Amazon Kindle vs Amazon Kindle Paperwhite (Im Hinblick auf Übersetzungsfunktion)

Jack159

Lieutenant
Hi,

Ich lese öfters mal Englische Bücher (echte Bücher ohne E-Reader) um mein Englisch zu verbessern, aber das nervige ist, dass ich in fast jedem Satz irgendein Wort stehen habe, was ich nicht kenne. Da jetzt jedes Wort einzeln nachzuschlagen wäre zu aufwendig.

Jetzt habe ich vor kurzem gesehen, dass die E-Book Reader über eine Übersetungsfunktion und teils sogar einem Vokabeltrainer verfügen. Hierzu makiert man das unbekannte Wort und hat dann direkt die Übersetzung. Und obendrauf werden die übersetzten Wörter auf Wunsch in den Vokabeltrainer eingetragen. Dies wäre ideal zum Englisch lernen!

Ich stehe nun vor folgender Frage: Entweder das Kindle (49€) jetzt sofort oder das Paperwhite (129€) zu Weihnachten.

Der einzige Grund, warum ich einen E-Book Reader nutzen würde, wäre diese sehr schnelle und praktische/handliche Übersetungsfunktion + Vokabeltrainer.

Ist der Vokabeltrainer (inzwischen) auch im Kindle enthalten? Oder gibts diesen nur im Paperwhite?
Und wie umständlich würdet ihr das Übersetzen von Wörtern mit dem Kindle beschreiben? Hier müsste man ja erstmal jedesmal per Courser zum Wort navigieren. Ist das sehr aufwändig bei jeden 3.-4. Satz wo man 1 Wort nicht kennt?
Beim Paperwhite muss man ja nur das Wort per Finger berühren.

Und meint ihr, dass der Preis von 129€ noch zum Weihnachtsgeschäft fallen wird?

Wenn du lieber ein "richtiges" Buch in der Hand hälst, aber trotzdem eine schnelle Übersetzungsfunktion haben willst wäre ein Handscanner eine Überlegung wert.

Zum Kindle bzw Vokabeltrainer kann ich nichts sagen. Zum Englisch lernen würde ich einen Englischkurs empfehlen. Die Betonung usw erhält man am besten vom Fachmann. Oder leichtere Literatur könnte ich empfehlen, passend zu Deinem Fortschritt.

LinuxMcBook schrieb:
Den PW gibs gerade für 99€.
http://hukd.mydealz.de/deals/amazon-prime-neue-kindle-paperwhite-wlan-99-euro-260500
Prime ist als Kindlebesitzer wegen der Bücherei eh zu empfehlen.

Ich bin gerade auch am überlegen, hab den normalen, aber ohne Touch dauert es halt schon, bis man das nachzuschlagende Wort markiert hat.

Hat der Kindler ohne Touch denn auch den Vokabeltrainer? Und wie nervig ist das navigieren zum jeweiligen Wort? Würden sich allein dafür die 80€ extra lohnen?

Vorallem: Wie schnell kann man mit den Tasten des Kindle 4 navigieren? Reagieren die Tasteneingaben sehr träge, oder geht das wirklich sehr fix, wenn man denn selber fix im Bedienen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben