Man hat sich ja durchaus in Teilbereichen von Zambezi mehr erwarten dürfen
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei AMD erwartet hat, dass der Buldozer nicht der Burner wird. Immerhin handelt es sich um eine völlig neue Architektur, und am Desktop Bereich gab es bis dahin kaum ähnliches. Somit würde ich sogar behaupten, Bulldozer schlägt sich besser als gedacht (Server). Und dass man sonst eben in Nischenmärkte unterwegs ist, kann ebenso ein Zeichen für dessen neuartigen Innovation sprechen.
Kann gut sein dass es ab Piledriver, auf einmal anders aussehen mag. Da Intel quads mit HT hat, also 8 threads und AMD Prozessoren mit 8 threads, kann es gut sein, dass es bald mehr Anwendungen geben wird, die diese auch Unterstützen. Ob dam HT mit starker IPC, oder CMT mit einer schwächeren IPC aber auf 8 threads gleichmäßig verteilt quasi durchsetzt, mal sehen.
Momentan haben wenigere cores mit einer hohen IPC den Vorteil, aber das könnte sich aber ändern, schneller als man glaubt. Bis jz gab es ja kaum pusher, das kann sich mit den neuen Konsolen und mehr Konkurrenz (ARM und eben AMD 8 threads CPU) ändern.
phenom II/llano geht meist >4 ghz
Das weiß ich selber, hab genug Typen overclocked. Zeig mir das bitte beim Semperon... der auf Athlon II basiert. die gehen vllt max bis 3,8 ghz. eher 3,6ghz, also jz nicht auf Phenom oder Llano umschwenken...
Aber selbst wenn ein Phenom II x2 C3R auf 4 ghz geht, mal sehen ob dieser dann einen 5,5 ghz Modul überbieten kann. Weiteres bezweifele ich dass man mit Llano cores 4 ghz erreicht, das Maximum was ich da auch bis jz "gelesen" habe waren 3,8 ghz. in der Regel sind es 3,5-3,6 ghz.
super pi 32m gebracht wie der phenom II
Super Pi ist doch ein altes Programm...