• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

@mat_2

ja ich hab die neuesten treiber schon druf, hab alle durchprobiert, sowohl von sound als auch von graka.
mein sound ist onboard, sogar wenn ich ihn deaktiviere, tritt das problem auf.
 
Selbst mit meinem Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 ruckelt das Spiel nicht wirklich.
Filter, HABAO natürlich runter gedreht, aber sonst.
Gute 50 fps +.
 
@DaDare

Was genau sind deine einstellungen?

Mach doch mal bitte mit Fraps nen benchmark ^^
 
Nach dem patch läuft das spiel wieder viel besser bei mir.
Es ruckelt nur noch stellenweise, anscheinend sporadisch.
Aber nicht mehr so extrem wie vorher.

Auf Mittleren Einstellungen und Full HD auflösung falle ich eig. nie unter 65 fps, außer wenns ruckelt halt.
 
Ich bin auch gerade am Schauen.
Server mit 64 Spielern ist für mich nicht Spielbar.
Ich habe jetzt mal mit dem Afterburner Geschaut.
Meine HD 6870 hängt bei CPU Leistung bei 99%. Der Arbeitsspeicher bei ca 980 MB.
Wenn die FPS Runter gehen, geht die CPU Leistung auch etwas Runter.
Es Schwank zwischen 30 und 105 FPS, meistens liegt es bei ca 60.

Meine Einstellungen sind alles auf High.
Ausser Texturen und Terrainqualität habe ich Ultra.
Verzögertes AA und Umgebungsansicht ist Aus.
Anisotrope Filer 4x.

Ist das zuviel für meine Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbe ein Problem mit dem Performance-Verlust nach dem Patch bei meiner Grafikkarte (HD5850 cpu Q8300) .Ich hatte vorher gute FPS(min40 fps) in mittleren Einstellungen gehabt und jetzt sind die FPS drastig gesunken.ich habe verschiedene Treibern ausprobiert leider ohne Erfolg.
hat irgenwer das gleiche Problem ?

danke im vorraus
 
@Hanx,

auf welchen einstellunten spilest du denn das du auf solch hohe FPS kommst?
 
Meine FPS sind auch dermaßen in den Keller gegangen mit meiner HD 6950.. Treiber 11.11a ist bereits drauf.

Vor dem Patch lief alles mit 60Fps+ mit ein paar Ausnahmen.

Alles auf Hoch ohne AA

Nach dem Patch hab ich selbst auf Metro , wenn die Runde losgeht und ich als Angreifer Richtung Bombenplätze gucke Drops auf 40 Fps.. Was haben die da wieder fürn scheiss gebaut..
 
ich will nochmal allen die Befehle hier ans Herz legen: "render.perfoverlayvisible 1" und "render.drawfps 1"

wenn ihr fps drops bekommt, sehr ihr es daran, dass der graph ausschlägt.

Bei mir ist nachm Patch alles besser und föüssiger geworden, vorallem sind viele der Fps drops verschwunden, bis auf ein paar Ausnahmen.
 
Bei mir läuft das Spiel super.
1080p alles auf Ultra MSAA off und HBAO off.
Min FPS waren 45 auf Caspian Border.
Ansonten rutschen die Frames nie unter 50.

Jetzt habe ich da noch ne frage und zwar habe ich oft was von FXAA gehört?
Nur wo kann ich das einstellen?Im Spiel nicht möglich (oder finde ich das einfach nicht?).
Muss ich das im Treiber von nvidia aktivieren?

/edit:Aso Die Post-Processing-AA Option ist FXAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Post-Processing-AA Option ist FXAA.

Ita est. Kannst ruhig anmachen, kostet kaum Performance. Es zeichnet das Bild halt etwas weicher, und glättet dabei die Kanten.
 
Habe jetzt mal Richtig Gesachaut.
Bei meinen Phemon II x4 955 habe ich ne Auslastun von ca 90%
Meine 4 GB Speicher auch ca 90%
Meine HD 6870 GPU und Ram auch zwisch 90 und 100%

Meine Einstellungen sind alles auf High.
Ausser Texturen und Terrainqualität habe ich Ultra.
Verzögertes AA und Umgebungsansicht ist Aus.
Anisotrope Filer 4x.

Habe Win7 64Bit.
Heist das das mein System für meine Einstellungen zu Schwach ist ?
 
Auflösung?

Die 6870 hat ws nur 1GB VRAM oder? IVm den 4GB RAM kann das mit Texturen auf Ultra ein Problem sein. Alles auf High sollte ruckelfrei drin sein.
 
Zurück
Oben