• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

11.11 CAP 1 zum download freigegeben: New profiles added to this release:
- Battlefield 3: Tweaks to the CrossFire profile
- Global Ops – Commando Libya: Improves CrossFire performance
- Driver San Francisco: Disables CrossFire
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx


Steht bei euch nach installieren von 11.11 und CAP 1 auch immer noch 11.10 bei Software informationen im CCC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein bisschen Daten gesammelt ;-).

Sys siehe Sig

BF3 Einstellungen:

FullHD
Alles auf Ultra
HBA0 + 2xMSAA
Motion Blur - AUS

FPS (werden leider nicht auf den ScreenDumps angezeigt) zwischen 40-55

Werte:
VRAM Auslastung
Total CPU
CPU Core 1-6
RAM Auslastung

GPU Auslastung fehlt - hab ich aber auch noch gemessen (nur leider kein Bild gemacht) - war aber durchgehend bei 99% ;-)


Fazit: 4 GB Arbeitsspeicher reichen wohl doch nicht aus. ;-)
( es liefen BF3, AIDA64, MSI Afterburner, Firefox )
 

Anhänge

  • bf3 2011-11-14 22-29-45-85.jpg
    bf3 2011-11-14 22-29-45-85.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 537
@mat_2:
Ööhm lass mich kurz überlegen: nö!^^
ich hab nicht grad zufällig nen konstanten Temperaturabfall in meinem Zimmer von 10° oder habe zufälligerweise BC2 im Sommer und dann erst wieder im Winter gezockt:)
auch spiele ich nicht mit offenem Fenster.
 
Schon klar, war ja auch nurn Witz^^.

@ dacapo78
Da fehlen aber iwie die Werte bei dir^^...
 
@mat_2: Warum ? Die Werte stehen im Bild oben links ;-)
 
Habt ihr es eigentlich auch, dass das Spiel irgendwie unsauber läuft? Also dass es manchmal so zuckelt z.B. wenn man ausm Heli guckt, werden viele bemerkt haben. Sowas in der Art fällt mir auch beim Laufen auf, besonders auffällig wenn man durch ein Zielfernrohr guckt (bei mir z.B. IRNV) und dann einen Minischritt zur seite macht. Das Bild zuckt dabei auch irgendwie minimal durch die Gegend. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich als erfahrener CS 1.6 Spieler ziemlich Lagempfindlich bin. Meine Kumpels konnten z.B. nur das mit dem Heli bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab sehr häufig das Problem, dass ich einfach auf den Desktop geworfen werde! Das Spiel ansich ist noch aktiv in der Taskleiste, ich kann es aber nicht mehr aufrufen! Das ist echt nervig, vorallem es kommt aus dem nichts > desktop :mad: !

bitte um Rat!
 
Karte übertaktet?
 
ich hab nichts übertaktet!
 
Hab das selbe Problem hin und wieder wenn ich meine Graka zu sehr übertakte, BF3 ist da sehr sensibel...
Schätze aber dass das Problem auch so vorkommen kann, mich würds zumindest nicht wundern.
Ich weiß also leider nicht woran das liegt, und denke eher an einen Bug.
 
Hey,

da jetzt BF3 schon ne Weile raus ist und ich seitdem nichts mehr zu Perfomance auf alten Systemen gefunden habe, würde ich gerne mal wissen, ob jemand auch auf so einem alten Rechner wie ich ihn besitze zockt.

Mein System:
Win7 64Bit
4GB RAM
ATI HD4870
Intel Core 2 Duo E6600
24" auf 1920x1200

Läuft das Game da mit mittleren Einstellungen? Ich möchte sowieso nicht auf High End spielen, aber ein wenig besser als die Low Einstellungen könnte es schon aussehen. Irgendwelche Erfahrungen damit? Wie sieht es aus mit Frames, ruckeln usw.?
 
Zuletzt bearbeitet: (specs ergänzt)
Wieviel VRAM hat deine 4870?

Der DualCore ist leider schonmal das größte Hindernis, das einem dauerhaft flüssigen Gameplay entgegenstehen wird. BF3 läuft mit DC leider nicht besonders rund.
Die 4870, wenn sie 512MB VRAM besitzt, hat 2 Probleme: sie ist ne DX10 Karte, BF3 läuft auf denen schlecht(er), und 512MB VRAM sind sogar für mittlere Texturdetails zu wenig (ein Freund hat genau die Karte, allerdings iVm nem Q6600).

Einigermaßen laufen wird: Texturen auf low, rest mittel ohne AA, PostAA sollte drin sein. Das ganze sieht dann ein bisschen schlechter aus als MW2. Aber wie gesagt, kann sein, dass es dir durch den DualCore gar keinen Spaß machen wird. Deine hohe Auflösung ist zudem noch suboptimal.

Wenn du das Spiel wirklich genießen willst, kauf dir für ~500€ nen neuen PC, und du kannsts auf High spielen ;).
 
Habe jetzt ein wenig rumgespielt und gute Einstellungen gefunden. Mein System ist in der Sig.

Alles auf High, AA aus und AF aus, HBOA und SSOA sind aus. Auflösung auf 1920x1200. Auf allen Maps habe ich zwischen 40 und 50 fps. Wenn ich aufn Boden oder in den Himmel glotze logischerweise ca 60-70fps. Je nach Szenario kann es auch Einbrüche geben, aber es fällt nie unter 40fps.

Der CPU läuft auf 3,8 statt 3,6 Ghz und die Graka läuft auf 780 statt auf 715 Mhz. Sonst alles Standard
 
@mat_2 Danke dir, dann ist es kein Fehler, wenn ich das ganze auf der Konsole spiele ;) Hätte mich nur interessiert, um es mir dann evtl. mal zu kaufen, wenn es mal günstiger ist.
 
hallo leute.

ich habe seit ca. einer woche folgendes problem.
wenn ich aus dem battlelog das spiel starte funktioniert es zu 80% nicht, bzw. es erscheint im battlelog das ich im spiel bin - bin ich aber nicht!
manchmal läd das spiel auch, wenn ich dann 5-10 minuten gespielt habe lande ich wieder im battlelog und es erscheint: "game got disconnected"

in manchen fällen bricht das spiel auch komplett ab und es erscheint ein fenster in dem steht, dass ein dx11-fehler besteht und ich doch bitte prüfen soll, ob ich ein 512mb gk besitze.

das finde ich alles sehr merkwürdig, weil es vorher 30h im onlinespielbereich ja auch ging!

neuesten catalyst hab ich drauf...

bitte um hilfe
 
Dein Prob schon gelöst Noobkilla?
 
@mat_2

nene^^
bin aber noch drann, hab viel gelesen und mich schlau gemacht, auch andere menschen gefunden sogar mit ganz anderen Komponenten als ich, die exakt das selbe Problem haben.
Ich werde den gedanken nicht los, dass es eine Kombination von schlecht programmierten Treibern ist.

Ps: du kannst mir gerne helfen, wenn dir noch was einfällt.
Z.B wie ich herausfinden kann, welcher treiber stört.
 
Würde bei den Sound-Treibern beginnen... Graka-Treiber hast ja schon durchprobiert nicht?
 
Zurück
Oben