• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

@ndeboss

Wie bitte?

Ich zocke mit einer GTX 470 @900Mhz (!) + I7-920 @3,6 GHz. Auf 1680x1050.

Alles auf Ultra und komme auf 45-65 FPS.

Wie kann eine GTX460 (@stock, nehme ich an) mit den gleichen Settings auf FullHD die gleiche Performance bringen?
 
Exit666 schrieb:
@ndeboss

Wie bitte?

Ich zocke mit einer GTX 470 @900Mhz (!) + I7-920 @3,6 GHz. Auf 1680x1050.

Alles auf Ultra und komme auf 45-65 FPS.

Wie kann eine GTX460 (@stock, nehme ich an) mit den gleichen Settings auf FullHD die gleiche Performance bringen?

Nun ja, HBAO oder SSAO aus, Post-AA aus, MSAA aus und dann geht das eventuell schon. Aber ich glaube die Story auch nicht, bis ich ein Screenshot sehe... :freak:
 
Exit666 schrieb:
@ndeboss

Wie bitte?

Ich zocke mit einer GTX 470 @900Mhz (!) + I7-920 @3,6 GHz. Auf 1680x1050.

Alles auf Ultra und komme auf 45-65 FPS.

Wie kann eine GTX460 (@stock, nehme ich an) mit den gleichen Settings auf FullHD die gleiche Performance bringen?

Keine ahnung warum frag mich nicht ich muss ja hier nicht lügen. Mit der 8400 konte ich nur auf mittel spielen bei full HD war ich bei 30-40Fsp
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Nun ja, HBAO oder SSAO aus, Post-AA aus, MSAA aus und dann geht das eventuell schon. Aber ich glaube die Story auch nicht, bis ich ein Screenshot sehe... :freak:

Was das angeht hab ich nichts gesagt du solltest besser lessen. Ich sagte nur ultra und 16x Full HD mit anderen eistellungt siehts dan schon anders aus. Musst nicht gleich heulen.
 
ach mittlerweile finde ich das lustig...wenn man hier so durch liest und keine eigenen erfahrugnen gemacht hat...

Würde BF3 auch mit nem I5 750@ stock mit ner GTX460/560 auf Ultra +16aa+2xmsaa und hbao an flüssig laufen ^^ :D natürlich auf 1920x1080 :freak::freak::hammer_alt::hammer_alt:
 
HI,

habe eine Frage bezüglich der Perfomance!

Mein System:

I7-2600k
EVGA Gtx 580 1,5gb
Asus p8z68-v
16gb ddr-1333
win7-64 + bf3 auf einer curcial m4 128gb ssd

Ich habe alles auf Ultra, Sichtweite 90 usw...
bzw. ist ist wirklich alles so hoch wie möglich.

Auflösung ist full hd

Meine FPS Bewegen sich zwischen 30-60 fps,
wobei im Durschnitt zwischen 40-45 liegen je nach Map.
An ruhigen Stellen zwichen Häusern dann 60 und im Gefecht droppen sie dann auf 42 runter.
Einbrüche sind auch sehr häufig wos dann eben auf 32-35 fps runterhaut.
Wenn ich die Settings runterstelle habe ich immer um die 50 fps
meiner Meinung nach spürbar flüssiger.
Ich war der Meinung das ich mit meinem System locker alles auf Ultra spielen kann mit durchschnittlich 50 fps.

Ist das normal ?

Braucht man evtl irgendwelche extra treiber für den i7 ?
Liegt es an falschen Einstellungen ?
Das Spiel läuft stabil 4-6 std schon getestet ohne Abstürze.

Irgendwer ein paar Ideen ?

Gruß Maricc
 
Zuletzt bearbeitet:
ndeboss schrieb:
du solltest besser lessen. Ich sagte nur ultra und 16x Full HD mit anderen eistellungt siehts dan schon anders aus. Musst nicht gleich heulen.

Immer mit der Ruhe! ;) Ich muss mir hierbei auch an die eigene Nase fassen, ich habe ja auch nur "ultra" geschrieben.

Ich habe unbewusst abgeleitet: ultra = alles auf maximum (HBAO + 4AA + PostAA).

So spiele ich nämlich. Alles auf Ultra + alles weitere @max. Ausser Bewegungsunschärfe, die habe ich ausgeschaltet, weil ich den Effekt ohnehin nicht so mag.

Und damit komme ich auf 45-65 FPS.
 
@Maricc

Einbrüche sind auch sehr häufig wos dann eben auf 32-35 fps runterhaut.
Wenn ich die Settings runterstelle habe ich immer um die 50 fps
meiner Meinung nach spürbar flüssiger.
Ich war der Meinung das ich mit meinem System locker alles auf Ultra spielen kann mit durchschnittlich 50 fps.

Ist das normal ?

Braucht man evtl irgendwelche extra treiber für den i7 ?
Liegt es an falschen Einstellungen ?
Ja, das ist normal. BF3 ist das erste Spiel seit langem welches nicht mit einer GTX 260 auf max. läuft. Wundert dich es dann, wenn du alles auf Ultra drehst, das die FPS gerne mal einbrechen?
Für CPU´s gibt es keine Treiber, es empfiehlt sich aber SMT abzuschalten. Die Einstellungen kannst du für den MP reduzieren, da sollte es schon mit 60 FPS laufen.
 
Exit666 schrieb:
Immer mit der Ruhe! ;) Ich muss mir hierbei auch an die eigene Nase fassen, ich habe ja auch nur "ultra" geschrieben.

Ich habe unbewusst abgeleitet: ultra = alles auf maximum (HBAO + 4AA + PostAA).

So spiele ich nämlich. Alles auf Ultra + alles weitere @max. Ausser Bewegungsunschärfe, die habe ich ausgeschaltet, weil ich den Effekt ohnehin nicht so mag.

Und damit komme ich auf 45-65 FPS.

Hier noch ein Bild hab heute noch den Sichtfeld von 70-90 erhört und den Bewegungsverzerrung Eingeschaltet.

Die Umgebungssicht hab ich auf SSAO gestellt den anderen hab ich auch getestet war nicht so das ich sagen muss da hatte sich was gross getan. Der A-A ist Aus hab auch nicht heute gesagt das er an war.

Auf jeden fall kam ich heute mit der einstellung bisschen runter FSP 35-50 je nach lagge. Wen ich Bewegungsverzerrung Ausschalte bekome ich ca 5+ FSP mer keine Ahnung was der Bewegungsverzerrung zu bedeuten hat.

8669852mdj.jpg
 
muss ndeboss zustimmen!

Genau so waren auch meine Einstellungen im Spiel mit meiner GTX460 und es läuft sehr gut (35-60fps) wobei ich mit Texturquali auf Ultra Nachladeruckler bekomme. Daher spiele ich jetzt alles Ultra bis auf Schatten und Texturen. Übrigens ndeboss es heisst FPS (frames per second) und nicht FSP ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS :D ja ,
Ergänzung ()

Wozu ist der Bewegungsverzerrung der braucht auch viel FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schnell nach Links und Rechts guckst dann ist es wärend dessen nen bisschen verschwommen. Soll halt Realistischer aussehen. Manche mögen es manche nicht. Teste es einfach mal.

Mach es Aus und gucke schnell nach Links und Rechts und dann mach es an und guck schnell nach Links und Rechts. Also wie der name schon sagt werden die Bewegungen verzerrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz mal ne andere frage hab seit gestern den Asrock z68 por3 +i5 2500K, wo zum teufel schliesse ich mein laufwerk an da gibts ja sicher nen anderen anschluss oder bzw IDE gibts ja beim dem Mobo nicht ?
Ergänzung ()

Ach das jep das hab ich auch gesehen das braucht eben auch viel FPS wen man es einschaltet

[/QUOTE]
 
Wenn du nen IDE laufwerk hast aber dein Board es nicht mehr hat heisst es pech gehabt oder nen Adapter kaufen also diese Karten dafür (keine ahnung wie sich sowas jetzt nennt) "Raid Controller"?
Mein Board hat auch kein IDE mehr und eine Festplatte liegt nurnoch dumm herum.
 
Laufwerk hat auch andere anschlüsse wo sicher zum Mobo passen aber wies auch nicht wie die heissen wolte eben den PC mal neu Installieren :D

Ja nun muss mal im Laden nachfragen
 
Jup nen IDE Raid-Controller brauchst du dann.
Also wenn dein Board kein IDE mehr hat aber du noch nen paar Laufwerke mit IDE anschliessen willst brauchst du so nen Controller. SATA haben aber die neuen Boards alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol jetz muss ich noch geld für nen IDE Raid-Controller geben ich dachte der laufwerk hat noch nen anderen anschluss wo zum mobo passen würde.
 
Heyho.

Ich bin seit Release des Spiels am grübeln, ob ich das Game mit meinem PC spielen kann. Am Anfang dachte ich "ne niemals", dann "sollte gehen". Jetzt bin ich bei "wohl eher nicht" :D
Deshalb brauche ich nun eure Hilfe ;)

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ 2,41 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400 GT 1024MB
Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

Klar... das ist vielleicht gerade eben so noch "minimal". Laut offiziellen Angaben sollte es gerade eben so passen. Es wird ja gesagt "Grafikkarte 8800 GT oder besser"... müsste eigentlich hinhauen oder?
Und was heißt es, wenn ich die minimalen Anforderungen erfülle?! Kann ich das Spiel dann nur auf low und 800x600 spielen , oder vielleicht sogar auf medium und 1440x900?

Zudem habe ich den "offiziellen" Nvidia Test gemacht. Dieser sagt mir, die Karte reicht nicht? Aber die wollen doch nur die Leute dazu bringen, neue Karten zu kaufen, oder? Weil sonst würde in den minimalen Voraussetzungen nicht >8800GT stehen ?!

Und würde sich nur eine neue Grafikkarte lohnen? Und vielleicht 4gb/8gb?
Oder bremst der Prozessor dann die Sachen aus??

Was meint ihr? Schonmal besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 9400GT reicht nicht!
Die ist aller unterste Leistungsgrenze
Auch deine CPU ist bedeutend zu langsam für das Game.

Und würde sich nur eine neue Grafikkarte lohnen? Und vielleicht 4gb/8gb?
Bei dem System würde ich direkt alles neu kaufen

-mindestens 4GB RAM
-mindestens gute Quad Core CPU
-mindestens GTX 460/HD 6850 für hohe Details
 
@Ion das stimmt nicht ganz ....

versuch deinen CPU auf 2,8 - 3.0 ghz zu übertakten und kauf dir eine dx11 Karte für 80€ bis 130€

https://www.computerbase.de/preisvergleich/655624?v=l
HIS Radeon HD 6670 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI (H667F1G) ab €68,50


https://www.computerbase.de/preisvergleich/635527?v=l
Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11189-00-20G) ab €85,41





https://www.computerbase.de/preisvergleich/582186?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
PowerColor Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-DH/R97F-PI4) ab €124,15



Mindest-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-Bit
Prozessor: 2 GHz-Dual Core (Core 2 Duo 2,4 GHz oder Athlon X2 2,7 GHz)
Speicher: 2 GB
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1-kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000-, 4000-, 5000- oder 6000-Serie, mit ATI Radeon 3870 oder höherer Leistung)
Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0-kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8-, 9-, 200-, 300-, 400- oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder höherer Leistung)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Tastatur und Maus


https://www.computerbase.de/forum/t...it-dual-core-cpus.975326/page-2#post-10923397
I3-530 mit 2,93Ghz
4GB RAM und eine
MSI HD5670 1GB GDDR5
Auflösung: 1440x900 75 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben