• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

KA ich hab gelesen man soll nicht höher als 1.125 gehen auf Dauer, allerdings ist das auch wieder nicht tragisch wenn die Temps i.O. sind. Ich komme nicht über 74°C. Abgesehen davon übertakte ich schon seit einer Geforce 6600 GT am Limit und mir ist noch keine Karte eingegangen ;). Die 3 Jahre die ich die Karte habe wird sie schon überleben ...

Rest per PN bitte!
 
@mat_2
Sry ich hab mich da leider verschrieben.
Ich meinte natürlich nicht 8x Antialising sondern 8 x AF (Antisopische Filterung oder wie das heißt)

Sry für das Missverständnis
Ansonsten stimmt aber alles was ich gesagt habe. Alles auf Hoch ist sehr gut Spielbare und absolut Ruckelfrei bei mir.
 
@ F!o
Na dann ist ja alles klar ;).
 
max FPS 6970?

hallo jungs,

wollte mal fragen, wie ich am besten maximale FPS bei BF3 rausbekomme?

momentan hab ich alles auf ultra

schattendetails: mittel

2xMSAA

und HBAO-SSAO off


ich bin bei ner Gpu-Auslastungen von knapp 95prozent.
was relativ viel ist.

soll ich lieber 4xMSAA stellen und dafür alles auf Hoch?


hoffe ihr könnt mir die optimalen einstellungen zu meiner 6970 nennen.

p.s. restsysteM:

amd965be
4gig ddr 1333 ram
870er board
 
AW: max FPS 6970?

Du stellst die Auflösung auf 640x480 und alle Regler im Spiel ganz nach links.
Feature AUS/LOW gibt mehr FPS. Jedenfalls wäre mir kein Programm bekannt bei dem die FPS steigen wenn man BQ oder Details hochstellt. Oder?

Du könntest die Frage aber auch so stellen dass wir verstehen was Du meinst, denn meine Antwort spiegelt nur die Frage wieder, wird Dein "Problem" aber nicht beheben. Nebenbei ... dafür gibts einen Sammler. Und da schieb ich Dich jetzt hin.
 
AW: max FPS 6970?

HisN schrieb:
Du stellst die Auflösung auf 640x480 und alle Regler im Spiel ganz nach links.
Feature AUS/LOW gibt mehr FPS. Jedenfalls wäre mir kein Programm bekannt bei dem die FPS steigen wenn man BQ oder Details hochstellt. Oder?

Made my day :D
 
AW: max FPS 6970?

:evillol:
 
@majaxx:
in der aktuellen PCGH ist nen Performance Guide für BF3. da steht genau, welche einstellung wieviel FPS einspart usw.
Natürlich bringt MSAA runterstellen am meisten. dann Schattenqualtität und SSAO oder HBAO aus.
Einige Sachen wie z.B. Texturqualität oder Terrainqualität bringt bissl was und es lässt sich im Spiel kein bis kleiner unterschied in der Bildquali festellen.

Also mein Tip: SSAO einstellen statt HBAO, 2*MSAA, Shadows und Texturquali auf Hoch. Dazu unschärfe aus stellen. Post AA ruhig auf hoch stellen, frisst kaum leistung.

genrell muss man sagen, dass man zwischen Hoch und Ultra kaum Unterschiede festellt, wenn man nicht gerade wie am Anfang sich alles genau anschaut. das bringt ein paar FPS ein und beim zocken stellst man kaum nen Unterschied fest.

@majaxx: sehe gerade du hast 4GB RAM, zwar sagen viele, dass 4 GB völlig ausreichen, aber ich glaube 8GB bei aktuellen Preisen würden nicht schaden.

Lad dir mal Fraps runter und lass es im Game laufen. dann F11 drücken, dann macht er nen Benchmark und zeigt dir Min/Max/AVG FPS an. Natürlich nicht vergessen am Ende der runde wieder F11 zu drücken, sonst lässt er den Benchmark weiterlaufen...
da deine 6970 aufen selben Niveau wie meine GTX570 sit, müssten dabei ähnliche Zahlen raus kommen. ich hab so um die 55 FPS AVG und MAX eben 60, da Vsync an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact:
Erste Antwort auf majaxx Frage - dazwischen nur 3 Luftpostings!

Deckt sich so ziemlich mit meine Erfahrungen. 4*MSAA bricht zu deutlich ein. (6950 mit Shader mod)
Dein Kompromiss ist gerade im Multiplayer sehr gut, wenn man auf mehr fps Wert legt.

@all other:
Die Kommentare auf die Frage von majaxx bilden ein absolutes Armutszeugnis für die Community.
Sicher hat majaxx seine Frage nicht perfekt ausformuliert. Allerdings muss man auch schon ziemlich limitiert sein, um sie nicht zu verstehen und limitiert bezieht sich dabei nicht auf die Grafikkarte .......
Was Ihm aber an Antworten um die Ohren gehauen wird lässt mich doch zweifeln, ob man hier nicht nur Zeit verschwendet. Zum Glück auf die Antwort von "getexact" gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ihn heute noch testen und schauen obs im reallife einen Performancezuwachs, oder zumindest problembehebungen gibt. Mit reallife mein ich spielen und dabei frames und Auslastungen beobachten.
Achja und die texturdetails machen einen immensen unterschied wenn der vram am Limit ist. Msaa natürlich ebenso.

EDIT: Sry vllt bin ich blöd oder blind aber ich finde keinen .67 auf der Nvidia Homepage...? Hat jmd nen Link?
EDIT_2: Ok hab ihn auf CB gefunden, aber warum ist der nicht auf der Nvidia HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
@majaxx:
Kann mich den Ausführungen von getexact nur anschließen.
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Vor allem MSAA und HBAO wirken sich bei meiner HD5870@1000/1275 enorm auf die Performance aus.

@feris:
Auch deiner Meinung kann ich mich in dem erwähnten Punkt anschließen.
Die Frage war sicherlich nicht so gestellt, dass eine ausführliche Textanalyse notwendig war.
Allerdings ist es schade, dass für solche Fragen nicht direkt der Sammelthread genutzt wurde.
Viel zu häufig wird einfach ein neuer Thread eröffnet, weil man sich so am schnellsten Antworten zu seiner gestellten Frage erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich auch so verstanden... Glaub nicht, dass der bei BF3 irgendeine Verbesserung bringt...
 
@mat_2
hast du mit deiner 560 ti auch probleme, wenn ja welche???
 
Ich bin am verzweifeln. Hab einen Phenom 9850, der auf den normalen 2,5 GHz läuft und eine 6950 in der 1 GB Version und 4 GB Corsair RAM. Die meisten Einstellungen auf Hoch, Partikel und Schatten auf Mittel, MSAA aus, Post AA auf Mittel und Anisotropic auf 2x.
Ich hab dann auch so meine 40 FPS, manchmal aber die heftigsten Ruckler bis Standbilder für 1-2 Sekunden (die natürlich dicke ausreichen um wahlweise meinen Jet zu crashen oder dem gegnerischen Panzer nicht auszuweichen. Ich weiß nicht woran das liegen soll und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Spiel.
Hat noch irgendjemand irgendeinen Tipp?
Edit: Ich spiele auf 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben