• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

also ich hab nen 3Ghz Core 2 Duo, 4GB Ram, Geforce 275GTX, Win 7 64 Bit und spiele mit allem auf Mittel und 2xMSAA flüssig. (1680*1050)
Auch die ladezeiten sind in Ordnung, hab dir. immer noch so 15-20sec timer bei mapwechsel bevor die runde startet.
 
Slup schrieb:
also ich hab nen 3Ghz Core 2 Duo, 4GB Ram, Geforce 275GTX, Win 7 64 Bit und spiele mit allem auf Mittel und 2xMSAA flüssig. (1680*1050)
Auch die ladezeiten sind in Ordnung, hab dir. immer noch so 15-20sec timer bei mapwechsel bevor die runde startet.
also das kann ich dir net glauben :p. ich selbst muss mein e8400 auf 3,8ghz übertakten damit man überhaupt flüssig spielen kann. average frames sind denke ich so um die 40-45 mit niedrigen details. meine 6850 hingegen hat beim spielen nur ca. 45% auslastung, cpu hingegen immer volle pulle. je mehr ich übertakte desto besser läufts. level laden ab loadscreen in ca. 10-15 sekunden ... ssd fetzt.
 
die wahrnehmung was flüssig, smooth, ruckelig, schnuckelig etc. ist,
definiert jeder anders.

- ich als DC-User kann ebenfalls sagen, dass das game NICHT smooth wiedergegeben wird ... egal welche
settings verwendet werden. klar läßt es sich zocken ... mMn aber eher schlecht als recht.
uns fehlen einfach zusätzlich 2 eier ... ähm sorry 2 kerne oder thread's.
 
dual core
 
Mugenjin schrieb:
Nö sind sie nicht, denn mit einer GTX 570 kommst du nicht weit mit allem auf Anschlag@FullHD.

Äääh watt?

Spiele auf 1920x1200, alles auf max, 2xAA, 4xAF und Vsync an und es läuft butterweich, roundabout 60 fps. Wo soll da das Problem sein? :eek:
 
@ eightcore

Wenn du damit hyperthreading meinst bei Intels I7 CPUs oder die kleinen die das auch haben.

Ja liegt daran, aus machen und wohl fühlen, musste ich bei meinem I7 auch machen.

Habe es nun mehr fach getestet und immer wieder egal auf welcher map heißt es mom. HT bei Intels aus machen und auf updatet hoffen.
 
Hallo allerseits!

Da ich mit dem Gedanken spiele mir zwischen Weihnachten und Neujahr bei einem etwaigen Sale Battlefield 3 zuzulegen, wolllte ich einfach mal eure Einschätzung bzgl. der Spielbarkeit auf meinem System (siehe Signatur) erfragen.

Ich würde BF3 gerne in der nativen Auflösung meines Monitors (1920x1080) spielen. Alles auf mittleren Details würde mir vollkommen ausreichen. Denkt ihr das wäre realistisch? Ein Grafikkartenupgrade kommt für mich z.Z. noch nicht in Frage (frühestens in einem Jahr).

Vielen Dank für eure Meinung!
 
Du glaubst wirklich, es wird auf Origin über die Feiertage einen Sale geben? Dein Optimismus hätte ich gern :D Vergiss nich, Origin is nicht Steam.

Zum Thema: Ich glaube auf Medium (mit diversen unnötigen Gadgets wie HBAO und ähnlichem deaktiviert), wird es bei dir angenehm laufen. Zur Not eben 1 Auflösungsstufe runter (z.B. 1680 x1050) und du wirst keine Schwierigkeiten haben.
 
PaladinX schrieb:
Du glaubst wirklich, es wird auf Origin über die Feiertage einen Sale geben? Dein Optimismus hätte ich gern :D Vergiss nich, Origin is nicht Steam.
Letztes Jahr gab es, als Origin noch EA Store hieß, für 24 Stunden an Neujahr auch einen 50% - 70 % Sale bei dem ich mir beispielsweise Mass Effect 1 + 2 gekauft habe.

