Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD-Chipsatztreiber: Support für Windows 11 2022 und Fehlerkorrekturen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AMD-Chipsatztreiber: Support für Windows 11 2022 und Fehlerkorrekturen
Bob.Dig
Commodore
Foxley
Lt. Junior Grade
also Falscher Alarm Thx Bob.Dig
Bob.Dig schrieb:
zig*zag
Lieutenant
Macht der nun nur Sinn für Win 11 oder auch Win10? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.
Letztens btw. Probleme beim Installieren gehabt, obwohl vorher deinstalliert, hatte er einige Fehler bei der Installation und ich musste das Ganze nochmal ausführen...
Letztens btw. Probleme beim Installieren gehabt, obwohl vorher deinstalliert, hatte er einige Fehler bei der Installation und ich musste das Ganze nochmal ausführen...
Vigilant
Vice Admiral
Fernando 1
Lt. Junior Grade
Trotzdem habe ich einen (neuen) Fehler entdeckt.SVΞN schrieb:AMD hat seinen offiziellen Chipsatztreiber für Windows 11 2022 veröffentlicht, der zudem Fehler in diversen Treiberpaketen behebt.
Die in der Datei README_Public.txt enthaltene Anleitung zur manuellen Installation oder zum Update des RyzenPPKG Drivers sieht so aus:
Wenn man der Anleitung folgt, bekommt man die Fehlermeldung, dass die Datei "AMDPPMSetting.exe" nicht gefunden wurde. Kein Wunder, denn die Datei heißt in Wirklichkeit "AMDPPMSettings.exe".....
@Fernando 1 astreine Dokumentation🙃
Vigilant
Vice Admiral
Jep, plus Neustart. Funktionierte bisher immer ohne Probleme. Was natürlich nicht heißt, dass es woanders keine Probleme geben kann.Grovy schrieb:bügelt ihr den einfach so drüber?
Bob.Dig
Commodore
Jau.Grovy schrieb:bügelt ihr den einfach so drüber?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Danke für den Tipp, allerdings funktioniert das für mich mit dem Firefox unter Linux nicht.Sombatezib schrieb:Alt gedrückt halten, dann + und 39e tippen und Alt loslassen: Ξ
Wenn ich nach
@SV+3
eintippe, dann springt der Firefox auf den 3. Tab des Fensters.@TE
funktioniert zum Glück.Lösche mal bitte vor der Installation den "Chipset_Software"-Ordner (oder benenne ihn um).Falc410 schrieb:Ich weiss nicht warum er das bei mir nicht richtig entpackt.
Wenn ich den msi Installer manuell ausführe, kommt der selbe Fehler:
So mache ich's immer.
Grüße
aklaa
Admiral
Nach Release der neusten Chipsatztreiber warte ich paar Wochen ab und dann installiere ich diesen manuell. Sicher ist sicher, sonst einfach die Probleme beobachten, welche dann die Leute berichten und austesten Auch bei Apple installiere ich nicht gleich das neuste iOS^^
LuckyMagnum
Lt. Commander
Problemlose Installation bei mir (System: Siehe Signatur).
Ich installiere immer schnellstmöglich die aktuellsten Treiber und Programmupdates, unabhängig von Fehlern oder System. Der Entwickler hat sich schon was dabei gedacht.
Erster Eindruck:
Flüssig, Performant.
Ich installiere immer schnellstmöglich die aktuellsten Treiber und Programmupdates, unabhängig von Fehlern oder System. Der Entwickler hat sich schon was dabei gedacht.
Erster Eindruck:
Flüssig, Performant.
Zynicus
Lieutenant
Als mein 3900X noch halbwegs frisch war, hatte ich die aktuellen Chipsatztreiber immer direkt installiert. Unterdessen ist das Ding aber so alt, daß ich mich frage, ob ich sofort Hand muß, oder das einfach aussitzen kann, weil für meine Hardware eh nichts wesentliches mehr kommt? Rechner läuft mit W10 ohne Probleme.
Fernando 1
Lt. Junior Grade
Der Download der Chipsatz-Treiber ist erheblich weniger riskant als die Installation.Grovy schrieb:hmm..
evtl werde ich dann doch später mal den download wagen.
Mr.Smith84
Commander
Ich halte alles was ich an Hardware und Software habe immer auf dem neusten Stand und das seid Jahren und nie Probleme gehabt wie Absturz oder sonst was. Also immer her damit
Berlinrider
Commander
Bob.Dig schrieb:Lief hier ohne Probleme durch. 👍
Code:AMD Chipset Software Install Summary Name : AMD Processor Power Management Support Version : 8.0.0.13 Install : Success Name : AMD PCI Device Driver Version : 1.0.0.89 Install : Success Name : AMD GPIO Driver Version : 2.2.0.130 Install : Success Name : AMD GPIO Driver (for Promontory) Version : 3.0.0.0 Install : Success Name : AMD PSP Driver Version : 5.19.0.0 Install : Success Name : AMD SMBus Driver Version : 5.12.0.38 Install : Success
Welche CPU und welches Board?
Windows 10/Windows 11?
Bob.Dig
Commodore
Siehe sigBerlinrider schrieb:Welche CPU und welches Board?
Windows 10/Windows 11?
Berlinrider
Commander
Ah Sorry übersehen, danke!
Tja und du bist so ein „Fall“ warum die Aussage „Ryzen 5000 installiert den Power Management Treiber nicht“ so nicht stimmen kann.
Hintergrund: https://www.computerbase.de/forum/t...ber-auf-ryzen-5000-verstaendnisfrage.2092423/
Tja und du bist so ein „Fall“ warum die Aussage „Ryzen 5000 installiert den Power Management Treiber nicht“ so nicht stimmen kann.
Hintergrund: https://www.computerbase.de/forum/t...ber-auf-ryzen-5000-verstaendnisfrage.2092423/