• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Moin

alles reibungslos geklappt, bin gerade zweite mission, in der ersten im zug isset mir schon aufgefallen, "Mikroruckler"? liegts am I7-2600k?

hab sonst noch EINE GTX580 3GB drin.

FPS auf ULTRA selten unter 50

EDIT: MSAA von 4x mal auf 2x nun ists aus meiner Sicht weg :O und konstant 10-15FPS mehr

EDIT²: immernoch da die aus meiner Sicht "Mikroruckler"

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt am Prozessor, mach HT aus.
Bei mir waren das aber eher Makrokuckler

hey,
ich habe einen Laptop mit folgender Hardware:

• Core i5 2,53 Ghz
  • ATI Mobility Radeon HD 5650 :freak:
  • 4 GB RAM
  • 15" TFT (1366x768)

Battlefield Bad Company 2 lief mit entsprechender Grafik-Anpassung problemlos.

Kann mir hier jemand sagen ob Battlefield 3 mit dieser Hardware überhaupt einigermaßen laufen wird?

Danke im Voraus

kurby85

Beeinträchtigt es die Leistung?
Sonst muss ich es ja für jedes andere Spiel wieder einschalten ;)

Ja liegt am Prozessor, mach HT aus.
Bei mir waren das aber eher Makrokuckler

Ist das irgendwie offiziell bestätigt? Hab nämlich auch einen 2600K HT an und hab keine Ruckler

Was habt ihr für GPU Temps während dem Spiel und wie wird eure Karte ausgelastet?

meine zwei 580GTX sind immer um die 98% Ausgelastet, liefern auf super performance auf ULTRA mit 4x MSAA / 16xAF = Durchschnittlich 80 FPS, bin kaum darunter.
Werden aber halt zimelich heiss =)

oben gegen die 80 Grad, die unteren gegen 72-75 Grad :) sollte also alles super sein so.

wie siehts bei euch aus?

mfg

Ja mit ner Wasserkühlung hast du 43°

Ich hab trotz HT auch keine Probleme. Bei mir läuft das Spiel sehr gut.

Core i7 860 @ 3,4Ghz, 8GB Ram und HD5870 arbeitet bei mir in einer 1920x1080er Auflösung. Ich habe alles auf High, 16xAF, Multisampling ist deaktiviert, Motion Blur ist deaktiviert und Ambient Occlusion ist SSAO.

Ich habe in den Aussenarealen 50-80FPS, in den Gebäuden sinds dann so 70-120FPS. Insgesamt läuft das Spiel echt super und reizt meinen 120Hz Monitor richtig gut aus. Mit der Grafik und den Hardwareanforderungen von BF3 bin ich super zufrieden.

Edit: Treiber ist CCC 11.10 Preview Version 3

Zuletzt bearbeitet:
Die FPS zahlen, nano, sind fast wie bei mir, habe so ebend im BIOS HT ausgeschaltet und ohne witz, diese kleinen "makro-mikroruckler" sind weg :O

Also mir ist nix dergleichen aufgefallen. Ich teste gleich mal ne Runde ohne HT. Vielleicht merke ich ja einen positiven Effekt.

Wollte mal fragen ob hier jemand vlt in etwa so ein System hat wie ich und mir sagen kann wie gut BF3 läuft!
Laut PC Games schafft meine GTX 460 nur 20fps bei 1920x1080 und wenn das stimmt dann ist das Spiel ja nicht Spielbar damit :(

Heißt also das man mit einer GTX 480 besser beraten ist auf High statt auf Ultra zu stellen?

Nicht unbedingt. Es reicht erstmal wenn man von 4XMSAA auf 2xMSAA bzw kein MSAA oder von HBAO auf SSAO wechselt. Auch Motion Blur kostet etwas Leistung und ich hasse diesen Effekt...

Einfach mal ein wenig rumprobieren. Und es ist ja immer vom persönlichen Geschmack abhängig: Mehr Grafikeffekte oder mehr FPS? Ich stehe da eindeutig auf der Seite von mehr FPS und einer flüssigeren Bildwiedergabe, vor allem im Multiplayer.

Hey zusammen.

Ich weiß nicht genau, aber ich hab ein seltsames Gefühl bei der Grafik von Battlefield 3. Kommt mir so vor, als wenn es irgendwie bisschen langsam laufen würde und wenn ich beispielsweise mit dem Auto schnell fahre, dann ruckelt es, sobald ich die Sicht ändere. Ebenso ruckelt es manchmal, wenn ich sprinte.

Ich hoffe mir kann jemand sagen, woran das liegen kann.

Meine Hardware:

-Windows 7 Home Premium 64-Bit
-Intel Core i7 CPU 920 @ 2,67GHz
-DDR 3 1333-240 pin 8,00 GB RAM
-ATI Radeon HD 5700 Series

Einstellungen im Spiel:

-1920x1080 60,00Hz
-Vertikale Synchronisation: EIN
-Sichtfeld: 90
-Bewegungsverzerrung: EIN und auf Hälfte
-Alles Qualitäten + Terrainausstatung und Post-Anti-Aliasing auf HOCH
-Ansiotrope Filter: 16x
Umgebunssicht: HBAO

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir kann jemand bei diesem Problem helfen könnte, weil es mich schon etwas stört.

Mit freundlichen Grüßen

Achiliano

Deaktivier mal V-Sync. Ich denke das wird für deine Performanceeinbrüche verantwortlich sein. Angeblich unterstützt der Frostbite2-Renderer kein Triple-Buffering und dementsprechen brechen dann die Frames ein, wenn du nicht mit konstanten 60FPS spielst.

HBAO finde ich für eine 5700er Radeon ein wenig zu heftig. Du solltest dich mit SSAO begnügen. Auch MSAA, sollte es bei dir aktiviert sein, ist für eine 5700er eine Nummer zu groß. Stell das auch mal aus. Das dürfte dir ein kleines FPS-Polster verschaffen.

@SubZero1987: Damit ist die Grafikeinstellung "ultra" gemeint. Wenn Du auf High stellst, müsste es deutlich besser laufen. Einfach die Einstellungen anpassen und testen.
Spielen wirst Du es mit Deinem Sys auf jeden Fall können, da 4- Kerner und die GraKa ist auch keine Gurke.

Zurück
Oben