Triversity schrieb:Ist die Zeit, die der Monitor benötigt, um das Bild darzustellen. Sollte möglichst gering sein. Alte CRT Monitore haben keinen Input-Lag.
Aber Vorsicht: Nicht zu verwechseln mit Reaktionszeit (Zeit die der Monitor benötigt um den Zustand zu wechseln. Es gibt schwarz-zu-weiß und grau-zu-grau)
Nicht ganz richtig, der "Input-Lag" kann auch monitor-unabhängig auftreten. Beispiel: wenn im Treiber oder im Spiel die ominöse "Option" renderAhead was auch immer aktiviert ist, berechnet die Software eine gewisse Anzahl Bilder im Voraus. Üblicherweise ist im nVidia Control Panel dieser Wert auf 3 Bilder gesetzt. Wenn nun also in BF3 eine Aktion erfolgt, und bereits 3 Bilder im Voraus gerenderet werden, verzögert sich die Eingabe um mindestens diese drei Bilder. In ganz hektischen Situation kann einem dann diese Verzögerung schon mal auffallen, wie gesagt, mir fällt es wahrscheinlich erst ab 1000ms Verzögerung auf, da ich ein wenig langsam bin
EDIT: zudem müsste dieser Input-Lag proportional zu den FPS sein, sprich mit 60FPS braucht jedes Bild 16.6ms, somit ist der "Lag" 50ms wenn 3 Bilder im Voraus gerendert werden. Da ja gewisse Leute mit 25FPS bedient sind, müssen sich diese auch mit 120ms Verzögerung leben, da ist eventuell schon etwas sichtbar. Daher stellen wohl auch viele Leute, bei denen die Performance am Limit ist, das Vorausrendern ganz ab oder auf maximal 1 Bild.
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