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NewsAMD Crimson 16.2: Treiber für Tomb Raider und AotS unter DirectX 12
AMD hat den Crimson-Treiber 16.2 veröffentlicht, der neben Leistungs- und Qualitätsoptimierungen für Tomb Raider auch für den DirectX-12-Titel Ashes of the Singularity gedacht ist. Dort gewinnen AMD-Grafikkarten je nach Modell massiv an Leistung gegenüber DirectX 11.
Ich hätte eine Frage und zwar, ist bei 16.2 das Problem bei Dirt Rally behoben worden, dass das Spiel auf einmal langsamer läuft bzw. die Leistung sehr stark schwankt? Es gab eh einmal eine News dazu bzw. einen Artikel/Bericht und ich lese jetzt in den Patch Notes nichts davon, dass was gefixed wurde.
Verwende momentan 15.12 wieder, da läuft das Spiel runder.
Ein Crossfireprofil für The Division vor dem Release Unglaublich
In der Closed Beta wollten meine zwei HD7850 nicht so recht, war nur mit abgeschaltetem Crossfire spielbar. Mit Crossfire gabs übles Nachziehen und Stroboeffekte, ich schätze mal, da hat das TAA nicht mit Crossfire harmoniert. Vielleicht lags auch am momentan noch installierten Catalyst 15.11.1, da wird heute abend dann mal gewechselt.
Mich würd ja reirt Rally auch mal interessieren wann sie gedenken ihr Anti-Aliasing zu fixen.
Da gab's erst monatelang überhaupt keine Aussage, dann kam zum Release im Dezember mal ein heuchlerisches "ups, das sieht ja nicht schön aus...ist uns gar nicht aufgefallen" und seitdem rein gar nix mehr...
... was dieses Dirt Rally Problem angeht, es wurde in einem englisch sprachigen Artikel bestätigt, das das kein AMD Treiber Problem ist, sondern das das Problem seitens des Herstellers ist. Auch nach Rücksprache mit dem Dirt Rally Hersteller haben sie bestätigt, das sie das Problem angehen werden mit dem nächsten Patch, sie arbeiten dran haben sie in diesem Artikel gesagt.
Also macht mal keinen Elefanten aus eine Mücke in Richtung AMD.
Edit: Habe den Crimson 16.2 Treiber drauf und es läuft sehr sehr Rund, bis jetzt keinerlei Probleme. Bei keinem Spiel irgend welches Flackern oder Flimmern oder Ruckeln oder ähnliches, zumindest läuft es bei mir sehr sehr gut, ich kann mich nicht beschweren. The Division kann am 08.03.2016 kommen, bin bereit seitens Treiber und Hardware.
Ist ja echt gut, dass AMD bei seiner Treiberentwicklung nun deutlich mehr investiert.
Aber sie sollten vielleicht endlich mal ihre Update Funktion im Treibermenü fixen. Die funktioniert nämlich gar nicht. Hab aufm Laptop noch 15.11 installiert. Und dennoch sagt mir der Treiber, dass die Software aktuell wäre.
EDIT: Und warum ist die 64Bit Version des Treibers eigentlich fast 100MB größer?
@Morrich: Ein Update kann dich nicht erreichen, wenn in einer alten Version die Updatefunktion nicht funktioniert. Sollte logisch sein, oder?
Aber ansonsten hast du Recht. Ich hatte auch schon überlegt, ob es am fehlenden WHQL-Zertifikat der nachfolgenden Versionen liegt, oder daran, daß es "nur" ein Hotfix ist, o.ä. ?
3DMark akzeptiert die Treiber seit 16.x auch nicht wirklich....
Da gab es ja seit dem größeren Update noch zwei kleinere Patches seitens Valve.
Seitdem läuft es bei mir wieder Problemlos, auch mit Grafikeinstellungen auf "Hoch" bzw. "Sehr Hoch".
Seit ich meine Karte habe (siehe Sig), hat die Crimson-Updatefunktion bei mir auch noch nie funktioniert. Ich hab das aber immer auf den "Hotfix"-Status geschoben, und diesem nicht den ganz normalen Status einer neuen Version zugeordnet.
Bin enttäuscht von Crimson, gibt so viele Baustellen und dann fixen sie natürlich ein Betaspiel...weil das ist PR.
Es nervt langsam, fühle mich in 4xxx Zeiten zurückversetzt. Kaum will man mit Crimson mehr machen als 1 Monitor und 2-3 Spiele spielen fasst man sich an den Kopf (Farbprofile/Monitor, Multimonitor cnext-crashes, PPro Probleme usw.)
Bin aktuell auf 15.7.1 zurück. Crimson ging nach anfänglicher Euphorie recht schnell im puren Hass meinerseits unter. Ständig "Display Driver wurde beendet" etc. etc. alte Spiele wie Sonic All-Stars Transformed (welches es jetzt als Zugabe gibt, haha) fangen an mit dem Fehler zu crashen, Kane & Lynch (2) crasht immer wieder an diversen Stellen, Neptunia Rebirth 2 verweigert plötzlich V. Sync (obwohl es erst funktionierte), Hunted - The Demons Forge crasht einfach so und und und.
Ich geb dem neuen 16.2 jetzt noch mal 'ne Chance...
und worum denkst du geht es AMD oder Nvidia ? Darum die treuen Kunden mit Fixes zu bedienen oder neue Kunden zu bekommen durch PR ? Nvidia kann das sehr gut und langsam merkt es auch AMD. Die kochen beide nur mit Wasser.