Notiz AMD Chipsatztreiber 2.07.14.327: Neue Pakete und Support für Renoir auf dem Desktop

Bei mir setzt auch kurz das System beim Starten von Windows 10 aus . Installiert ist der Nvme Treiber von Samsung . Hab mich schon gewundert was das ist . Das OS wurde schon neu installiert .

amd chipsetdriver failed:D........leider hat sich da bei amd nichts ge#ndert. die installation schlägt fehl wenn ich drüber installiere, genauso wenn ich den alten deinstalliere, im save mode...
die hardware ist gut, aber bei software ist amd leider schlecht-.-

hat jemand mal nen Vergleich gemacht mit Cinebench vorher nachher?
Hab das Gefühl, dass bei mir Lightroom langsamer geworden ist, wenn ich im Entwickeln Modus Bilder nacheinander anschaue. (Bildaufbau).. oder bilde es mir nur ein..

Thorque schrieb:
Hab das Gefühl, dass bei mir Lightroom langsamer geworden ist, wenn ich im Entwickeln Modus Bilder nacheinander anschaue. (Bildaufbau).. oder bilde es mir nur ein..

Gleiches Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
petepow schrieb:
Über den alten drüber installiert, lief Problemlos.

edit: Energiesparplan hat sich nach der Installation von rz Ryzen Balanced v4 auf Ryzen High Performance umgestellt.

Auch ich habe den neuen Chipsatztreiber drüberinstalliert.
Verlief alles bestens und ohne probleme. Alle Dateien wurden erneuert und der Rechner läuft, wie vorher auch absolut stabil. Keine probleme.

Servus,

bei funktioniert die Installation ebenfalls nicht. (egal ob darüber zu installieren oder Neuinstallation) Jedoch ist es möglich die Pakete alle einzeln zu installieren. Habe ich dann so vorgenommen. Bei mir funktioniert nur der AMD PCI Device Treiber nicht! Diesen habe ich dann manuell installiert.

Einfach die Treiber einzeln installieren, um sehen welcher Bestandteil des Treibers streikt.
Fehler.jpg

Guten Morgen zusammwn, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows 10 2004, ich habe lediglich den Adrenalin Treiber installiert für meine rx580. Lädt der sich über das Windows Update automatisch die Sachen oder MUSS ich den Treiber von dem hier die Rede ist manuell installieren ? Macht es Sinn ja oder nein ?

Den aktuellsten Treiber musst du selbst installieren, wenn du ihn haben möchtest.
Je neuer der Chipsatz deines Boards und je neuer deine CPU ist, desto mehr Sinn macht es normalerweise.
Schaden kann eine Installation dieses Treibers eher selten und schon gar nicht auf einem relativ sauberen System.

Das neue Energieprofil ist wirklich gut.
Es kommt praktisch an sz_cb v4 Energiesparplan ran :D

ich habe bei mir keinerlei Probleme, auch bei den bisheriegen nicht.

MSI X570 Gaming Plus, 3700x

Thorque schrieb:
Die Ergebnisse bei Cinebench schwanken von Durchlauf zu Durchlauf ein wenig, da reicht es schon wenn etwas im Hintergrund kurz werkelt und wird leicht anders.
Hast du es mit dem Energiesparplan Höchstleistung gemessen? Denn was wäre bei einen Bench gut.

• Gefällt mir
Salamimander schrieb:
Nutze den MS Treiber

Keine gute Idee im Zusammenhang mit Zen2 und neuer. Zumindest so lange, bis die Anpassungen dafür integriert sind.

Warum sind die CB Treiber immer Unsigniert ?
Beim dowload über AMD sind die immer signiert.

Wenn ihr Probleme mit dem Treiber habt,

dann schreibt doch bitte mal dabei:

CPU:
Mainboard:
RAM:
Treiber: drüber oder neuinstalliert
Fehlermeldung:

Auf was ist der Ryzen Power Plan standardmäßig eingestellt ? Bei mir war nach der Installation des neuen Treibers Ryzen High Performance eingestellt, ich weiss allerdings nicht, auf was er vorher war.

ShiftC schrieb:
Auf was ist der Ryzen Power Plan standardmäßig eingestellt ? Bei mir war nach der Installation des neuen Treibers Ryzen High Performance eingestellt, ich weiss allerdings nicht, auf was er vorher war.
AMD Ryzen Balanced

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Ich habe - Dank dreier Mainboardwechsel - Windows dreimal komplett neu installiert und jedes Mal war nach der Installation des AMD Treibers Ryzen Balanced aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Creeping.Death schrieb:
Ich habe - Dank dreier Mainboardwechsel - Windows dreimal komplett neu installiert und jedes Mal war nach der Installation des AMD Treibers Ryzen Balanced aktiviert.

Hab ihn jetzt manuell auf balanced gestellt. Ich war mit allem zufrieden, daher wollte ich nicht, dass sich etwas verändert.

Thorque schrieb:

Kenne Lightroom nicht. Sicher ist alles möglich.

Bei mir ohne Probleme "drübergebügelt" und DRAM Calculator Bench kommt auf's selbe Ergebnis.

• Gefällt mir
Zurück
Oben