Maxminator
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 1.878
aufpassen bei NVIDIAs ersten Chiplet-Generation
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, nach Einbau der nVidia-GPU und Installation des proprietären Treibers hat sich mein Linux direkt selbst zerstört. Aber ein oben links blinkender weißer Cursor auf schwarzem Hintergrund hat ja auch was entschleunigendes.Gandalf2210 schrieb:Lustig. Bei Linux ist genau das der Grund NICHT auf Nvidia zu setzen
Benji21 schrieb:Wenn der Treiber da dermaßen hohe Werte anlegt dass die Spannungsversorgung die grätsche macht müssten alle Karten betroffen sein.
Benji21 schrieb:Ja, er hat ne Menge schrotte Karten da liegen. Ist aber eher nicht der Treiber der die killt. Es gibt schlicht zu wenig Informationen.
Maxminator schrieb:Nur eine Vermutung.
Die Entscheidung eine 4070 Ti statt 7900XT oder 4080 statt 7900XTX zu kaufen ist alle Pro und Contra Argumente aufgewogen relativ klar. Das Pendel schlägt jeweils deutlich für die Nvidia Karte aus. Bei RDNA2 war das noch teilweise anders, weil man auf RT verzichten konnte, was 2 Jahre später nicht mehr klappt.Wechhe schrieb:Außer vielleicht den NVIDIA Kunden, die damit ihre Kaufentscheidung rechtfertigen, um sich besser zu fühlen?
Kann ich Dich da aber beruhigen. Meine 6900XT (an einem 3840x1200 Display mit 120 Hz) ist noch nicht soooo alt, weshalb ich die genau im Auge habe Da läuft bei Spielen immer das Performance Overlay mit und die Karte hält sich an das gesetzte Powerlimit - da könnte sich die Deutsche Bahn mit ihrer Pünktlichkeit eins abschneidenVitali.Metzger schrieb:Na da schaue ich heute gleich mal in den AMD Treiber rein, bezüglich den Verbrauch bei meiner 6900xt. Diese muss jetzt 4K@120Hz anzeigen.
Ich halte fest. Die Treiber bei AMD sind nicht mies. Nicht mehr als bei NV.Zomb2k schrieb:Treiber mies, Karten zu teuer und fehlerbehaftet, CPUs mit Brechstange in der TDP Hölle, Ryzen 3D launch Fehler auf der eigenen Website, Treiber die exklusiv für die neuen Karten kommen, aber anscheinend die richtig wichtigen Sachen nicht angehen.
Man muss das gar nicht rechtfertigen, das wollte ich damit sagen. Und es ist auch falsch jede Kritik als Gebashe zu klassifizieren, sofern sie sich auf die momentanen Problematiken bezieht.Wechhe schrieb:Oder warum rechtfertigst du jetzt weiter irgendwas mit NVIDIA (inhaltlich auch noch falsch...) und bist dabei komplett off-topic?
- nur Gerüchte.
Aber Du halt einfach auch NICHT !Ragnarök88 schrieb:Und was inhaltlich falsch oder richtig ist, entscheidest nicht du alleine.
Das Produkt nach der Weihnachts- und Urlaubszeit rausbringen, sondern erst dann wenn genug Personal da ist um eventuelle Fehler ziemlich zügig anzugehen.BxBender schrieb:Was erwartet ihr?
Es war 2 Wochen Weihnachtsurlaubszeit.
Also mal das Produkt rausbringen, nen Kaffee trinken, Weihnachten feiern, in Urlaub fahren und sich anschließend in aller Ruhe um die Fehler kümmern?BxBender schrieb:Die Karten und Treiber wurden gerade so passend als Antwort auf NVidias Karten und zum Weihnachtsgeschäft rausgehauen, jetzt im neuen Jahr fängt man dann so langsam mit der eigentlichen Optimierung an und kümmert sich um Dinge, die bei Tests für den längsten Benchmarkbalken eher unbedeutend sind.
Fragt sich nur wie lange noch.Vitali.Metzger schrieb:Bin mit meiner 6900xt voll zufrieden und hoffe das RDNA 4 wieder zu alter Stärke zurückkehren wird.
gibt es doch....hanjef schrieb:Wieso gibt es den Treiber AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.1.1 (WHQL) noch nicht via Adrenalin per Update und auch noch nicht auf der offiziellen AMD-Seite https://www.amd.com/de/support ?
ComputerBase wird sich dem Thema in Kürze redaktionell annehmen