-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 allgemeiner Performance-Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
suPPenmaNN
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 91
Wollt auch mal mein System posten. Spiele auf 1680x1050
Settings low kein AA etc.
mit Q6600 (nicht übertaktet da eher meine Graka limitiert)
ATI HD 4770
mit 4GB DDR2
Ladezeiten sind seitdem ich auf den 12.1 Treiber (Beta) umgestiegen bin sehr kürzer geworden
Ich könnte bestimmt paar Sachen auf Mittel stellen, wobei ich nicht richtig einen Unterschied merke beim spielen, daher bleib ich so.
Settings low kein AA etc.
mit Q6600 (nicht übertaktet da eher meine Graka limitiert)
ATI HD 4770
mit 4GB DDR2
Ladezeiten sind seitdem ich auf den 12.1 Treiber (Beta) umgestiegen bin sehr kürzer geworden
Ich könnte bestimmt paar Sachen auf Mittel stellen, wobei ich nicht richtig einen Unterschied merke beim spielen, daher bleib ich so.
Zuletzt bearbeitet:
scratch
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 923
n00bkilla schrieb:@scratch
hab ich nicht genau das gleiche geschrieben, sogar 15 minuten vor dir.
Warum wiederholen?
Ups, das kommt davon, wenn man Beiträge nur überfliegt. ^^
hanx:
In der Datei "PROF_SAVE_profile" im Battlefield 3-Settings-Ordner (Eigene Dokumente) gibt's den Befehl GstRender.ResolutionHertz. Das scheint zwar nicht die vertikale Wiederholfrequenz zu sein (der Wert bei mir ist viel zu hoch), aber eventuell hilft das weiter, indem Du nach getaner Einstellung die Datei schreibschützt oder diesen Befehl in die user.cfg auslagerst.
Zusatz: Ersetze den Wert dort testweise mal mit 100. (Quelle 2. Post)
MichiFlyer
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 739
Hallo,
hab jetzt seit den Updates bisschen bessere Performance bei Battlefield 3. Mit dem untenstehenden PC habe ich bei den voreingestellten HIGH Einstellungen (fast) garkeine Nachladeruckler, außer bei großen Karten. Da ruckelt das gewaltig.
Bei ULTRA gibt's dann schon überall Ruckler. Die Festplatte ist aber auch schon bei HIGH im Dauereinsatz...
An den FPS kann's ja nicht liegen, da hab ich selbst bei ULTRA im Schnitt 50FPS/s.
Bei render.perfOverlayVisible sieht man halt die typischen Ausschläge von CPU/GPU bei den Rucklern.
Hat vlt. jemand ein vergleichbares System und noch bessere Einstellungen oder Tipps?
Ist der Qualitätsunterschied zwischen HIGH und ULTRA groß?
Bei HIGH ist ja im Gegensatz zu ULTRA MSAA deaktiviert, macht das noch einen großen grafischen Effekt aus?
Grüße Game Michi
(verwende den 290.36 BETA-Treiber)
hab jetzt seit den Updates bisschen bessere Performance bei Battlefield 3. Mit dem untenstehenden PC habe ich bei den voreingestellten HIGH Einstellungen (fast) garkeine Nachladeruckler, außer bei großen Karten. Da ruckelt das gewaltig.
Bei ULTRA gibt's dann schon überall Ruckler. Die Festplatte ist aber auch schon bei HIGH im Dauereinsatz...
An den FPS kann's ja nicht liegen, da hab ich selbst bei ULTRA im Schnitt 50FPS/s.
Bei render.perfOverlayVisible sieht man halt die typischen Ausschläge von CPU/GPU bei den Rucklern.
Hat vlt. jemand ein vergleichbares System und noch bessere Einstellungen oder Tipps?
Ist der Qualitätsunterschied zwischen HIGH und ULTRA groß?
Bei HIGH ist ja im Gegensatz zu ULTRA MSAA deaktiviert, macht das noch einen großen grafischen Effekt aus?
Grüße Game Michi
(verwende den 290.36 BETA-Treiber)
Skatch
Captain
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 3.406
Also ich spiele mit dem System aus meiner Signatur und habe auf 1680*1050, alles auf Hoch, HBAO aus absolut kein ruckeln oder nachladen.
@Game Michi
Also ich finde das man den Unterschied zwischen High und Ultra fast nur auf Screenshots wirklich sieht.
Im Eifer des Gefechts, achtet man meiner Meinung nach eh kaum oder garnicht auf die minimal verbesserten Details.
Hier mal ein paar Screenshots zum vergleichen.
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/shadow-quality.jpg
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/ambient-occlusion.jpg
Hier sieht man es z.B. aufgrund des 4xMSAA:
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/antialiasing.jpg
Hier mal ein Vergleich zwischen Computer und Playstation 3.
http://www.youtube.com/watch?v=AGbo50Ar420
@Game Michi
Also ich finde das man den Unterschied zwischen High und Ultra fast nur auf Screenshots wirklich sieht.
