Ich wollte bereits seit der ersten Kindle Version Besitzer werden, aber selbst heute fehlt es mir an Büchern!
Ich will keine Romane, Krimis, 0815-Mainstream eben. Ich will Fachbücher lesen können und von allen Fachbüchern in meinem Besitz gibt es exakt ein Exemplar für den Kindle und somit lohnt es sich noch immer nicht ein Kindle zu kaufen.
Eine gute, einfache und günstige Möglichkeit meine Bücher selbst zu digitalisieren ist mir leider auch nicht bekannt.
Jede Seite manuell zu öffnen, zu fotografieren und anschließend mit Photoshop zu bearbeiten wäre ein enormer Aufwand und bevor ich ein Buch fertig bekomme, gibt es wahrscheinlich schon eine aktuellere Ausgabe.
Für die beste Lösung die mir einfällt, müsste ich meine Bücher zerstören. Ich müsste jede Seite herausreißen und durch einen PDF-Scanner jagen, welchen ich mir mit Duplex-Funktion aber erst noch kaufen müsste...
Aber selbst diese "beste Lösung" ist zu teuer, weil ich die Bücher auch physisch besitzen muss.
Fast jedes Jahr, jedes Buch doppelt zu kaufen wäre bei 16 Büchern für 30-200 Euro auch viel zu teuer.