• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Wenn ich MSAA ausschalte, entlastet das den VRAM? oder ist die GPU Takt an den 30fps mit Einstürzen Schuld? :D
 
Msaa aus entlastet den vram in jedem Fall, richtig Performance gewinnst du aber nur, wenn der schon am Limit i
st.
 
Wollte mal fragen was man gegen gegen extrem lange Ladezeiten im MP machen kann?
 
SSD ist nicht nötig für BF3: Ich hab ein Top-System bis auf eine alte HDD und habe angenehme Ladezeiten.
 
Also die HDD schaut ganz gut gut, da brauche ich nichts machen.

Hat damit einer Erfahrung?
Multi Threaded Support im Treiber einstellen

Verglichen habe ich die Ladezeiten mitn Kumpel, er hat einen I5 2500 und ich den 955BE.
Macht der Unterschied dermaßen viel aus?
Er ist schon auf der Map und sieht den Counter bis es los geht und ich Lader immer noch, bin dann meist nach Ablauf der Zeit auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner gtx " 570" bin ich bei 30 minimum & die fps schwanken halt meistens zwischen 40 und 70 alles auf max.. + full hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne GTX560 Ti von MSI und habe vorhin bisschen Ultra mit 2xMSAA gezockt. 40FPS waren immer Minimum ;) Dafür war der VRAM Speicher immer so um die 1010MB :D (von 1024MB)
 
Ich habe von 4 auf 12 gb Arbeitsspeicher aufgerüstet und den virtuellen Speicher ausgeschaltet. Seitdem bin ich meistens der erste, der joint. (keine SSD)
 
Hier ist das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RSI5Zy43gnY

man sieht deutlich, wie es ganz kurz ruckelt, wenn ich mit dem Granatwerfer auf den Boden schieße, wo diese komischen Büsche sind. Wenn ich woanders hinballern würde, würde es nicht ruckeln.
 
Wechhe schrieb:
aufgerüstet und den virtuellen Speicher ausgeschaltet.

Wie geht das, und ist das generell sinnvoll? Habe 8GB.
 
Windowstaste und Pause drücken. Dann öffnet sich "System"
Dann gehst du rechts unten auf "Einstellungen ändern"
Dann "Erweitert"
Dann der obere "Einstellungen" Button bei Leistung
Dann wieder Erweitert
Dann unten auf "Ändern"
Dann "Keine Auslagerungsdatei" auswählen.

Ausprobieren.
 
und nicht vergessen Festlegen drücken ;) sonst speichert's das net.
 
Thx ich probiers mal!
 
@ auslagerungsdatei-pfuscher ^^

würde ich gänzlich unterlassen ... viele games benötigen diese & reagieren allergisch darauf,
wenn diese disabled wird bzw. starten gar nicht.

@ langzeit-connector

ich mit meinen 4GB bin immer einer der ersten beim spawnen. ^^
habe im schnitt immer noch ~15 sek. zeit, bis die runde mal anfängt.

wie geht das ?
wenn ich über das battlelog connecte / joine & ich links unten meine statusmeldung(en)
erhalte, fällt mir immer wieder auf, dass mir die BF3.exe auf die taskleiste abgelegt wird.
sobald dies erfolgt, starte ich die anwendung manuell per mausklick u. bin eigentlich immer ratz fatz
auf dem server.
wenn ich die "abgelegte anwendung" manuell nicht starte ... öffnet sich diese autom per vollbild wesentlich
später u. der connectvorgang zieht sich dadurch gewaltig.
vielleicht ist das bei euch auch der fall ?
 
Probieren kann man es ja, wenn es funktioniert rentieren sich auch 8,12,16 GB vollkommen im System.
 
Zurück
Oben