Im Eifer des Gefechts, achtet man meiner Meinung nach eh kaum oder garnicht auf die minimal verbesserten Details.
Hier mal ein paar Screenshots zum vergleichen.
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/shadow-quality.jpg
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/ambient-occlusion.jpg
Hier sieht man es z.B. aufgrund des 4xMSAA:
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/antialiasing.jpg
Hier mal ein Vergleich zwischen Computer und Playstation 3.
http://www.youtube.com/watch?v=AGbo50Ar420
Zuletzt bearbeitet:
Core.Seven
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 45
Game Michi schrieb:Hallo,
...Hat vlt. jemand ein vergleichbares System und noch bessere Einstellungen oder Tipps?
Ist der Qualitätsunterschied zwischen HIGH und ULTRA groß?
Bei HIGH ist ja im Gegensatz zu ULTRA MSAA deaktiviert, macht das noch einen großen grafischen Effekt aus?
Grüße Game Michi
(verwende den 290.36 BETA-Treiber)
Ließ dir mal mein post (#16) durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-patch-baem-schlechte-leistung.997217/
Black&White
Captain
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 3.705
Hätte da mal eine Frage. Wieso habe ich mit meinem System auf manchem Servern auf Niedrigster ! Einstellung grade mal 30-40 Bilder O.o Auf anderen wiederum kann ich Ultra mit 40-50 Zocken. Habt ihr auch so Performance Schwankungen ?
MichiFlyer
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 739
Skatch schrieb:Also ich spiele mit dem System aus meiner Signatur und habe auf 1680*1050, alles auf Hoch, HBAO aus absolut kein ruckeln oder nachladen.
@Game Michi
Also ich finde das man den Unterschied zwischen High und Ultra fast nur auf Screenshots wirklich sieht.
Im Eifer des Gefechts, achtet man meiner Meinung nach eh kaum oder garnicht auf die minimal verbesserten Details.
Hier sieht man es z.B. aufgrund des 4xMSAA:
http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/guides/battlefield-3-beta/antialiasing.jpg
Vlt. liegt es ja daran, dass ich HBAO an hab? Ich mein das sind ja eindeutig Nachladeruckler, an den FPS liegt's nicht und die Festplatte ist die ganze Zeit am röhren... und meine Graka hat ja auch nur 768MB; ich spiel aber auch nur auf 1400x1050.
Dachte ich mir, dass das kein großer Unterschied ist.
Zu dem 4xMSAA Bild: Das ist doch der Vergleich zwischen POST-Antialiasing oder? Das hab ich auf HIGH. Ich meine, dass MSAA bei mir aus ist. Ich würde da gerne mal sehen, wie das mit 0xMSAA, 2xMSAA und 4xMSAA aussieht.
Ich muss sagen, die PLAYSTATION 3 Version sieht ja HAMMER aus. Vergiss den ganzen PC-Scheiß. xD
Core.Seven schrieb:Ließ dir mal mein post (#16) durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-patch-baem-schlechte-leistung.997217/
Ich werd's gleich versuchen. Verursacht das irgendwelche grafische Einschränkungen?
Danke und Grüße,
Game Michi
R
Ron Reviewt
Gast
Hallo Community,
hier mal meine Performance von GTX480 AMP und Q6600 @ 3,6 auf @ 1680*1050, 4GB Ram.
Settings alles Ultra und HBAO ein mit 4*MSAA.
Getestet wurde erstmal der Singleplayer Modus.
>> Die Minimum FPS bewegen sich bei 40, die Maximal fps lasse ich mit VSYNC on bei 60 fps limitieren.
>> Die GTX 480 AMP! läuft dabei stets @ 99% GPU Usage und 72 Grad GPU Temp.
>> Die CPU wird gleichmäßig auf allen vier Kernen mit etwa 60 Prozent ausgelastet (Core Temp ca. 56 Grad).
>> RAM Auslastung bei ca. 80%.
Das Spielverhalten kann ich für meine Bedürfnisse als absolut flüssig betrachten, da sich die überwiegenden fps zwischen 50 bis Vsync Limit bewegen.
Bei kurzen drops auf Min Fps von 40 nehme ich keine Ruckler, Verzögerungen o.ä. wahr.
Der Vram füllt sich nach den ersten paar Spielminuten immer weiter an und pendelt sich dann bei 1350 MB ein.
Einschränkungen hinsichtlich der 4GB Ram konnte ich bis dato keine feststellen.
hier mal meine Performance von GTX480 AMP und Q6600 @ 3,6 auf @ 1680*1050, 4GB Ram.
Settings alles Ultra und HBAO ein mit 4*MSAA.
