Bezüglich Takten oder sowas?

Oder ggf. die Graka wechseln? Gibt es da eine Möglichkeit?

Eine dedizierte Graka für ein Notbook ist möglich, je nach dem, wie die 250 angebracht ist. Aber eine neue Grafikkarte für ein Notebook ist im Verhältnis viel zu teuer.
Mit ca. 400€ solltest du dir aber ein Sys für BF3 bauen können, ohne Monitor natürlich.

Pelto schrieb:
Eine dedizierte Graka für ein Notbook ist möglich, je nach dem, wie die 250 angebracht ist. Aber eine neue Grafikkarte für ein Notebook ist im Verhältnis viel zu teuer.
Mit ca. 400€ solltest du dir aber ein Sys für BF3 bauen können, ohne Monitor natürlich.
Halte ich für ein Gerücht.
Alleine CPU + GPU kosten schon fast 400 EUR.
Dazu RAM und MB = 200 EUR
Und das ohne CPU Fan, ohne HDD, ohne DVD, ohne Netzteil und ohne Gehäuse.

Ich sage, auf High sollte das System (Komplett, ohne Tastatur, Maus & Monitor) nicht unter 800 EUR kosten.
Auf Ultra nicht unter 1000 EUR.

Für unter 700€ bekommt man ein System, dass mindestens für Mittlere Details reichen sollte.

Anhänge

• Zusammenstellung 700€.png
    Zusammenstellung 700€.png
    95,9 KB · Aufrufe: 466

700 euro für Mittel details?

ich hab ein phenom 955be mit 4 gig und eine hd5770 damit lief das auf Mittel butterweich. Ja auch auf caspian Border ;-) ich konnte sogar auf Hoch zocken allerdings ohne AA
Ich denke da lässt sich auch noch etwas sparen am system

Zuletzt bearbeitet:

hmm ich hatte bei der beta immer die gleichen fps... egal ob low mittel oder ultra aa machte auch keinen unterschied^^

@Chaoz,
hier haste deinen 380,- Euro PC für mindest mittlere Details.
Kollege hier im Forum hat mit der äquivalenten 5870, zumindest in der Beta, alles auf high gespielt.
Also sollte man damit auf jedenfall hinkommen.

bbsgdg.jpg

Überzeugt?

Aber als Intel geschädigter, kann ich verstehen, dass du solche Preisvorstellungen hast. :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich versteh da was nicht ^^

Ich gehe jetzt mal von der 64 Spieler Map aus...

Ich war da hart an der grenze zwischen flüssig und ruckeln...

Meine CPU: I5 750 auf 4 GHZ getaktet und war auf der map zu 92-94% ausgelastet (Logitech G15 zeigt mir das an.)

Meine Graka: GTX480@ core:870, Ram 2200

Das ja schon keine schlechte rechenleistung, mit dem Takt bin ich ca. auf GTX580@default niveau.

Heißt mein System war am Limit, CPU wie auch GPU...

Und dann möchten manche sagen, sie können mit nen AMD PII mit 3.. Mhz und ner 6870 oder kleiner auf mittel bis hoch flüssig Spielen?

Zurück
Oben