• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

System below ist in 6 Monaten völlig unbrauchbar, bzw dann wahrscheinlich sogar nur falsch (nur um das mal in Erinnerung zu rufen). Und falls man mich nicht versteht. Sobald Du ein Teil von Deinem Rechner auswechselst, ist System below einfach umsonst.
Ohne Angabe von der Auflösung übrigens genau so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher macht der i5 oder i7 zu einem Q6600 @3,2 so viel aus.
Mein 2600k @4,2 Ghz hat mit BF3 auch ordentlich zu kämpfen.

Um die GTX560ti auszulasten, bräuchte man den Q6600 auf 3,6 Ghz. (sollte klappen)
Um eine GTX590/6990 auszulasten, bräuchte man auf jedenfall einen SB @ 3,8 Ghz.
 
Mit meinem System - siehe unten - habe ich 30 bis 40 frames was aus meiner sicht noch in ordnung geht. allerdings würde mich interessieren ob ihr auch das problem habt, dass sporadisch ruckler von 2 sekunden auftreten. game läuft perfekt und in gewissen abständen hakt es dann für ein bis 2 sekunden und geht dann flüssig weiter. läuft der ram voll? meine 6gb sind fast ausgereizt und der ram der graka sowieso
 
Dann will ich auch mal:
  • AMD Athlon II X4 605e @ 2,8Ghz
  • 8GB DDR 3 Mushin 1333Mhz
  • AMD Radeon HD 5670 1GB GDDR5
  • Kingston SSD Now V+ 96GB
  • Windows 7 Home Premium x64 SP1

Gespielt wird:
  • in 1024x768
  • alles auf Minimum
  • außer Sichtfeld auf 90
FPS: ~60FPS

Zufrieden. :)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit oder ohne VSync spiele, ich werde das heute Abend nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
System:

955BE @ 3,6GHz
4GB DDR3 RAM
6950@6970 920/1450MHz
Win7 64bit

Alles auf High AA aus 16AF und HBAO bei einer Auflösung von 1920x1080

Das Game läuft mit diesen Einstellungen durchschnittlich mit 45-83FPS ist halt unterschiedlich von Map zu Map...aber unter die 45FPS fällt es nie egal bei welcher Map und egal wie viel los ist. Selbst die Back to Karkand Maps laufen so..da hab ich auch keine einbrüche.

Im Solo Modus läuft alles auf Ultra mit 38-53FPS
 
ja den gibt es links neben den grafik settings steht normal auf 50 habe den auch hochgedreht
 
Nagut, SichtFeld anstatt Sichtweite:

bildz9.jpg
 
Meine GPU ist 99% ausgelastet.
Meine CPU ist 60-90% ausgelastet. (ohne SMT bzw HT auf den B2K Maps)
 
Hi,
ich lese hier andauernd, dass Leute mit mit vergleichbarer oder gar schwächerer Hardware scheinbar höhere FPS erzielen. Ich spiele mit einer HD6950 auf dem Niveau einer 6970 und einem Q6600 (3,2GHz) mit 4GB RAM.
Habe gerade meine Settings (1920x1200, 2xMSAA) von High auf Medium zurückgestellt, da gerade auf den B2K Maps oftmals FPS- Einbrüche auf unter 30 auftreten. Viele berichten hier davon, dass sie mit einer HD6870 oder 560Ti immer über 50 FPS auf High/Ultra agieren. Da frage ich mich doch ob mein System nicht irgendein Problem hat. Der Q6600 soll ja soweit ich gehört habe ausreichen zumal meine GPU meist bei über 90% agiert.
Hat jemand ähnliches beobachtet? Das Spiel finde ich auf High zwar spielbar aber wenn die FPS unter 40 fallen sehe ich da schon Nachteile für mich.Wäre gut wenn hier mal jemand mit gleicher Grafikkarte melden könnte.

Gruß
 
Ist deine GPU ebenfalls 100% ausgelastet?

hab ich noch garnicht drauf geachtet.....sie taktet aber auf die 920/1450Mhz hoch also denke ich mal schon...mmhh mir ist auch schon aufgefallen das einige mit schlechterer Hardware bessere Frames haben....
 
Meine AMD6950@6970 ist immer wenn ich BF3 spiele zu 99% ausgelastet. Soll ja auch so sein.
Allerdings sind auch mir so manche FPS Zahlen schleierhaft, wenn ich lese, dass hier Leute mit einer 6870 oder GTX560 alles auf High/Ultra daddeln und dann noch recht hohe FPS haben.
Ich habe alles auf low, spiele auf 1980x1200, Field of View liegt bei 80, Anistropic filtering bei 2x (sonst alles auf low oder "off") und ich habe rund 85FPS (bei den B2K Maps)...die anderen habe ich heute nicht gespielt...
Mir reicht das natürlich, aber trotzdem. Irritierend ist das schon!
 
naja wer weiss wo die spielen?? :) vielleicht auf einer Map wo nur 16 Mann drauf sind oder noch weniger :)

aber das du so alles runter drehst versteh ich nicht?? bei dir müssten doch auch z.B meine Einstellung locker laufen?? und 48+FPS sind doch mehr als ausreichend? oder brauchst du um die 80FPS zum zocken?
 
Zurück
Oben