Alternative zum Mac-Mini

Mir ist wirklich schon bewusst , dass ich mit einem Selbstbau das optimale an Leistung für meinen PC rausholen könnte , nur die Frage die sich mir dann stellt ist , ob es wirklich sinnvoll ist sich nen mini ITX Rechner mit allem Schickschnack zu holen um dann letztendlich damit zu Surfen und Musik zu hören und noch ein paar Games von 2007 oder 2008 zu zocken??
 
Hm kannst du die Games von 2007 und 2008 überhaupt mit nem Mac zocken?

Die Frage ist auch: Was ists dir wert? wenn du nicht soviel "Schnickschnack" willst, kriegst auch für 400€ ein gutes Surf-und Musik-System, und wenn Llano-Boards auf Mini-ITX rauskommen hast dann auch gleich noch ne bessere Grafik bei.
Dasselbe kostet dich beim Mac mindestens das doppelte, und mit weniger Leistung in fast jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss natürlich über nen windows emulator zocken damit das auch erstmal funktioniert :D.
und im spiel selbst ist es eigentlich nicht flüssig obwohl ich mir vorstellen kann , dass ne 320M für LoL vollkommen ausreichen würde
 
Joar musst schauen... beim Emu brauchst halt immer doch etwas mehr Leistung, weswegen sonnen kleines Eigenbau-System doch nicht schlecht wäre, du kannst insgesamt mehr damit machen und es ist billiger.

Was die "Schönheit" des Gehäuses angeht... stell den Eigenbau iwo unter den Schreibtisch und stell dir nen Dummy-Gehäuse auf den Schreibtisch, dann passt das auch ;)
 
wäre halt verdammt geil wenn man den PC dann so leise wie möglich machen könnte , sodass man ihm beim idlen in Windows eigentlich nicht hört. Dafür würde ich dann auch gern auf Performance verzichten und mehr Geld in "silencing" investieren
 
Naja je nachdem wieviel du Geld reinstecken magst ist sogar lautlos unter Load möglich.
Lautlos bzw kaum mehr wahrnehmbar in nem normalen Raum im Idle seh ich persönlich als Standard an bei sowas, ist vermutlich auch ohne größere Probleme möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab trotz Mugen 2 Rev B. , Radeon HD 5770 Vapor-X und Coolermaster Silent 500 keine ruhe im idle modus Oo
 
Hm Gehäuselüfter vllt? Ansonsten einfach mal nach Krachmacher jagen und die austauschen... Festplattengeräusche?
 
problem is dass bei meinem jetzigen PC jeder lüfter durchgehend auf seinem maximum rotiert und mir das bei der täglichen arbeit und lernen ziemlich auf den sack geht
 
Wie hast das geschafft?
Lüftersteuerung, PWM, Programm?
 
PWN=? Oo
Programm zur Lüfterregulierung habe ich halt eins namens "ASUS EPU".
Das funktioniert an sich auch ganz gut nur wird's dann im PC mollig warm da die Luft ausm PC nicht mehr effektiv raustransportiert wird
 
Hm die orginallüfter sind stock da doch etwas laut... aber trotzdem, da ist doch ne Lüftersteuerung dabei, hab dasselbe System, und das ist so gut wie lautlos.
Und den CPU- und Graka-Lüfter kannst mit dem Tool deines Mainboards und MSI Afterburner einstellen.
 
Was würdet ihr mir denn , zwecks preislicher Orientierung , an restlichen Komponenten vorschlagen wenn ich mich für ein Mini-ITX Silence system mit kleinster SSD und i5 entscheiden würde??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht ja an sich sehr schick aus aber wo willst du denn da noch Platz für iwelche Komponenten finden???
 
Wo ist das Problem?
 

Anhänge

  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben