Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.310
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Computerbase schrieb:Die Bildraten bleiben mit 25 FPS im von uns getesteten „Torchlight II“ allerdings außerhalb des flüssig spielbaren Bereichs. „Kabini“ ist ebenso wie Celeron und Pentium alleine keine echte Plattform für Spieler.
Die Konkurrenz ist jedoch noch weitaus größer, wenn der Kreis um das Flaggschiff Athlon 5350 mit seinem Preis von 45 Euro gezogen wird. Im Rahmen von 15 Euro weniger oder mehr finden sich unzählige sockelbare Prozessoren wieder, auch die passenden Mainboards kosten heutzutage nur noch wenig Geld.
Der 2,05 GHz schnelle Quad-Core-Prozessor Athlon 5350 meistert die Aufgabe allerdings. Die 500 MHz Unterschied zum A4-5000 sind das Zünglein an der Waage.
Krautmaster; schrieb:Schön wären auch ein paar realistische Benches wie im SSD Benchmark. Wenn man jeden Bench so wählt, dass quasi fast immer 4 Kerne an den Anschlag gebracht werden, täuscht das schon etwas.
Krautmaster schrieb:hohe Temps bei nem 84W CPU @ 4 Ghz vllt... ne CPU wie den G1820 kannste vermutlich auch ohne WLP noch kühl betreiben
Krautmaster schrieb:Wenns sehr kompakt sein muss und ab und an gezockt wird -> Athlon
Wenns eher in produktiver Hinsicht fix seins soll -> G1820.
Krautmaster schrieb:sehr schön, und jetzt noch bitte ergänzend:
http://geizhals.de/biostar-nm70i-1037u-a1034350.html
..... dass quasi fast immer 4 Kerne an den Anschlag gebracht werden, täuscht das schon etwas.
Aber nur wenn man die IGPU nicht braucht,wobei der 2 Kern Sempron @ 1,4Ghz schon ein wenig hakelig und träge wirkt wobei ich gerad noch LOL am installieren bin...marco_f schrieb:Den Athlon finde ich schon relativ teuer geraten, da machen die Sempron mehr Sinn.
incurable schrieb:Die Skalierung von 3DMark und PCMark sieht für mich verflixt linear aus (beide ca. 20% lt AMDs slides), so als hätte man einen besseren Speichercontroller mit einer Ecke mehr Takt kombiniert und die Zeit hauptsächlich damit verbracht, die Verlustleistung zu reduzieren.
setnumbertwo schrieb:....zudem fehlt ein Temeperaturtest komplett, vor allem in Hinsicht auf die im Fazit nangesprochene Konkurrenz in Form des G1620 und G3220. Weil die verbrauchen bei Last deutlich mehr, daher kann ich mir schwer vorstellen dass diese in Kleinstsystem gut zu kühlen sind?! Da würde wohl die Lautstärke mit eine Rolle spielen.
swm-kullerkeks schrieb:Zudem hätte man beim ominösen 400W Gold-NT ruhig erwähnen können, dass es sich um ein E9 handelt...
marco_f schrieb:...oder für Oma Gerda deren Rente keine 15€ mehr für einen Celeron hergibt, oder aber Paul(12) dessen Eltern von ALGII leben, und der nur mal für die Schule im Netz recherchieren muss.
smilefaker schrieb:
Matzegr schrieb:Wobei man die Verlustleistung gar nicht groß optimieren muss. Bei den Folien rechnen AMD ja einfach nur Punktzahl/TDP, was nichts aussagt.
Beema (15W) vs Kabini (25W)
2312 Punkte vs. 1861 Punkte (PC Mark 8)
Macht also laut AMD-"Rechnung" eine Steigerung um den Faktor 2,07 bei Performance/Watt
Das Problem ist: Kein Kabini kommt auch nur annähert an die 25W. Man schaut sich hier mal den Test an, da braucht der Athlon 5350 12-13W! Man hätte also schon Kabini mit 2 GHz eine 15W TDP verpassen können. Und wenn ich mir das OC Ergebnis bei Phoronix anschaue, dann wäre auch ein Kabini mit 2,2GHz und 15W TDP möglich gewesen.
obi68 schrieb:@CB, Volker Rißka: Der Untertitel "Der 8-Watt-Selbstbau-PC" ist mal wieder so was von gewagt. Mit der gleichen Argumentation könnten die Fahrzeughersteller auch behaupten, das 0-Liter Fahrzeug erfunden zu haben.
smilefaker schrieb:Bei den wenigen CPU Benchmarks, wäre es auch Witzlos Singlethread zu testen, allerdings fehlt Cinebench komplett, wo auch ein Singlethreadtest mit dabei ist, das stimmt.
Am Ende liefert der Test zu wenig infos für einen Test einer Desktop APU.
Casi030 schrieb:Was hätte DIR denn gefallen,Intels Optimierter Cinebench?!
setnumbertwo schrieb:Ich bin produktiver mit 4 Kernen, aber dass ist wieder Nutzer- und Anwendungsbezogen.
Piktogramm schrieb:Das Asrock Brettel hat den potenteren Soundchip und 19V DC Eingang. In Sachen HTPC also schlicht tauglicher .
Krautmaster schrieb:nicht wenn die zwei selbst Multithread schneller sind als 4.