AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tabellen werden anscheinend schon eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert.
Schade. Echt schade. Aber so ist das hier öfters auf CB. Da wird etwas ganz euphorisch angegangen und dann verliert sich das ganz schnell wieder. So auch mit "Die Community testet Red Dead Redemption II" oder, oder.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Sprachauswahl in Mehrzahl Tabellen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen und Tanzmusikus
Immer langsam mit den jungen Pferden. ;) Die letzte Aktualisierung ist vom 17.12., also in Anbetracht der Feiertage gar nicht so lange her. Zudem ist das alles Freizeitleistung von anderen Forenmitgliedern, da finde ich eine Anspruchshaltung etwas unangebracht. Gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums das vor geht und möglicherweise hat @KCX gerade andere Sorgen als die Benchmarkliste aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Fuchiii und BacShea
@charmin finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wild.
Würde mich zwar über eine Aktualisierung freuen, aber wie du schon sagst, ist die Pflege freiwillig.
Abgesehen davon wurde sie bis dahin bestimmt 2 oder 3 mal die Woche aktualisiert.
Da kann man schonmal ein paar Tage Wartezeit verkraften :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Exact...ist alles freiwillige Arbeit von Mitgliedern des Forums und es wurde bisher immer Zeitnah aktualisiert.

Wem das zu langsam geht, kann @KCX bestimmt seine Hilfe dabei anbieten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und KCX
Moin Leute! Hatte viel um die Ohren und bin aktuell noch in der zweiten Elternzeit. Danke für die neuen Ergebnisse! Ich werde die Tage wieder vorm Rechner sitzen und alles eintragen. Bitte noch um ein wenig Geduld 😁 Grüße KCX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx, SVΞN, HisN und 7 andere
Danke @KCX! Mit dem neuen AMD Treiber 20.1.1 sind noch ein paar Punkte mehr mit gleichen Einstellungen erreichbar. Allerdings kommt bei der Punkteauswertung : Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert. Auch mein Tipp, den Treiber auf Werkseinstellungen zu setzen, hilft in diesem Falle nicht.

Der Thread "Ryzen 3000 - Erfahrungen aus der Community" ist u.a. mit Stand vom 22.11.2019 stehen geblieben. Deshalb auch ein Einwand. Ich würdige jedoch sämtliche freiwillige Arbeit und weiß die garantiert auch zu schätzen. Deshalb leiste ich auch einen kleinen finanziellen Beitrag mit CB Pro. Ich würde auch gerne zusätzliche Hilfe anbieten, mir fehlt jedoch in den Sommermonaten ca. 6 Monate im Jahr, beruflich bedingt, die nötige Zeit dazu.

Viele Grüße, insbesondere an alle, die sich in ihrer freien Zeit in die Community einbringen!
Und auch : Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wenn der Treiber nicht akzeptiert wurde, kann es auch an 3DMark liegen.
Wird dann wohl in den nächsten Tagen implementiert werden.
 
KCX schrieb:
bin aktuell noch in der zweiten Elternzeit.

Wie, Du bist in Elternzeit und hast viel um die Ohren? Dachte der Nachwuchs hängt nur im Bett rum :-)
Glückwunsch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, GUN2504, SVΞN und eine weitere Person
Hätte noch meine RX 5700, ausgestattet mit einem Alpenföhn Peter und zwei Arctic P14:
https://www.3dmark.com/3dm/43055712?
1579210605468.png

Rest:
I7 8700@4,4GHz
Gigabyte Z370P D3
2x8 GB Crucial @~3700MHz Cl16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Tanzmusikus
Wie es aussieht hast du deine Probleme ja im Griff bekommen...
Was war jetzt der Durchbruch?
 
GUN2504 schrieb:
Wie es aussieht hast du deine Probleme ja im Griff bekommen...
Was war jetzt der Durchbruch?
Der Grund für die geringe Punktzahl bei Time Spy war wohl das Radeon Overlay.
Ich konnte in den vorherigen Benchmarks auch immer ein leichtes Ruckeln feststellen, was nun ohne Overlay verschwunden ist. Die Einblendung scheint besonders in der einen Szene Probleme zu verursachen.
Evtl. kann das jemand hier mal versuchen nachzustellen. Trat übrigens mit allen Treibern auf.
 
