BF3 allgemeiner Performance-Thread

fxdev schrieb:
Ist das irgendwie offiziell bestätigt? Hab nämlich auch einen 2600K HT an und hab keine Ruckler

Ich bin scheinbar jedenfalls nicht der einzige, denn ich hab den Tip auch angereicht bekommen, und bei mir hats geholfen :-)

Hallo!

habe das spiel auch seit heute ;)

mein system:

Q9550@3,7
4GB ram
GTX 570

habe alles auf ultra fps schwanken immer so zwischen 38-60 Fps aber was mir auffällt teilweise hakt das bild total nach und die fps gehen kurz in den keller!???

woran kann das liegen?makroruckler??

mfg moreno111

hallo,

hab ein E8600@ 3,8 Ghz und eine 560 TI und 8 GB Ram.

Ist das von großer Nachteil "nur" ein Dualcore zu haben in dem Spiel?

Auflösung ist 1680x1050.

@ HisN: denkst Du das mit dem HT funktioniert auch für die älteren Q9X50er Quads?

Ein Quad Core war schon bei Bad Company 2 von Vorteil. Der erhöht definitiv die Min - FPS

@AnkH
Ausprobieren. Bei mir hat sowieso kein HT-Prozessor auch nur 1% Last gemacht.

@nanoworks

Hm, ist echt schade, dass das mit meiner Grafikkarte nicht mehr vernünftig möglich ist aber okay, vielen Dank erstmal.

HisN schrieb:
Beobachten. Vielleicht fällt Dir was auf.

https://www.computerbase.de/forum/t...rformance-thread.954815/page-38#post-10871113 <-- Hinweise zum Beobachten. Interessant wären an der Stelle die CPU-Leistung, die GPU-Auslastung, die Speicher-Auslastung, die VRAM-Auslastung.

da scheint es sich wieder zu wiederholen was schon bei BFBC2 zu sehen war, weder die CPU noch GPU ausgelastet, ist das immer so oder nur an bestimmten stellen im spiel

aus meiner erfahrung gibt es kaum ein spiel das keine stellen hat wo weder GPU noch CPU ausgelastet sind

der ram hunger is echt beachtlich, ganze 6,5gb waren bei mir nach 20min firestorm belegt.
vram auf ultra ca. zwischen 900-1,3GB im schnitt (HBAO Off, kein blur, 4x AA) fps je nach map 50-90fps.
cpu usage 30-40%.

was mir aufgefallen ist: sobald ich bf3 beende, hab ich unter windows immer noch 3,0-3,5gb belegt... wie so bleibt da noch soviel drin?

Concept2 schrieb:
Kurze frage berbitte Kurze antwort;

Q6600@3,0 Gigahertz
8 GB 1066 DDR2 Ram mit Scharfen Timings
und ne GTX 460 SUperclocked von EVGA

Reichts aus um das Spiel einigermassen gut auf 1920x1080 Spielen zu können ja?

langsam wird es hier nervig, der TE sollte mal im ersten thread die zwei links reinstellen

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/technik_check_battlefield_3,45612,2561559,4.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...pdate-Benchmarks-des-Tages/Action-Spiel/Test/

der unterschied zwischen ultra und high soll sehr klein ausfallen

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...taetsstufen-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

@MrWayne: Also wenn ich das richtig verstanden habe, zwackt sich Windows 7 immer so viel RAM ab, wie noch übrig ist, falls es einen Nutzen (Geschwindigkeitsvorteil) bringt. Um die reale RAM Auslastung zu lesen, solltest du im Taskmanager auf Prozesse gehen und dort mal guggn, wie viel RAM BF3.exe benötigt, dass ist dann wirklich das was BF3 braucht und nicht irgendwelche Hintergrundprozesse (Skype, Origin, Windows, etc.)

edit: btw: ich bin erstaunt wie flüssig es bei mir läuft: alles Ultra, Bewegungsunschärfe und MSAA aus (Post-AA an) @40 FPS +, und damit mein ich, dass ich noch nie erlebt habe, dass es unter 40 FPS kommt, hätte gedacht, dass meine graka da mehr limitiert, ich lass mal GPU-Z nebenher laufen und schau wie viel VRAM BF3 benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
@MrWaYne
Wobei BF3 ein 32-Bit-Programm ist und gar nicht mehr als 3.6GB RAM belegen kann (bei mir wird z.b. nur 1.9GB für BF3 als Maximum angezeigt).

Hi Leute,

habe folgendes Problem, wenn ich einen Server join .. dann startet er auch die Map und dann kommt das Bild von der Map und dann lädt und lädt und lädt .... und es passiert einfach nichts.

Hat vllt einer genau das selbe Problem?

LG

hihi!!
hat jemand noch dieses problem ??
immer beim map change bleibt das bild schwarz nach 20 sekunden werde ich rausgeworfen und es steht bei
battelog "die verbindung zum server wurde unterbrochen" :( :(

Also ich schaffs mit meinem Sys (siehe Sig) auf Mittlere Einstallung (ohne AA/AF)

CPU (3,1 Ghz) quält sich dauerhaft auf 100% :D und bei meiner Graka brauch ich gar nicht erst überprüfen wie dort die Auslastung aussieht, denn wenn die CPU schon vorher nicht limitieren würde, würds eine Ecke weiter an der Graka scheitern.

Zwischen Mittel und Gering bleiben die FPS sowieso gleich, da ja Flaschenhals besteht.

Aber nun extra Aufrüsten für das Game...... neeeeee
Die nächsten Spiele kann man dann sowieso wieder fast auf max zocken. BF3 is halt nen Ausreißer :D

hi leute.

kann mir jemand sagen, wie ich bf3 mit meinem system zocken kann?!
ich überlege es mir zu kaufen, will aber FETTE grafikergüsse haben! :P

mfg

dahustla schrieb:
kann mir jemand sagen, wie ich bf3 mit meinem system zocken kann?!
ich überlege es mir zu kaufen, will aber FETTE grafikergüsse haben! :P

Wenn Du nicht zu faul wärst und anstelle diesen Kommentares etwas weiter oben geschaut hättest, würdest du ein paar Links entdecken die dir aufschlussreiche Informationen geben können!

Zurück
Oben