Krethi & Plethi
Banned
wenn du ihn rein bekommst, die sind nicht für FM2+
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gentlem4n schrieb:Wieso trägt der FX7500 das Kürzel FX? Von der Shaderzahl her ist das doch eher ein A10? Tippfehler oder Marketingquatsch?
Krethi & Plethi schrieb:welcher sockelwirrwarr?
Dein Ernst?!Krethi & Plethi schrieb:sie hat einen höheren basistakt.
Ich kann problemlos Warthunder zocken und er ist zügig in Windows und Office. Ich finde es aber beeindruckend, dass AMD bei der nächsten Geneartion mehr leistung in einer 18 watt tdp Prozessor schafft. Der A8 5557M ist im Idle, Office und Videos quasi lautlos, beim Zocken dreht der Kühler auf. Das ist zur Ergänzung eine 35 watt tdp Prozessor (aber verlötet am Board). Es bleibt abzuwarten, ob der FX 7500 im Idle und normalen Betrieb auch etwas bessere Verbrauchswerte hat. Ich komme mit mein Ultrathinbook ca 4-5 h aus, je nach Anwendung.FX-7500 2 / 4 2,1 / 3,3 GHz 4 MB R7 384 496 / 553 MHz 1.600 19 W
Piktogramm schrieb:Ergänzung:
Der Trick bei den geringeren TDPs ist in aller Regel, dass CPUs mit der geringeren TDP einfach eher gedrosselt werden.
Hallo32 schrieb:@deo
Das Problem bei den obigen Notebook wäre in meinen Fall die schlechte Leistung bei single threaded Anwendung und davon gibt es leider noch mehr als genug. Da hat Intel die Nase aktuell einfach vorne.
tooSlow schrieb:Ohne solche Auflagen wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, denn hätte Intel nicht damit angefangen, dann säßen wir immernoch vor 4cm dicken Kloppern! AMD sollte sich-auch als No.2- dazu durchringen, ähnlich strenge Vorgaben zu machen, sonst werden AMD Notebooks weiterhin nur im Billig-Segment zu finden sein, die kein Schwein wirklich haben will.
pipip schrieb:Eigentlich kein Problem denn jetztigen FX 7600P mit einem A10 7850k zu simulieren.
Wie schon gesagt wurde, kann man nicht von Wirrwarr sprechen, zumindest nicht im Vergleich. Und die mobilen Sockelbezeichnungen sind allgemein eher unbekannt, weil sie ja die Endanwender so gut wie nicht betreffen, da sich kaum einer ein Notebook selbst baut/bauen kann und kaum einer einen Notebookprozessor aufrüstet.thokra2008 schrieb:Achja, shit Sockelwirrwarr. Und welcher Sockel solls denn diesmal sein? AM1, FM1 oder unbekannt aufgelötet?
Weltenspinner schrieb:Ich bin zumindest halbwegs sicher, dass ein Thinkpad Edge mit den Kaveri-APUs,
Dual Channel Speicher und vernünftigen Display kommt.
BookerDeWitt schrieb:Das ein System dahintersteckt müsste man erst beweisen. Überraschen würde es mich bei Intel aber nicht mehr. Die Strafe die sie erst Jahre später für ihre Knebelverträge mit den OEMs bekommen haben mag zwar die höchste Summe aller Zeiten gewesen sein aber für Intel nicht der Rede wert. Nun haben wir ein de facto Monopol, dass selbst dem Intel-Fanboy schadet (hohe Preise, kein Fortschritt). Gerade bei Notebooks wären die APUs von AMD eine hervorragende Alternative für Gelegensheitsspieler.
MPQ schrieb:kann hier dem einhelligen Tenor nur zustimmen.
KEIN Mensch braucht die Billigschrottkisten mti AMD. Jeder will ein DÜNNES-UNIBODY-IPS>1080p-GUTETASTATUR-SCHLANKES-LANGEAKKZULAUFZEIT-SSD-Notebook. Leistung ist heutzutage doch so zweitrangig, weil eh genug vorhanden ist. Einzige Innovation der letzen Jahre waren SSDs. Die haben pcs spürbar schneller gemacht. Warum nicht ein hochwertiges Notebook mit AMD Hardware???
Würde AMD mal hier ansetzen und Spezifikationen für so ein Notebook anlegen (ähnlich wie Ultrabooks), dann hätten die sowas von gewonnen
Oromis schrieb:Sagen wirs mal so: Wenn ich Leitung vom Kartellamt wäre, dann würde ich Intel auf die oberste Priorität setzen und mich über die kommende Prämie freuen
Zum "FX" im Namenschema: Ja und? Damit erkennt man immerhin die Flaggschiffe von 35 und 19W TDP, da spricht doch jetzt nicht sonderlich was dagegen...
@Topic
Wir werden sehen wie sie sich schlagen, der große FX könnte ein echter Hingucker für MiniGamer werden.
tooSlow schrieb:Damit wir AMD APU's auch in hochwertigen Ultra-thin-Books finden, müßte AMD der Herstellern ähnliche Vorgaben stellen, wie es Intel bei den Ultrabooks macht. Eigentlich nicht weiter schwer, denn die APU's sind bereits in Klassen unterteilt.
- Für alle P-APU's z.B. mind. FullHD und IPS Display, Alu-Gehäuse, max. 20mm Höhe, etc.
- Für Mittel und Business Klasse weiter wie bisher, ggf. dediziert GPU, usw.
Auf diese Weise könnte AMD die Hersteller zwingen, ihre Top-APU's auch in entsprechend gute Geräte zu verbauen. Und bei allen anderen können die Hersteller machen was sie wollen.
Ohne solche Auflagen wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, denn hätte Intel nicht damit angefangen, dann säßen wir immernoch vor 4cm dicken Kloppern! AMD sollte sich-auch als No.2- dazu durchringen, ähnlich strenge Vorgaben zu machen, sonst werden AMD Notebooks weiterhin nur im Billig-Segment zu finden sein, die kein Schwein wirklich haben will.
Ich für meinen Teil warte schon seit Ewigkeiten auf ein geiles Notebook mit AMD-Unterbau und wäre durchaus auch bereit bis zu 1000€ abzulatzen, wenn dafür die Hardware stimmt(entspiegeltes FullHD IPS/MVA-Display, Alu/Magnesium-Case, großes Mousepad und vor allem schneller Dualrank-Speicher, damit man die GPU-Leistung auch ausreitzen kann)
Wer weiss, vielleicht traut sich AMD ja dieses Jahr strengere Vorgaben zu machen oder die Hersteller sehen ein, dass man auch mit AMD-Chips in Notebooks Kohle machen kann, wenn der Rest ebenfalls auf Ultrabook-Niveau ist und kein minderwertiger Schrott verbaut wird.
Krethi & Plethi schrieb:welcher sockelwirrwarr?
schon bemerkt um was es hier geht?
bei notebooks hatte man schon immer andere sockel, ist bei intel genauso...
Plastikman schrieb:Ich kann Dir nur sowas von zustimmen. AMD wird niemals im Notebooksegment deutlich mehr Marktanteile gewinnen, weil die Hersteller AMD CPUs irgendwie prinzipiell in 500€ Ramschkisten verbauen. Im Gegensatz zu vielen Anderen denke ich, dass gerade die zusätzliche Grafikleistung der große Pluspunkt ist. Mit Intels Ultrabooks, kannst du arbeiten. Es gibt aber die große Käuferschaft, die einfach nur ein dünnes Notebook haben wollen, weil es "geiler" aussieht. Die iPhone Fraktion. Insbesondere Frauen. Wenn Sie aber doch mal Ihr Sims oder so spielen wollen... ätsch, war nix.
Timberwolf90 schrieb:Es wäre wirklich schon wenn AMD auch im etwas gehobeneren Preissegment vertreten wäre. Wenn man wert auf ein besseres Display (matt, min. FullHD, IPS oder MVA) in seinem Notebook legt bleibt einem nichts anderes übrig als sich ein Gerät mit Intel CPU zu kaufen obwohl das Konzept der AMD APUs für den Großteil der Nutzer mehr als nur ausreichend wäre.
Zur Zeit gibt es nur 3 Geräte mit AMD Chips welche ein IPS Panel aufweisen und 2 davon rangieren jedoch unter FullHD.