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NewsAMD FidelityFX Super Resolution: FSR 2.1 sorgt unter anderem für weniger Ghosting
AMD hat mit FSR 2.0 (Test) den richtigen Konkurrenten zu Nvidias Upsampling-Technologie DLSS 2.x (Test von DLSS 2.0) im Juni vorgestellt. Und mit FSR 2.1 gibt es nun ein erstes Update, das einige Schwächen von der Ur-Version angeht, die zu Grafikfehlern führen konnten.
Subtile Unterschiede, gut zu sehen am roten Streifen hinter dem Traktor in der Erde im ersten Shot. Je nach Spiel kann das schon auch sehr auffallen und stören.
Schade, dass eine Aktulaisierung dieser beiden Upscaling-Technologien immer nur über die Spieleentwickler funktioniert.
Wäre ist nicht irgendwie/irgendwann möglich, dass über die Nvidia Amd/Treiber zu erledigen?
btw: Irgendwelche dll changer-tools zählen da für mich nicht.
Werden die Libs nicht zusammen mit den Spielen ausgeliefert? Also hat das nix mit dem Treiber zu tun meiner Meinung nach.
Man könnte mal probieren die DLL manuell in den Spielen auszutauschen, aber keine Idee ob die zur Laufzeit kompatibel sind. Meine Vermutung ist, dass das geht weil die Schnittstelle hat sich nicht verändert.
Sehr schön es geht ja voran, bin mal gespannt was man da noch rausholen kann, auch was die Leistung angeht, freut mich auch das CP 2077 FSR 2 bekommt, gerade da kann meine 6700XT jedes Quäntchen mehr Leistung gebrauchen.
Schade, dass eine Aktulaisierung dieser beiden Upscaling-Technologien immer nur über die Spieleentwickler funktioniert.
Wäre ist nicht irgendwie/irgendwann möglich, dass über die Nvidia Amd/Treiber zu erledigen?
Anstatt einem Spiel DLLs mitzugeben, die auf allen Grafikkarten von allen Herstellern funktionieren, möchtest du also lieber auf Treiberupdates von allen Herstellern separat warten müssen?
Werden die Libs nicht zusammen mit den Spielen ausgeliefert? Also hat das nix mit dem Treiber zu tun meiner Meinung nach.
Man könnte mal probieren die DLL manuell in den Spielen auszutauschen, aber keine Idee ob die zur Laufzeit kompatibel sind. Meine Vermutung ist, dass das geht weil die Schnittstelle hat sich nicht verändert.
Soll wohl in Spielen funktionieren, die bereits FSR 2.0 unterstützen. Dann einfach die zwei .dlls austauschen. Schon lustig, dass das mit DLSS und auch mit FSR geht