• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

Wurde (für mich jedenfalls) schon mit dem 1. Patch behoben. Hab seit "damals" keine Probleme mehr mit aktiviertem HT.
 
@hisn: danke dann werd ich es mal einschalten und schauen wie es funktioniert.
@silencer: selber gelötet ;)
 
Hmmm echt komisch in Benchmarks habe ich absolut normale Werte (Vantage 22,5k) aber in BF3 stimmt die Performance trtozdem nicht :D versteh doch einer diese grausame Welt xD

Könnt ein neuer FX 8-Kerner eventuell endgültig das Thema CPU Limit aus der Welt schaffen ?

Bin mir echt ne sicher ob der 1090t limitiert ....der läuft grundsätzlich auf Standardtakt mit Turbo bei knapp 70-80% Auslastung .... auf 3,6 ghz ohne Turbo geht die Auslastung runter aber ich habe trotzdem keine konstanten 60 FPS .... GPU Auslastung schwankt zwischen 75 und 99 % alles voll aufgedreht 45-60 FPS ohne HBAO und AA aus 50-60 FPS (alles 64er Caspian) hab inzwischen 8GB Ram also daran kanns auch nicht mehr liegen ....und BF3 unterstützt ja mehr als 6 Kerne soweit ich weiß ...

Glaubt ihr das ein FX mir einen Performanceschub bringen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht, core i7 ja

2506


...wobei das ne 6990 ist, aber deine gpu last is ja auch abseits >95%

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
toll durchgehend 60 bei den einstellungen hab ich früher auch mit meiner 6970 geschafft -.- (bzw. jetzt natürlich auch)

also lohnt sich der fx nicht ?
 
hey leute hab auch mal eine frage und zwar immer wenn ich bei bf 3 eine map lade,dauert das zirka 2 min. wenn nicht sogar mehr?
woran kann das liegen und das ja nicht normal?
mein pc ist doch schnell genug,festplatte ist auch noch 400gb frei!

mfg.
 
kann nicht sein das es daran liegt denn leute aus meinem clan mit deutlich schlechteren pc's 3mal so schnell laden,kann doch nicht sein?
 
Ja alles aktuell, habe auch schon alle anderen Treiber aktuallisiert, und auch schon eine neue Grafikkarte eingebaut... im gerätemanager zeigt er auch keine Fehler...
 
Da hab ich auch noch mal schnell ne Frage... Konnte hier einfach nicht mehr den Eintrag wiederfinden per SuFu, in dem mein Problem beschrieben war...

Ich nutze inzwischen in der Ingame-Console den Befehl "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" mit reichlich Erfolg, allerdings nervt es tierisch, den immer wieder neu eingeben zu müssen bei Spiel-neustart.

Wie konnte ich das nochmal einrichten, dass dieses Setting dauerhaft in einer *.ini oder dergleichen aktiviert ist?

Greetz - b3ck5
 
Zurück
Oben