• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

^^ ok
weiß jetzt jemand wann die neuen Nvidia Driver kommen? Die diese GPU ausschläge beheben sollen. Link pls.

@mat_2
deine 560 ti läuft auf 100 % Lüfterdrehzahl?
 
Die Taktraten aus der Sig laufen nur mit max. Drehzahl, ja!
 
hmm
was passiert, wenn du Drehzahl auf Auto stellst? Bluescreen, Fehlermeldung oder Abstürze?
 
Das Spiel stürzt ab, u.U. mit Fehlermeldung. Die Werkseinstellung (900/1800/2100) geht auf Auto.
 
also für mich ist 100 % viel zu laut. Verschleißen die Lüfter mehr, wenn du die immer auf 100% laufen hast?
 
Vermutlich, aber es gibt 1000 Dinge, die mir wichtiger sind ;). Die Lüfter sind zudem ja nur beim Spielen dann so aufgedreht, bzw. nur in Spielen in denen ich übertakte zusätzlich.
 
ich hab meine GTX570 nun mit 870/1740/2150 Mhz laufen.
müsste das nicht GTX580 Niveau haben?
 
so am dienstag kommt mein Core 2 Q9550
Bin mal gespannt wie es dann läuft.
Aktuell zock ich aufm Core 2 E6400@3ghz ganz gut in 1680*1050 mit ner geforce 275GTX OC in medium details.

Mal sehn wies mitm quad wird und ob High Details drin sind.
 
maddinattack schrieb:
@Hanx,

auf welchen einstellunten spilest du denn das du auf solch hohe FPS kommst?

1024x768 und den Rest auf LOW. Mann kann ja jetzt auch 800x600 und 640x480 glaub ich aber ging bei BC2 nicht. Deswegen hab ich dann die gleiche Auflösung wie in BC2 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay.. :-) das erklärts :-)

aber wieso auf solch extrem niedriger Auflösung
 
@slup bin mal gespannt.

Habe die gleiche CPU drin, wie du sie noch verbaut hast.

Wie läufts unter High Einstellungen? Denkst du eher die CPU ist am Ende, oder macht das deine Graka nur nicht mit?

Meinen E6400 bekomme ich bis 3,2Ghz, den E6850, den ich im Mom drin hab, bis 3,6Ghz.
Dazu bracuhe ich noch ne Graka, Richtung HD6870, hoffe mit diesen Komponenten auf High spielen zu können.
 
GTX 580 directcu ii 880|1760|2200 + i5 4.7 Ghz @ 1920x1080 FullHD
Settings alles max und durchgehend 60fps "an machen stellen min.50" (vsync an)

Läuft alles Super und flüssig einfach ein geiles spiel mit Sehr guter Grafik !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxdanixxxx Nebenbei: Was für nen CPU Kühler haste damit 4,7 erreichst? WaKü?
 
Hey Leute.


Hatt vllt jemand von euch schon den NVIDIA DRIVERS 290.36 BETA getestet,und kann etwas über die Performance berichten?

Mfg.
 
@Just blAzE.´

ja ich kann mich mal selbst zitieren ^^

Die Installation des 290.36 Beta Treiber hat eine enorme Verbesserung bei den FPS Drops herbeigeführt.
Diese "Ruckler" treten nun immer seltener auf, und sind auch keine Standbilder mehr, sondern eine mehr oder weniger normale Senkung der FPS Anzahl.

Caspian Border 64 player (FullHD / MITTEL) :

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
21697, 283610, 54, 162, 76.503

die einzigen aktiven Konsolenkommandos waren:

render.drawfps 1
render.perfoverlayvisible 1

KEINE FPS Begrenzung!

Die Ruckler sind "fast" vollständig verschwunden, bzw. treten mal mehr und mal weniger auf.
Ich kann leider keine Regelmäßigkeit dabei erkennen.
 
Interessant, dabei wird BF3 in der Treiber-Beschreibung nicht mal exklusiv erwähnt...
 
@mat_2

komischerweise hat auch das Ruckeln bei Assasins Creed aufgehört, bzw. ist nur noch in den Cutscenes und beim speichern wahrzunehmen. Einen "Placeboeffekt" schließe ich jedoch nicht aus ^^.
Bei Bf 3 ruckelt es auch im SP, wenn das Spiel speichert, normal nehme ich an.
 
messias schrieb:
@slup bin mal gespannt.

Habe die gleiche CPU drin, wie du sie noch verbaut hast.

Wie läufts unter High Einstellungen? Denkst du eher die CPU ist am Ende, oder macht das deine Graka nur nicht mit?

Meinen E6400 bekomme ich bis 3,2Ghz, den E6850, den ich im Mom drin hab, bis 3,6Ghz.
Dazu bracuhe ich noch ne Graka, Richtung HD6870, hoffe mit diesen Komponenten auf High spielen zu können.

Hab ne nun drin und ohne OC.
Wat soll ich sagen? es läuft viel besser, hab alles auf Medium gelassen (sehe da im MP sogut wie kein unterschied zu high) mit 2xAA und 16xAF in 1680*1050 frames sind 38min 52 avrg 91max eben auf Caspian Border mit MSI Afterburner bei 64 Spieler :)
 
@slup,

das hört sich ja schonmal gut an, kanst du mal auf high stellen und berichten, wie sich die Frames da verhalten?

Danke
 
Zurück
Oben