MyNamesPitt schrieb:In 2 Stelligen Millisekunden Bereich wird das bestimmt Jemanden auffallen.
Wusste ich es doch, wieder so einen pseudo-qualitäts Quatsch.
Das ist kein pseudo-qualitäts Quatsch, sondern das berühmt berüchtigte NTSC-Pulldown-Ruckeln und das existiert vollkommen unabhängig von der Bildqualität.
Gibt Leute, die empfindlich dafür sind, und welche, denen es nicht auffällt. Ist immer dieselbe Diskussion, auch bei SLI- oder Crossfire-Systemen. Da findet das Mikroruckeln auch im Millisekundenbereich statt, und auch da gibt es Leute, die dass wahrnehmen und Leute, die es nicht warnehmen. Genauso, wie es Leute gibt, die das PWM-Flimmern von LED-Rücklichtern bemerken und andere nicht. Dann gibt es Leute, denen wird bei 3D Übel und anderen nicht. Nur, weil Du nix merkst, heißt das nicht, das andere es nicht tun.
Achte das nächste Mal, wenn Du einen KINO-Film im TV betrachtest, bei einem langsamen Kameraschwenk auf den Hintergrund. Wenn Du da nichts ruckeln siehst, hast Du halt Glück. Ich bin, was Bildqualität und Kompressionsartefakte anbelangt, nicht kritisch eingestellt. Aber so ein Ruckeln bemerke ich sofort und das nervt extremst. Deswegen habe ich 24p TV und BR-Spieler.
Zuletzt bearbeitet: