News AMD Crimson 16.1: Hotfix-Treiber behebt 30 Fehler nicht nur in Spielen

Ich habe längst meinen Beitrag editiert ;)
@Basti__1990
Ging bei mir auch nicht. Ich habe den Treiber einfach von der AMD Seite geladen

Nie Probleme gehabt, weder mit nvidia, noch mit AMD Treibern. Pauschalisieren kann man hier nichts, wer von sich aus auf die große weite Welt schließt und AMD oder nvidia pauschal schlechte Treiber unterstellt outet sich als grandioser nullchecker. Jeder macht im Rahmen seines Einsatzgebietes individuelle Erfahrungen, daraus aber "nie wieder AMD/Nvidia, weil treiber suxxorn" zu machen, ist peinlich.

Da es in dem alten Thread etwas untergegangen ist:

Mal ne blöde Frage: Kann man den Treiber auch für Notebooks mit Hybridgrafik (Intel HD Broadwell + R5 255M) verwenden oder nimmt man da besser den alten vom Notebookhersteller?

XMenMatrix schrieb:
Mal mit Vsync im Spiel versucht? Ich hab da auch Tearing, trotz 60 FPS Sperre. liegt er am Client/DX9

...

was soll ich dazu noch sagen. vsync ist für ein vertikalen sync (horizontales tearing), nicht der vertikale, wo der schnitt auftritt. ich habe IMMER vsync an und framelimit auf 90/90 hz am monitor. mit dem catalyst läuft alles einwandfrei.

coolmodi schrieb:
Also ich hab immer die neusten Treiber drauf, seit 2 Jahren nun mit meiner 290X, und ich hatte nicht mehr Probleme als mit der GTX680 davor, oder mit der Nvidia GPU in meinem Notebook. Davor hatte ich eine HD4870, die immernoch ihre Dienste tut, auch absolute keine ungewöhnlichen Probleme damit gehabt.

Ich kann echt nicht verstehen woher dieses Nvidiatreiber>>>>>AMD Treiber kommt. Aber es gibt auch Leute die denken, dass man mit AMD gar nicht spielen kann :freak:

Max007 schrieb:
Nie Probleme gehabt, weder mit nvidia, noch mit AMD Treibern. Pauschalisieren kann man hier nichts, wer von sich aus auf die große weite Welt schließt und AMD oder nvidia pauschal schlechte Treiber unterstellt outet sich als grandioser nullchecker. Jeder macht im Rahmen seines Einsatzgebietes individuelle Erfahrungen, daraus aber "nie wieder AMD/Nvidia, weil treiber suxxorn" zu machen, ist peinlich.

In der It ist es seit jeher weit verbreitet nicht das bessere Produkt imMarkt zu haben, sondern FUD zu verbreiten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fear,_uncertainty_and_doubt

Diese Märchen zu den AMD Treiberproblemen werden schon so lange verbreitet das man sie als Urban Legends bezeichnen kann:

https://en.wikipedia.org/wiki/Urban_legend

Also Installation usw hat alle super geklappt, allerdings habe ich jetzt alle 2-5 Sekunden Ruckler in GTA5. Ich denke mal das hängt mit dem Update zusammen. Ist aber auch noch ne Beta. Hat noch wer das Problem?

Ich nutze die Software Maya Autodesk für 3D Modellierungen. Seitdem es die neuen Crimson Treiber gibt ist es nicht mehr möglich im Viewport einzelne Objekte zu selektieren, dass macht das Arbeiten in diesem Programm nahezu unmöglich. Der Hotfix bringt für dieses Problem leider keine Besserung... ein ziemliches Armutszeugnis für AMD.

CyberdyneSystem schrieb:
Habe heute gut drei Std. GTAV gezockt und alles lief problemlos mit dem neuen Treiber.

Dann muss ich wohl mal die Treiber neu installieren. Ich denke mal es wird nicht daran liegen das ich die armselige Gaming App runter gelassen habe oder?

Morgen früh mal installieren, vielleicht hab ich dann auch wieder funktionierendes V.Sync in Neptunia 2. Das hat nämlich einfach mal auf magische Weise wieder aufgehört zu funktionieren nachdem es mit Crimson zum ersten mal überhaupt funktionierte.

GALAKTUS schrieb:
ich habe version 15.30 und kriege täglich abstürze mit der meldung "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt". habe eine 280x und windows 10

achja und bildspringer habe ich auch (bild zuckt 1cm nach oben)

Stecke jetzt nicht mehr so drin, da meine Graka mit em ersten Crimson treiber aus dem support gefallen ist, aber die von dir beschriebenen Probleme deuten nicht unbedingt auf Treiber hin, eher auf übertacktung oder hitzeprobleme ... nur so als Anregung eines Ati/amd Users seit 1999. probier doch mal wieder den amd-catalyst-15.10beta-64bit-win10-win8.1-win7-oct12 aus oder einen anderen älteren Treiber. Mann muss ja nicht immer den neusten treiber haben, oder doch ?

Der Landvogt schrieb:
Da es in dem alten Thread etwas untergegangen ist:

Mal ne blöde Frage: Kann man den Treiber auch für Notebooks mit Hybridgrafik (Intel HD Broadwell + R5 255M) verwenden oder nimmt man da besser den alten vom Notebookhersteller?

Da meine Tochter den gleichen Laptop hat wie ich in meiner Sig, ausser das bei ihrem ne M290X drin ist, kann ich dir sagen das es keinerlei Probleme zwischen der integrierten Grafik und der dedizierten gibt. Treiber sind für Intel als auch AMD die neuesten.

...und wieder hat das resetten der ME im Notebook das Problem mit dem Zittern/Streifen behoben...irgendwie habe ich keine Lust, bei jedem Treiberwechsel den Ram aus und wieder einbauen zu müssen :/

BeezleBug schrieb:
Hättest du das mal gleich gemacht. Hab die selbe Karte hier. Anständigen mit DDU Catalyst deinstalliert und dann denn ersten Crimson drauf, als er rauskam. Lief einwandfrei. Auch tools wie AB sollte man deinstallieren bei so einer großen Änderung im Treiber.
Das Problem liegt also in diesem Fall nicht bei AMD sondern daran das die meisten Leute zu faul sind.

Nein es ist schlimmer. Die denken Sie hätten den Durchblick... Das ist eigentlich das Problem.
Hätten Sie den wirklich, dann wüssten Sie, dass Sie bestimmte Tools abschalten oder gar deinstallieren müssten bevor Sie den Treiber updaten... Bzw. Sie würden hier nicht rumhäulen... sondern sich gewissenhaft auf Fehlerursache - Suche begeben... Und sehr oft feststellen das was anderes schuld ist....

SlaterTh90 schrieb:
Dann muss ich wohl mal die Treiber neu installieren. Ich denke mal es wird nicht daran liegen das ich die armselige Gaming App runter gelassen habe oder?
Habe die zwar auch Installiert aber nicht aktiviert bzw aus dem Autostart raus genommen. Kann mir aber nicht vorstellen das GTA V wegen evolved ruckelt. Hast du mal Afterbruner nebenbei laufen lassen und geschaut wie die Auslastung der CPU/GPU ist wenn es anfängt zu ruckeln?

Was ich mir wünschen würde für zukünftige Updates des Crimson Treibers:
- Das man wieder die Hz einstellen kann
- Kompatibilität mit dem Afterburner
- Updates via Treiber
- Erweiterte Einstellungen im Crimson "Style"

Ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren. Läuft wie immer, zumindest bei mir, Problemlos.

Zurück
Oben