• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Hat einer BF3 Eyfinity schon mit einer einzelnen 6970 getestet oder einer 6870X2. Da mein MB nur ein PCI express slot hat geht bei mir nur ne single karte oder dual karte.

Reicht eine 6970 mit 3 Bildschirmen um bf3 auf high zu zocken, Ohne AA und AF usw.
 
Da der Rechenaufwand linear zur Pixelanzahl steigt, schafft eine 6970 bei 3x Full HD keine 20 FPS, zumindest auf höchsten Details. Bei "hoch" und ohne AA sollte es eine einzelne aber eigentlich packen.
 
Was denkst bei wieviel fps die 6970 dann liegt bei den einstellungen mit HOCH und ohne AA. Schatten kann ich auch runter drehen das ist mir net so wichtig.

Ist die 6870X2 da langsamer wegen weniger Vram oder ist die bei den gleichen einstellungen besser wie die 6970?
 
@ion 30fps sind (zumind. bei bf3) vollkommen flüssig und die leute die hier mit einer gtx570 spielen haben soweit ich das mitbekommen habe auch alle nur "high"-einstellungen :/
 
Ich zock mit ner 570 und habe die Einstellungen auf Ultra mit 2xMSAA und ohne dieses Post-AntiAliasing und zocke bei 1200p absolut flüssig.
 
Keiner der zufällig ne 6970 mit Eyfinity betreibt bei BF3 um mir zu sagen wie es läuft und mit welchen einstellungen?
 
@ sebbolein:
Immer dieses "flüssig". Was heisst flüssig? Manche sagen, das Auge erkennt sowieso nur 18 FPS, was totaler Schwachsinn ist, andere empfinden 30 FPS als flüssig.

Ich persönlich finde 30 fps spielbar, 50 einigermassen flüssig und 60 fps (VSync) sind dann richtig flüssig.

Darum nennt doch Zahlen und nicht das blöde Adjektiv.
 
i5-2500k
8GB Arbeitsspeicher
Asus GTX 560 TI nicht übertaktet

Auflösung 1920x1080
Bildverzerrung und MSAA aus(ich seh da keinen grossen Unterschied wenn an)
Rest alles auf ULtra belassen

Läuft bei mir ruckelfrei.
Zwischen 50 und 60 FPS
VRam geht max. auf 1010MB
 

Anhänge

  • bf3_2011_11_06_15_49_03_309.jpg
    bf3_2011_11_06_15_49_03_309.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer noch seine FPS zahl nennen mit ner 6970@Eyfinity mit 3 Monitoren und ggf. die FPS werte mit ner 6990@Eyfinity mit 3 Monitoren und pefekt wäre es noch zu wissen wie es die 6870X2 packt @Eyfinity mit 3 Monitoren :)

Wäre super dann kann ich schauen was ich mir ggf. zulege :)
 
gorfindel du gehst mir auf den geist. mann/frau/mensch muss nicht alle drei h seinen post wiederholen ~_~
 
Dachte das Spiel hätte krassere Anforderungen aber es sieht echt klasse aus!
Spiele mit ner 560Ti (Übertaktet) auf 1920x1080 alles auf Ultra 0xAA 8XAF mit 45 FPS im Schnitt! Echt Hammer! :) Hätte gedacht dafür braucht man mindestens ne 570er
 

Anhänge

  • bf3.gif
    bf3.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 460
Danke, aber entweder habe ich bei deinem Link etwas übersehen, oder da ist wirklich nicht die Antwort auf meine Frage enthalten.
Mich interessiert der optische Effekt (also was bringt es) und wieviel Leistung es zieht.

edit:

Ich habe ja eine AMD Karte. Im Link wird immer von SSAA und co gesprochen und es geht eigentlich nur um die ganzen Treibereinstellungen der NVIDIA Karten.
Ich meine aber nur die Einstellungen in BF3 selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, das ist alles schon so alt, da kann man glaube ich nicht viel in Bezug auf die Performance ablesen. Außerdem wird nirgends Post erklärt. Es geht mir vor allem um BF3
 
Zurück
Oben