Getestet wurde erstmal der Singleplayer Modus.
>> Die Minimum FPS bewegen sich bei 40, die Maximal fps lasse ich mit VSYNC on bei 60 fps limitieren.
>> Die GTX 480 AMP! läuft dabei stets @ 99% GPU Usage und 72 Grad GPU Temp.
>> Die CPU wird gleichmäßig auf allen vier Kernen mit etwa 60 Prozent ausgelastet (Core Temp ca. 56 Grad).
>> RAM Auslastung bei ca. 80%.
Das Spielverhalten kann ich für meine Bedürfnisse als absolut flüssig betrachten, da sich die überwiegenden fps zwischen 50 bis Vsync Limit bewegen.
Bei kurzen drops auf Min Fps von 40 nehme ich keine Ruckler, Verzögerungen o.ä. wahr.
Der Vram füllt sich nach den ersten paar Spielminuten immer weiter an und pendelt sich dann bei 1350 MB ein.
Einschränkungen hinsichtlich der 4GB Ram konnte ich bis dato keine feststellen.
osf81
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 810
Hab auch mal was vorbereitet zum Vergleich.
i5 2500K @ 4.4 GHz Offset / Asus ENGTX 560Ti DCII @899MHz (830MHz)
Battlefield 3 1920x1080 @Ultra (AA off) --> 60 FPS
ab und zu gehen die FPS auf 50 runter( BIG MAPS)
Temps im Spiel :
Grafikkarte unter 65°
CPU unter 60°(Arctic Freezer 13 Pro)
Auslastung des CPU´s im Spiel :
um die 60%
Auslastung Ram im Spiel:
ca 3,9 GB von 8,0GB
i5 2500K @ 4.4 GHz Offset / Asus ENGTX 560Ti DCII @899MHz (830MHz)
Battlefield 3 1920x1080 @Ultra (AA off) --> 60 FPS
ab und zu gehen die FPS auf 50 runter( BIG MAPS)
Temps im Spiel :
Grafikkarte unter 65°
CPU unter 60°(Arctic Freezer 13 Pro)
Auslastung des CPU´s im Spiel :
um die 60%
Auslastung Ram im Spiel:
ca 3,9 GB von 8,0GB
Zuletzt bearbeitet:
osf81
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 810
Sind deine Speicherriegel alle gleich?n00bkilla schrieb:@Game Michi
Ich hab jetzt 12GB RAM und die Ruckler treten immer noch auf.
Ich spiele auf LOW, damit ich möglichst viele FPS bekomme.
Es liegt vermutlich an den Treibern.
Der neuste ist 290.53 beta.
Warum denn ein Beta-Treiber, versuch doch mal den 285.66
1. nein, aber vom Prinzip her schon:
http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1...-DDR3-RAM/dp/B002K27KW2/ref=pd_cp_computers_0
http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1324729439&sr=1-7
das sind die Riegel.
2. vorher hatte ich 285.62, weil 285.66 ist mir nicht bekannt ^^
Die Ruckler treten mit allen Treibern gleichermaßen auf.
http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1...-DDR3-RAM/dp/B002K27KW2/ref=pd_cp_computers_0
http://www.amazon.de/Kingston-KVR13...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1324729439&sr=1-7
das sind die Riegel.
2. vorher hatte ich 285.62, weil 285.66 ist mir nicht bekannt ^^
Die Ruckler treten mit allen Treibern gleichermaßen auf.
MichiFlyer
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 739
Maan, wird BF3 mal irgendwann richtig laufen? Nvidia hat ja auch schon ewig keinen neuen WHQL Treiber rausgebracht.
Naja Frohe Weihnachten an alle.
Naja Frohe Weihnachten an alle.
S
se7Ro
Gast
Ein Treiber ist doch seit kurzem draußen, oder?
Mich nervt noch dieses ewige Gelade der Map.. währrend mein Team schon die erste Flagge hat, spawne ich grad mal -_-
Mich nervt noch dieses ewige Gelade der Map.. währrend mein Team schon die erste Flagge hat, spawne ich grad mal -_-
MichiFlyer
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 739
proudy3 schrieb:Ein Treiber ist doch seit kurzem draußen, oder?
Mich nervt noch dieses ewige Gelade der Map.. währrend mein Team schon die erste Flagge hat, spawne ich grad mal -_-
Das liegt aber an der HDD, also die Ladezeiten( n00bkilla ). Hab ich schon rausgekriegt. xD
Ich hab ne 130MB/s SATAII Platte und mein Kumpel ne 80MB/s SATAII Platte und er braucht deutlich länger. Halte mal dein Ohr an die Festplatte, wenn BF3 läuft, das ist episch.
Aber irgendwo müssen die 14,7GB ja auch geladen werden...^^
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.459
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.589
- Antworten
- 1.204
- Aufrufe
- 137.029