ThePlayer schrieb:
Also ich bin ja echt enttäuscht von dem nicht beheben das Factory resets.
Warum?
Was verlierst du dabei ernsthaft?
In aller Regel kann man den Treiber stumpf drüberbügeln und läuft. Und wenn AMD eben noch keinen guten Weg gefunden sicherzustellen, dass Windows nicht gleichzeitig Updates fährt, was ja nun eben das Problem da ist, dann leide ich darunter nur sehr sehr sehr wenig.
Was den Stromverbrauch angeht finde ich den Artikel ganz schönes Mimimi und dazu auch noch einseitig. Mimimi weils bei vielen ganz anständig funktioniert und einseitig, weil es nicht die Grafikkarte allein ist, sondern die Kombi aus Monitor und Grafikkarte., die den Idle Verbrauch bestimmt.
Kurzer Recap: AMD ändert den Speichertakt nur im vblank, in der Austastlücke, sonst kanns Artefakte geben. Das ist bei Nvidia praktisch auch nicht echt anders. Wenn nun ein Monitor nur ein besonders kurzes vblank hat, dann bleibt der Ram Takt hoch. Keine Bildfehler, keine Abstürze, nur kein optimaler Idleverbrauch, das ist ein - vergleichsweise - kleines Problem. Besonders LG Monitore haben dazu ein echt knappes vblank Intervall, aber auf LG schimpft niemand.
Ich hab selbst nen LG Monitor und ne RX6800, da geht auch erstmal nix mit Ram Takt. Ich hab einfach im Treiber, über die AMD GUI, vorbei an der Monitorspezifikation, den Vblank etwas verlängert, Bäm, tut. Man muss nur grob wissen was man macht. Ganz grob: Einfach mal die Zahl der totalen Zeilen etwas erhöhen, da kann man immer so mal n paar dazuwerfen, tut was. Wenn das Bild ausfällt wars zuviel. In meinem Fall helfen 8 Zeilen, paar mehr hätte ich aber schon noch probiert.
Ich hab am Ende immer etwas den Eindruck hier wollen einige Leute AMD krampfhaft doof finden, entweder für Sachen die so bedeutend sind wie ein Sack Reis in China oder für Sachen, bei denen auch andere mitmischen. Kann man so machen, aber für mich ist das plump.