AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meine Powercolor RX Vega 56 Red Dragon mit Treiber 20.1.3 funktioniert jetzt auch Tesselation AMD optimiert als gültiges Resultat.
@1.826 Mhz @1,10V Speicher 935 Mhz 0,900V.
I7 3770K 4500 Mhz
16 GB G.Skill DDR3 @ 1.866 MHz
7 968 Punkte
https://www.3dmark.com/spy/10354301
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
HisN schrieb:
Wie, Du bist in Elternzeit und hast viel um die Ohren? Dachte der Nachwuchs hängt nur im Bett rum :-)
Glückwunsch :-)
Danke dir 😁 Ja viel um die Ohren... Weihnachten, Eingewöhnung bei der Tagesma etc.
Außerdem hatte ich ein wenig EDV Abstinenz... 😢

Jetzt bin ich wieder im Büro und es kann auch hier in Kürze weitergehen 😎.
Verzeiht mir die lange Pause 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Tanzmusikus, Areve und 4 andere
Na, wenn das "echte Leben" ruft, dann sollte man den Ruf nicht überhören. :daumen:
Die schönste (und vielleicht auch intesivste) :heilig: Zeit ist doch die Kleinkindzeit (fand ich jedenfalls).
Sooo viiiel zu entdecken ... für alle Beteiligten (neben dem nicht zu verachtenden Organisationsaufwand :heuldoch:).

***
Aber auch schön, Dich wieder hier zu haben - Langeweile kommt beim Einpflegen der neuen Ergebnisse bestimmt nicht auf. :evillol: . . . Bin ja mal gespannt wie die Liste demnächst auschaut . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Tanzmusikus schrieb:
Aber auch schön, Dich wieder hier zu haben - Langeweile kommt beim Einpflegen der neuen Ergebnisse bestimmt nicht auf. :evillol: . . . Bin ja mal gespannt wie die Liste demnächst auschaut . . .
Jo sehe es gerade... 😅

Falls mir ein Fehler beim Eintragen unterläuft bitte ich natürlich um Info...
Ergänzung ()

Tanzmusikus schrieb:
@KCX
Es fehlen noch einige Namen auf den Benchmarks von: Gaugaumera & Fresh-D.
Wäre ja sonst inkonsequent & unfair ggü. Carpinter0.
Im Prinzip richtig...

Allerdings ist @Gaugaumera seit der ersten Stunde dabei und hat mehrere Ergebnisse eingereicht. Die Base Hardware war immer gleich und stimmt auch mit seiner Signatur etc. Ich mache hier mal eine "Ausnahme" und vertraue ihm mal. @Gaugaumera zukünftige Ergebnisse bitte mit Screen belegen damit so eine Diskussion gar nicht erst entsteht.

Das Vega3 Ergebnis von @Fresh-D ist wirklich nur just 4 fun und wird auch von mir eingetragen.. aber auch hier... bitte in Zukunft immer min. mit Screen. Mache extrem ungern Ausnahmen, will aber auch nicht ultra pingelig sein.
Wäre es ein "wichtiges" Ergebnis oder würde jemanden "verdrängen" würde ich das anders sehen.
Ergänzung ()

aNi_11 schrieb:
Mein Weihnachtsgeschenk:
Red Devil 5700 XT, 2050MHz, 1100mV, +50% PT, 1900MHz VRAM
9749 GS
Danke dir. Aber auch hier, weder Screen noch stimmt der Benutzer "blacksh33p" mit dem CB Namen überein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Fresh-D
msv schrieb:
Zeit wirds mal für einen RX 5500 XT-Eintrag
TOP! Danke dir!!😎
Ergänzung ()

nicht wundern... für heute ist Ende... morgen geht s weiter ;)

Danke nochmal für die neuen Einträge und Updates!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nonaamee, Ro the man und GUN2504
KCX schrieb:
TOP! Danke dir!!😎
Ergänzung ()

nicht wundern... für heute ist Ende... morgen geht s weiter ;)

Danke nochmal für die neuen Einträge und Updates!
Dir auch vielen Dank für die Mühe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Nachdem ich es, dank @KCX, endlich mal gerafft habe wie man Timespy installiert :schluck: (ich hatte den Demobutton irgendwie nicht gesehen als ich das mal installieren wollte und hatte dann alternativ mit Furmark getestet...), konnte ich meine R9 Fury endlich mal damit testen
ich weiss, R9 alte Kamellen :D , aber bisher reichts grad noch bei mir ...

Sys:
CPU: i7 4790K @ Stock
RAM: 2x8GB DDR3 Corsair Dominator @ 2398 MHz
GPU: Sapphire R9 Fury Nitro @ 1060 MHz Core (+10 MHz OC) / 500 MHz HBM
Mobo: Asus Maxismus VII Hero
Bench Link: https://www.3dmark.com/spy/10410645
GPU Link: https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-fury-nitro-11247-03-40g-a1373816.html

Graphics score: 4913

irgendwie bin ich ja skeptisch, dass die Graphic Score vergleichsweise so gut ist/sein soll bei meiner Karte, im ersten Run mit Stock 1050/500 MHz hatte ich 4878 Punkte, also einen weniger als @moki155 mit der Nano
Liegt es vielleicht an den Treibern und/oder der Timspy-Version?
Weil die R9 Fury Nano theoretisch etwas besser ist als meine normale R9 Fury (vereinfacht 8,2 vs 7,15 GFLOPS). Oder reissen die 60 MHz mehr Coretakt das raus?

3Dmark_R9-Fury_1060MHz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und KCX
@wuchzael Danke dir! Leider auch
Die Benchmark Tessellationsauslastung wurde von den AMD Catalyst Treibern modifiziert, das Resultat ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Grafiktreiber Einstellungen (Was ist das?)
https://support.benchmarks.ul.com/e...ark-tessellation-load-modified-result-invalid
Ergänzung ()

@Areve der Mod ist Mega 😎👌
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
@KCX: Kann man nicht unten so eine Best-of-All Liste machen wo alle Werte reinkommen und man die Gesamtwerte in einer Liste hat. Das Tableau was unten angefügt wurde, kann man irgendwie nicht entsprechend filtern. (Oder ich hab die Options noch nicht gefunden?)
Wie stellst du dir das genau vor bzw. welche "Best-of-All" meinst du? Wenn du das "Brand" auf AMD schiebst und beim "Model" auf "Alle" klickst, kommt die gesamte Radeon Übersicht. Das Tableau ist leider nicht mehr aktuell, daher aktuell nicht mehr so interessant 😔... hier müsste ich mal @Esenel anfixen bzw. müsste er mir erklären wie ich die Daten dort nachpflegen kann 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nonaamee, wuchzael, Tanzmusikus und eine weitere Person
Ja, das Daten einpflegen ist halt die einzige Krux die keinen Spaß macht.

Ansonsten solltest du das Filtern.
Beide Brands müssen ausgewählt sein und dann wählst du alle Modelle aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und KCX
Ja wenn ich Esenels Liste angucke und auf AMD Filter werden mir alle Produkte angezeigt. Aber die Reihenfolge ist die gleiche wie in deiner (@KCX) Tabelle (also pro Modell sortiert und da von oben nach unten) und ich hätte halt gern eine komplette Liste mit allen Modellen nach Punkten sortiert.
Weil der Leistungsvergleich zwischen unterschiedlichen Modellen ist auf der Forumsseite sehr umständlich, wenn ich z.B. eine RX 480 mit einer RX 580 vergleichen will. Da muss man sehr viel scrollen oder die Seite 2x aufrufen.

Oder ist die Funktion irgendwo da auf der Seite versteckt?
 
Jo wenn das gehen würde, wäre das natürlich für einen Vergleich hilfreich 😁

btw sehe gerade, dass meine Grafiken hier nicht wirklich für den Darkmode geeignet sind 😢😅
 
Das ist wohl richtig 😝 Mir schwirrt aber schon seit längerem ein Refresh der Grafiken bzw. der Seite vor. Jetzt weiß ich schonmal wie ich es am besten mache.
Ergänzung ()

sample.png


so in der Richtung 😁🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Silverangel, Strikerking und eine weitere Person
KCX schrieb:
@wuchzael Danke dir! Leider auch

https://support.benchmarks.ul.com/e...ark-tessellation-load-modified-result-invalid
Ergänzung ()

@Areve der Mod ist Mega 😎👌
Ergänzung ()


Wie stellst du dir das genau vor bzw. welche "Best-of-All" meinst du? Wenn du das "Brand" auf AMD schiebst und beim "Model" auf "Alle" klickst, kommt die gesamte Radeon Übersicht. Das Tableau ist leider nicht mehr aktuell, daher aktuell nicht mehr so interessant 😔... hier müsste ich mal @Esenel anfixen bzw. müsste er mir erklären wie ich die Daten dort nachpflegen kann 😁
Die AMD Treiber sind in letzter Zeit scheinbar komplett "Krebs"... ich habe extra die ganzen Einstellungen für den Run zurückgesetzt und hatte auch beim Ergebnis (Lokal) keine Meldung bzgl. eines ungültigen Ergebnisses bekommen. Ich mach die Tage noch mal nen Run...

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Tanzmusikus und GUN2504
Nagut, ein neuer Durchlauf mit Screenshot. ;)

10.131

Bin gespannt was der Fullcover Alphacool an Kühlleistung bringt. Dauert leider bis er da ist.
Momentan tut es aber auch ein normaler GPU only Kühler ganz gut, mit zusätzlicher Luftunterstützung für die Spawas und Ram.
 

Anhänge

  • 5700xtNitro+.jpg
    5700xtNitro+.jpg
    719,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Tanzmusikus
4998 Punkte: https://www.3dmark.com/3dm/43701381?
Sapphire RX 570 Nitro+ mit Wasserkühlung
1620Mhz Core/1,4V
2300Mhz mem

Leider bekomme ich nicht noch zwei Punkte mehr damit es 5000 sind, muss dann wohl die Karte noch weiter quälen

Edit: Was ich mich frage ist, wie solche Scores zusammen kommen? Die Karten laufen auf Stock-Einstellungen und es ist auch nur eine Karte verbaut, woher kommt die viel zu hohe Punktzahl?

Eidt 2: 5044 Punkte: https://www.3dmark.com/3dm/43702044?
Sapphire RX 570 Nitro+ mit Wasserkühlung
1630Mhz Core/1,43V
2300Mhz mem

Jetzt sind die 5000 Punkte geknackt und ich kann in Ruhe schlafen gehen :)
 

Anhänge

  • Screenshot (239).png
    Screenshot (239).png
    160 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Tanzmusikus, KCX und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben