frames p. joule
Commander
Kann mir jemand erklären wofür man 144hz auf dem Zweitmonitor braucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja IDLE Verbauch ist der wichtigste Faktor überhaupt. Als erstes deaktiviere ich alle Energiesparoptionen und dann lasse ich den PC 8 Stunden am Stück an. Geiles Gefühlpumuck| schrieb:Sorry AMD zu spät... gibt zum Glück Hersteller die dem idle Stromverbrauch die notwendige Priorität einräumen. Zumindest meine Kaufentscheidung wurde davon beeinflusst.
Idealerweise - ergnomisch - verwendet man zwei gleiche Monitore. Das ist für Augen und Co am besten. Daher macht das durchaus sinn.frames p. joule schrieb:Kann mir jemand erklären wofür man 144hz auf dem Zweitmonitor braucht?
Traxton schrieb:Ich habe mich mal bis hierher auf NVIDIA Karten konzentriert.
Man sieht klar, dass NVIDIA das Thema ebenfalls betrifft.
Und der Zweitmonitor kann dann nicht auf 60hz laufen, in Windows?DevPandi schrieb:Idealerweise - ergnomisch - verwendet man zwei gleiche Monitore. Das ist für Augen und Co am besten. Daher macht das durchaus sinn.
Das ist der Punkt und sollte eigentlich auch kein Problem sein und wie ungewohnt 60 Hz sind, merkt man, wenn man wirkloich 144 Hz hat und dann plötzlich einer nur 60 Hz hat.Taxxor schrieb:Wenn ich vor mir flüssige 144Hz Bewegungen habe und dann auf den zweiten Monitor schaue, ist es doch angenehmer fürs Auge
Taxxor schrieb:Kann schon, aber warum sollte er? Wenn ich vor mir flüssige 144Hz Bewegungen habe und dann auf den zweiten Monitor schaue, ist es doch angenehmer fürs Auge, wenn die Bewegungen dort genau so flüssig sind.
NerdmitHerz schrieb:klar könnte ich im windows alle monitore auf 60hz runterschrauben, nur darf ich dann beim jedem Spielstart erst den Haupt-Monitor wieder auf 240 hz setzen, weil per Fenster (Vollbild) das genommen wird was im Windows eingestellt ist
Hibbelharry schrieb:Wenn du 240Hz willst dann nimm 240Hz und bezahl den Aufpreis im Vebrauch dafür. Wenn du nicht bezahlen willst sind 100Hz vielleicht auch gut. Es müssen ja keine 60Hz sein, es gibt auch Dinge in der Mitte, wo du vielleicht alles auf einmal in jeweils brauchbar haben kannst.
Der wird immer angebracht und jetzt fangen die Leute diese an sogar bereits im Vorfeld zu verteidigen in dem sie allen, die diese ablehnen vorwerfen, dass diese ja nur ablehnen, weil sie sonst ihre "Thesen" überdenken müsste. "weil man es schlussendlich nicht vergleichen will weil meistens über solche "Vergleiche" heraus kommt, das man mit seiner These falsch liegen könnte."NerdmitHerz schrieb:ps ernsthaft den autovergleich bei grafikkarten. jetzt wirds albern
Traurig das man nicht sachlich einen Diskurs führen kann und persönlich abwertend werden muss. Spricht von keiner guter Diskussionskultur ihrer Person.cupidstunt schrieb:Da kannst du auch gerne so tun, als wären alle anderen zu blöd, die technische Komplexität zu überblicken (wobei mir nicht klar ist, ob du sie überblickst oder nur so tust), aber irgendwann ist die Schlussfolgerung der fehlenden Kompetenz zwingend.
Welchen? Eine RTX4060 hat 52W Idle Powerdraw. Eine RTX4090/80 40W in bestimmten Monitorkonfigurationen.pumuck| schrieb:Sorry AMD zu spät... gibt zum Glück Hersteller die dem idle Stromverbrauch die notwendige Priorität einräumen. Zumindest meine Kaufentscheidung wurde davon beeinflusst.
Lass dich an der Stelle nicht ärgern. Ich glaube, was manche hier nicht verstehen - sieht man ja auch am nächsten Zitat - ist, dass weder AMD noch NVIDIA manchmal etwas für diese Probleme können und hier allgemein auch etwas gemacht werden muss.Taurus104 schrieb:Das man gleich Jemand persönlich angreift zeigt schlicht das man nicht sachlich diskutieren möchte.
Es geht hier nicht darum, den hohen Verbrauch zu verteidigen, sondern eine gewisse Sensibilität dafür zu schaffen, dass entsprechende Verbräuche nicht pauschal für alle Grafikkarten gelten müssen, die die gleiche GPU verwenden.meisterkatzen schrieb:hohe Idleverbräuche verteidigen.
Das tool wird nicht mehr von RTX3000 und 4000 Supported bzw das Tool Supported sie nicht mehr weil die Entwicklung eingestellt. Ist mein letzter Stand.NerdmitHerz schrieb:ähm sowohl meine rtx 2080 ausm render-pc als auch meine übergangskarte rx 6600 takten beide runter wenn ich im browser amazon prime serien schaue. für nvidia gibts den multi monitor inspector. schade dass es son tool nicht für amd gibt
ich kann mich nicht beschweren, dass meine karten nicht runter takten
ps ernsthaft den autovergleich bei grafikkarten. jetzt wirds albern
Hatte es nach Umbau von 1070 auf 4070Ti noch am laufen, ohne offensichtliche Probleme.Taurus104 schrieb:das Tool Supported sie nicht mehr
Taurus104 schrieb:Das tool wird nicht mehr von RTX3000 und 4000 Supported bzw das Tool Supported sie nicht mehr weil die Entwicklung eingestellt. Ist mein letzter Stand.
Blackfirehawk schrieb:Die wärme muss so oder so irgendwo hin.. egal ob Luft oder Wasser Kühlung.
Außer der Radiator steht in dem anderen Raum.. dann okay