• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Moin leute.Ich hab momentan Bf3 vom Kumpel hier liegen um zu gucken ob alles passt.Wollt es mir dann selber auch noch mal Kaufen.Nur bin ich bei der Graka irgendwie Unschlüssig.
hab jetzt viele gesehn die mit ner Hd5770 zocken..Deswegen guck ich auch nach der..Hab um erhlich zu sein kein bock 150 bis 200 € für ne graka auszugeben wegen nem Spiel....Mein Sys sollte soweit reichen....
AMD Ahtlon X4 620
4Gig DDR2
Graka is momentan noch ne Hd4650 mit der es nicht mal auf Low geht...Habs versucht,mehr wie 15 FPS sind nich drin.Aber is ja auch kein Wunder bei dem alten Teil.
Was für ne graka würde gehn damit ich gut spielen kann?Die auch vom Preiß nich übertrieben Teuer is.
Auflösung fahr ich mit 1680x1050
Achja Netzteil spielt grad keine rolle,da ich Dienstag eh loß muss für meine frau eins kaufen,dann werd ich auch direkt eins für mich mit nehmen...

MFG
 
Da ich nicht schlafen kann, schreibe ich hier einfach mal ein wenig zu meiner allgemeinen Performance :).

Mein System sieht wie folgt aus:
Intel Core i5 2500k @ stock mit boxed Kühler
ASRock P67 Pro3 SE
8GB DDR3-1333 von Corsair
Sapphire Radeon HD6970 Dual Fan
Windows 7 Home Premium 64-bit
eeeeewig alte 80GB SATA1 Festplatte von Seagate (Festplattenpreise einfach zu hoch)
SSD wird die nächste Anschaffung


Mit diesem System spiele ich auf einem 22zoll SyncMaster von Samsung mit einer nativen Auflösung von 1680*1050.

Das spiel geht mit allen Details auf Anschlag nicht unter 40-45fps. Allerdings habe ich Vsync an, weswegen nicht mehr als 61fps angezeigt werden können. Ich persönlich habe noch keinen Ruckler bemerkt, egal bei wie vielen Mitspielern oder bei welcher Mapgröße.

Bin also mehr als zufrieden :D...

Allerdings muss ich auch dazu schreiben, dass das System komplett neu aufgesetzt ist und sich quasi nichts anderes auf der Platte befindet als Windows und Battlefield 3.


Mfg,
Kloppmet
 
Kloppmet schrieb:
Ich persönlich habe noch keinen Ruckler bemerkt, egal bei wie vielen Mitspielern oder bei welcher Mapgröße.

Ist ja unglaublich, wie bekommst du das hin mit einer HD6970 ruckelfrei Battlefield zu spielen???:freak:


Vorsicht Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe irgendwie das problem das Bf3 nach einer gewissen Zeit schwammiger und schlechter läuft. beim betreten des servers läuft alles super nur irgendwann läuft es nicht mehr richtig!Liegts evtl. daran der Graka Speicher meiner GTX570 1280MB voll läuft???
Liegts vlt am NT???

Rest Sys:

I2500K@4,4 GHZ 1,27v
GTX 570@850MHZ 1,08v
8GB 1600 RAM GSKILL
Asus P67
Enermax Liberty 620W

Schöne Feiertage noch...
 
@ moreno111
Die B2K Maps laufen teils generell schlechter, das mal vorweg.

Ist das nur ein subjektives Empfinden von dir oder hast du das mit zB Fraps überprüft? Nicht jede Map läuft gleich, dass dein RAM vollläuft ist jedoch auszuschließen. Deine Kombination aus GTX 570 und 8GB RAM sollte diesbezüglich quasi 0 Probleme machen.
 
hi!

naja wie gesagt ich sag jetzt mal die ersten 10 min läufts rund und dann bricht die perfomance ein also kein ruckeln oder so aber es läuft eben nicht wie am anfang.
ich spiele mit einer auflösung von 2048 x 1152. Vlt liegt es an meiner Volt-Mod meiner Graka, bzw übertaktung?

ist so schlecht zu erklären vlt mache ich später mal ein kurzes video dazu.

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty84 schrieb:
hab jetzt viele gesehen die mit ner Hd5770 zocken..Deswegen guck ich auch nach der..Hab um erhlich zu sein kein bock 150 bis 200 € für ne graka auszugeben wegen nem Spiel....
Auflösung fahr ich mit 1680x1050

Hängt immer ab, wo Dein Ziel ist. Ich spiele "auf Urlaub" gerade auf einem Dualcore E8500@4,3 GHz, GTX 260 OC und 4 GB RAM, 1280 x 1024. Frames liegen meist knapp über 30, alles auf LOW. Läuft, sieht aber weder gut aus, noch macht es richtig Spaß.

Mein anderer PC ist ein X6, HD 6960 mt Shadermod, 4 GB, 1680 x 1050. Frames fast nie unter 50, alles auf HIGH. Macht Spass, sieht gut aus.

Mal abegsehen von der Optik sollte man meiner Meinung nach Wert auf mehr fps legen. Da Bild wirkt bei 30 fps nicht flüssig, verwischt. Eine 5770 wäre mir viel zu schwach, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Eine 6870 würde ich schon ansetzen.
 
Mit ner 5770 sind mittlere Details auf 1680x1050 flüssig drin. Mein Bruder hat die Karte.
 
Eine 5770 hatte schon mit BC2 zu kämpfen!
Meine GTX580 ist in dem Spiel ebenfalls am Ende. (Einstellungen High und 2xMSAA)
 
Bei der GTX580/1,5GB könnte das hinhauen, die 3 GB Variante dürfte noch Luft nach oben haben.
 
Also ich muss sagen, die neuen B2K Maps sind ja mal echte Leistungsfresser, auf Ultra und 4x AA kommt sogar mein SLI-System ins Schwitzen. Vielleicht liegts daran, dass mein Auge relativ empfindlich auf "niedrige" fps reagiert, aber wenn's auf nem 64er Server ordentlich zur Sache geht, nehme ich 50fps schon als ruckeln wahr.
 
ich spiele deshalb auf low, weil ich die grafik schon in dieser einstellung sensationell finde und ich auch ruckler und wenig fps hasse. hast du mal die fps in den niedrigsten einstellungen gemessen, würde mich mal interessieren wieviel dein system schafft.

hat das spiel eingentlich eine fps sperre eingebaut und wenn ja wie hoch ist die ?
 
pitu schrieb:
ich spiele deshalb auf low, weil ich die grafik schon in dieser einstellung sensationell finde und ich auch ruckler und wenig fps hasse. hast du mal die fps in den niedrigsten einstellungen gemessen, würde mich mal interessieren wieviel dein system schafft.

hat das spiel eingentlich eine fps sperre eingebaut und wenn ja wie hoch ist die ?

Na gut, aber man baut sich ja nicht ein High-End System zusammen und spielt dann BF3 auf low :D Ich nehme an auf low werde ich konstant über 80 fps haben. Kann es ja sonst mal testen...
 
hi ich habe mal eine dumme frage

mit meiner AMD 5770 und meiner i5 2500k habe ich keine ruckler(35fps) obwohl ich alles auf ultra habe bis auf verzögertes AA und eine Auflösung von 1920x1080.
Mein Kumpel hat eine GTX 570 und einen AMD Phenom 1090T und bei ihm laggt es auf ultra wieso?
 
Hey Leute,

Momentan spiele ich auf Ultra ohne MSAA mit der GTX 560 Ti.

Was meint ihr schaut High + 4xMSAAA oder Ultra ohne MSAA besser aus?
 
Zurück
Oben