Tenthar schrieb:
in dem Popup einen Kindle auswählen der vor 2024 produziert wurde -> Herunterladen
Auch bei vor 2024 gekauften Geräten gehts nicht immer; hängt vom Modell ab. Und das Kindl muss auf deinen Amazon -Account angemeldet sein; das Gerät meiner Frau konnte ich für meinen Account nicht nutzen. Ich hätte die eBooks wahrscheinlich mit ihrem Account neu kaufen müssen.
Ich hatte jedenfalls vor ein paar Wochen noch versucht, meine Amazon-eBooks nach epub zu bekommen und bin gescheitert. Jetzt wird es wohl nie mehr gehen.
Für mich ist das ein ernsthaftes Problem, denn ich lese nur digital - aber auf einem Gerät MEINER Wahl. Und in einer von mir kontrollierten Situation. Das kann also auch mein Handy sein, das kann offline sein, das kann im Ausland sein. Ich verwende nie illegale Inhalte, weder bei Musik noch bei eBooks.
Vorausgesetzt, es gibt überhaupt einen legalen Weg, so an die Inhalte zu kommen, dass MEINE Wünsche und MEIN Leben möglich ist.
Schon seit Jahren kaufe ich bei Thalia. Allerdings gibt es durchaus viele Bücher, die bei Thalia nicht verfügbar sind und bei Amazon schon. :-(
Ich würde sogar 10% Aufschlag zahlen, wenn ich in solchen Fällen das Buch als eBook bekäme...
Kann sein, dass hier einige mehr Wissen besitzen beim Thema "eBooks aus dem Amazon-Universum herauslösen ". Aber ich habe es probiert und auch in den üblichen Foren recherchiert und die Aussage ist überall gleich: bis ca November 2024 gings noch ganz gut, aber seit dem in den meisten Fällen nicht mehr. Zum Beispiel wurde der Weg abgeschnitten, mittels Kindl PC-App das noch hinzubiegen.
Da ich meine eigene Moral besitze, würde ich ja sogar an einer "ethischen illegalen Tauschbörse" teilnehmen. Also mir ein eBook bei Amazon kaufen und danach bei jemandem, der das als ePub hat eine Kopie besorgen, da ich nachweisen kann, dass ich das Buch auch gekauft habe.
ICH WILL JA GAR NICHT STEHLEN.
Aber erstens gibt es eine solche Börse nicht und zweitens beträfe das auch nur alte Bücher. Neu bei Amazon veröffentlichte Bücher wird man wohl gar nicht mehr nach epub kriegen.