Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD-Chipsatztreiber: Neuer Installer bereitet noch Probleme
Drüberinstallieren geht bei beiden Treibern. Nur bei größeren Versionupdates oder Problemen ist ein Deinstallieren (manchmal auch mit DDU) erforderlich. Ist jedenfalls meine Erfahrung am PC und (neuerdings auch) am AMD-Notebook (APU).
Ansonsten gibt es weitere Beiträge dazu in diesen Thread -> siehe Suchsymbol oben rechts.
Nach einem Neustart und nochmaligem Versuch war Windows nicht mehr lauffähig und hat sich mit einem schonen blauen Bildschirm verabschiedet. Danach nur noch Fehler, also einmal Windows komplett Neuinstallation.
Bisher gab es diese Probleme noch nie, außer die beiden letzte Chipsatztreiber UND auch mit dem aktuellen GPU Treiber. Habe jetzt bei der Neuinstallation NUR die Treiber von der MB Seite genommen ( sind ja älter und von neuen Spielen wird gemeckert ) und es läuft alles wieder, von der AMD werde ich vorläufig keine Treiber mehr laden.
Oder über Systemsteuerung / Programme deinstallieren.
Es gibt auch das AMD Cleanup Utility. https://www.amd.com/en/support/kb/faq/gpu-601
Das putzt dann aber alles von AMD runter und nach einem Neustart muss man komplett neu anfangen mit der Installation aller AMD Treiber.
Das würde ich nur bei schwerwiegenden Problemen benutzen, also niemals, weil ich dann lieber meine letzte Komplettsicherung wiederherstelle und fehlende Updates noch mal nachinstalliere.
edit: Einmal hatte ich es vor einem Mainboardwechsel benutzt. Dafür war es nützlich und empfehlenswert.
Man kann die Treiberversionen, die in den beiliegenden ReleaseNotes_2.04.04.111.rtf aufgeführt sind, mit denen im Gerätemanager vergleichen oder einem Diagnose Tool, das sie anzeigt.