/edit: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich von einem Sale in der gleichen Größenkategorie im Fall von BF3 ausgehe. So naiv bin ich jetzt auch wieder nicht. 25 - 30 % Rabatt wäre schon ok. ;)

PaladinX schrieb:
Zum Thema: Ich glaube auf Medium (mit diversen unnötigen Gadgets wie HBAO und ähnlichem deaktiviert), wird es bei dir angenehm laufen. Zur Not eben 1 Auflösungsstufe runter (z.B. 1680 x1050) und du wirst keine Schwierigkeiten haben.
Schnickschnack kann alles gerne aus. Nur die Auflösung möchte ich wirklich nicht reduzieren. Da spiele ich noch lieber mit Schatten oder Beleuchtung auf low (ist jetzt nur ein Beispiel, ich kenne die einzelnen Grafikeinstellungen von BF3 ja nicht). Für mich bedeutet in jedem Spiel eine Reduzierung der Auflöung den größten Qualitätsverlust, den ich nicht eingehen möchte und werde.

Auflösung @ 1920x1080 und Texturenqualität auf mittlerer Stufe sind mein persönlicher Grenzwert unter dem ich ein Spiel nicht zocken werde. :)

Vielen Dank für dein Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte, je nachdem wie anspruchsvoll du bezüglich flüssige fps bist schwierig werden... Aber zumindest die wichtigen Regler sollten möglich sein auf mittel.
 
B3 ist nun nach Jahren, die ich meine GTX285 am Leben gehalten habe, nachgerüstet mit Wasserkühler und bis Anschalg overclocked, das Game, welches sie bezwingt. Es ist mir nach einer Woche noch nicht gelungen, ein gutes Spielerlebnis zu erzeugen. Ich habe 16GB RAM udn einen i5 2500K auf 4,5GHZ. Am background sollte es also gewiss nicht liegen und ich hofte, dass die Plattform das Game reisst und die GTX285 mit hochzieht...

Ich habe bereits Schatten auf "gering", alles rund um Post-Processing und Unschärfe "aus"...die anderen Settings auf teils mittel bis hoch...und sogar VSYnC "aus", was ich bisher NIE gemacht hatte und nie mache musste....aber das Game ist so derart schwammig wie ein Kutter im Orkan....Frags kaum möglich, nur Glückssache......
Fraglich ist, ob eine GTX570 den erhöfften Erfolg bringen würde - und der wäre hier nicht nur, mit den settings mehr Frames zu haben, sondern dann auch bitteschön alles auf High (bis auf Postprocessing und Unschärfe-Krams...hat in einem MP nichts zu suchen)....denn bei all der geforderten Leistung sieht B3 nichts besser aus als das uralte SoF2 !! Teils die Container Areale in den Hafenmaps...Sterilität pur!

Ash
 
Spiele BF in 1920x1200 in Mittel/Hoch ohne af oder aa.

PC
i7 860
12GB DDR3 1333
HD6850 @ AGP 8x 2.0

Habe etwa 40fps im Durchschnitt. Dachte das mit meiner Grafikkarte mehr drin ist. Laut MSI Afterburner ist sie immer bei 99% Auslastung. Könnt ihr mit eurer HD6850 in besserer Quali spielen? Alles hoch?
 
@ Ash-Zayr
Mit einer GTX 570 sind auf jeden Fall hohe bis ultra Details drin ;).
 
Kann es sein das AA Post = Hoch das Spiel irgendwie matter bzw weicher wirken lässt? Meiner Meinung nach sieht das besser aus, wenn AA Post aus ist, kann das jemand anders auch bestätigen ?
 
Das ist ne Tatsache, ja. Obs besser od. schlechter aussieht ist Geschmackssache, aber PostAA gestaltet das ganze Bild weicher, und glättet dabei eben auch Kanten. Dafür dass das nur ein paar % Leistung kostet mMn ein toller Effekt.
 
Ash-Zayr schrieb:
Fraglich ist, ob eine GTX570 den erhöfften Erfolg bringen würde - und der wäre hier nicht nur, mit den settings mehr Frames zu haben, sondern dann auch bitteschön alles auf High (bis auf Postprocessing und Unschärfe-Krams...hat in einem MP nichts zu suchen)

Ich Spiele mit meiner 560Ti alles auf Ultra, lediglich AA ist aus und es ist absolut flüssig! Locker über 40 FPS im Schnitt! Wenn du fürn Multiplayer mehr FPS brauchst dann sollte die 570 das locker hinkriegen
 
Zurück
Oben