Schildkröte09 schrieb:
Danke @KCX! Mit dem neuen AMD Treiber 20.1.1 sind noch ein paar Punkte mehr mit gleichen Einstellungen erreichbar. Allerdings kommt bei der Punkteauswertung : Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert. Auch mein Tipp, den Treiber auf Werkseinstellungen zu setzen, hilft in diesem Falle nicht.
Nachdem ich in Adrenalin das 3DMark-Profil gelöscht habe, kommt bei mir diese Meldung nciht mehr.
Vielleicht hilft das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, BacShea und Schildkröte09
Sooo - Soso! Habe nun auch mit meiner MSI RX 5700 XT die 10.000er Marke geknackt.

GPU-Score: 10.017
https://www.3dmark.com/spy/10250934

Allerdings meckert der 3DMark wegen irgendwelchen falschen Tesselation-Einstellungen.
Habe schon diverse Optionen de-/aktiviert. Nix hilft. Wie kann man dieses Problem lösen?
Ach ja - danke @Mozarella_Fox ! Hat funktioniert.

GPU-Score: 10.026
https://www.3dmark.com/spy/10251924

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Schildkröte09 und BacShea
Moin!

Hab meine Vega auch noch mal durchlaufen lassen. Leider hat meine Karte miesen Speicher... da führt alles über 1075MHz zum Appcrash, obwohl es nicht mal Artefakte gibt :heul:

Sapphire Vega 64 Nitro+ mit Bykski Wasserblock.

Hier der Link zum Ergebnis: https://www.3dmark.com/3dm/43165367?

System: Ryzen 7 1700X @4.0GHz, 16GB DDR4 3400 CL14, Vega 64 @ 1764/1075MHz


Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Tanzmusikus
Ich habe da ein Update aus meinem alten Beitrag Nr. 949

https://www.3dmark.com/3dm/43173800?

Ryzen 5 3600@Stock
Asus ROG STRIX B450-F Gaming
16GB DDR4 3200Mhz CL16 @ 3600MHz CL18
Gigabyte RX 5700 Gaming OC @ 1801 MHz GPU/1750 (3500) MHz Speicher

GPU Score: 8657 Punkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Tanzmusikus
Ich habe nochmal meine RX570 Nitro+ übertaktet. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung und 1610 Mhz bei 1.35 Volt. Speichertakt war bei 2250 Mhz.
https://www.3dmark.com/3dm/43364256?
4880 Grafikpunkte

Bilder kommen später noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Tanzmusikus und GUN2504
Wasserkühlung auf 570er ?
Krasse Sache :D:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
IMG_20200126_180854.jpg

Ja, ich hatte eine Pumpe und nen CPU-Aufsatz für LGA 775 aus 2009 noch Zuhause rumliegen und dachte, dass ich einfach Mal noch nen Radiator kaufe und auf wakü umsteige.
Hab dann einfach kurz selbst die Löcher gebohrt, paar Schrauben aus dem Keller genommen und nen Kühler von einer 8500GT für den Speicher der 570 zersägt.
Der Kühler für die VRMs ist von einem z68 Deluxe und einfach draufgeschraubt, passt ideal und die VRMs bleiben trotz der wahrscheinlich 30 Watt, die gekühlt werden müssen schön kühl.
Sieht echt abenteuerlich aus aber kühlt gut mit einem alphacool ut60 280mm und silentwings 3.
Hier das Bild dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, xsodonx, KCX und 8 andere
xD
Das ist mal wieder ein Ghetto-Mod. 👍
Ergänzung ()

@KCX: Kann man nicht unten so eine Best-of-All Liste machen wo alle Werte reinkommen und man die Gesamtwerte in einer Liste hat. Das Tableau was unten angefügt wurde, kann man irgendwie nicht entsprechend filtern. (Oder ich hab die Options noch nicht gefunden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Areve
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben