News AMD führt eigene Arbeitsspeicherlinie offiziell ein

''Arbeitsspeicher fällt unter 3 Euro pro Gigabyte''
''AMD führt eigene Arbeitsspeicherlinie offiziell ein''

Lustich. Nee, find ich toll. Falls die nicht arg teurer sind als die Konkurrenz würde ich danach greifen.
Vielleicht kommt das gerade wegen der aktuellen Lage. Die eigentlichen Hersteller sind froh sich irgendwie hervorzuheben bzw. einiges an Speicher anders gelabelt besser und vielleicht teurer los zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es die Etiketten auch bei Ebay zum nachträglichen "Tunen" :D

Ich habe noch einige Sticker von Prozessoren, von SSDs und von Mainboards - die kann ich doch einfach auf den Speicher kleben ;) Schon habe ich ASUS-Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irwie finde ich es etwas lächerlich wie sich alle hier so künstlich aufregen. OMG völlig egal ob es AMD, INTEL oder NV Ram gibt. Denke dass die RAM hauptsächlich auf die APUs richten.....
Wenn AMD meint sie können somit die Kunden besser erreichen, dann ist das so.
Keiner weiß ob AMD überhaupt was zahlt. Immerhin lese ich dass das eine 20 jährige Parthnerschaft ist, und dass kommt beiden Firmen zu gute...
Den Intel Wasserlkühler-komplettset gibt es auch im Handel zu kaufen. Finde das auch nicht verwerflich.
Wenn man schon so kleinlich bei den Ram ist dann kann man ja gleich anfangen über die Case Modder zu lästern....

Stellt euch vor ich kaufe Grafikkarten sogar im Referenzdesign. Es gibt aber genug Leute die auch Aufgrund des Designs für eine Grafikkarte entscheiden.

Also wieso sollen Ram optisch nicht zum System passen ??? wieso ist es schlecht, wenn AMD scheinbar optimierungen verspricht, für jenige die nicht mal wissen dass es Taktunterschiede der Speicher gibt, und dass 1600 gegenüber 1333 MHZ DDR3 RAM Vorteile bei einem A8 3850 bringen kann ?

Tomahawk
Ajo kann ich auf ein Apple, dann Samsung kleben, weil diese Firma die meisten Teile für apple produziert ?

Finde es lustig, dass man sich über Marken und dessen sinn (und dessen Aufkleber) lustig macht, aber es nötig hat gegen bestimmte Marken ständig zu bashen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, ich wäre ja potenzieller Kunde, doch hab ich schon meine 8 GB ... ich Virtualdisiere leider nicht und deshalb brauch ich nicht mehr.

Cool Master schrieb:
/Sign und wieder bestätigt sich meine Meinung das AMD einfach Insolvent gehen sollte das ein Verwalter mal richtig aufräumt. Es kann doch nicht sein das man als Firma etwas verkaufen will in dem es kaum Gewinn gibt.

Wie in der News ja schon steht bekomme ich 8 GB Ram für 24 € Das ist die Gewinn Marge so klein das es Jahre dauert bis die Maschinen/Aufträge auf den Break Even Point kommen.

Das mit der Insolvenz ist jetzt Deine Meinung...

Aber da AMD keine Maschinen angeschafft haben wird, sondern, da sie ja in Kooperation mit gleich zwei großen RAMHerstellern stehen...
wird AMD nicht mehr machen, als das Aufkleberdesign und die (mehr als machbaren) Spezifikationen vorzugeben. Sehe da jetzt keine großen Milliardeninvestitionen im Raum...

Beim Arbeitsspeicher "einzusteigen" macht dann Sinn, wenn man den Massenabnehmern zeigen will: "Hier, ein Komplettpaket ! CPU, MoBo, RAM, (evtl GraKa). Getestet, läuft und ist perfekt aufeinander abgestimmt."
Denn DA will / muss AMD zulegen. Im Massengeschäft. Das auch Einzelanwender bedient werden mit dem Speicher ist tippe ich mal eher n Nebeneffekt

Das ist Marketing und höhere Umsätze für den eigentlichen RAM Hersteller, Marketing für AMD als Komplettanbieter, außerdem sehnse schick aus und es ist eigentlich Jacke wie Hose, was die Riegel kosten, im Prinzip das was RAM halt so kostet, mit Sicherheit billiger als so mancher OC Riegel und irgendwas wird man dran verdienen, sonst würde niemand RAM verkaufen ...

Glaubt ja nicht, das jeder von Euch 10x schlauer ist als AMD, nur weil Ihr die idee dahinter nicht erkennt.

BTW: Ich würd die sofort kaufen. Nur mal so. :P

Was ein dämlicher Artikel.

Sein Punkt: Keine Timing Angaben.
a) werden sicher noch publik.
b) werden im üblichen Bereich liegen.
c) spielen keine große Rolle, wie jeder von uns weiß

Sein Punkt: Keine Riegelgröße angegeben:
a) werden sicher noch publik.
b) ihm fällt immerhin selber auf, dass das recht egal ist

Sein Punkt: Marketing failt, weil oberflächlich
a) spielt keine Rolle, da weder Beweise da sind dass damit Kunden abgezockt werden,
noch egalisiert es den Nutzen des Produkts.

Mein Punkt: Er hat keinen einzigen. Hier failt höchstens der emotional aufgewühlte Schreiberling.

Wiegesagt, es hat für AMD nur Vorteile, schnellen Speicher zu günstigen Preisen an kleinere Hersteller abgeben zu können. Gerade bei Llano. Außerdem profitiert der eigentliche Speicherhersteller vom gesteigerten Verkaufsvolumen. Alle freuen sich.

Und ich seh hier nirgends einen echten Punkt, was angeblich an dem Einstieg jetzt so behindert sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Welche ? 100.5 Frames in Spiel XY statt 100 Frames ?

Für den normalen User (Spielen, Arbeiten, Surfen, Filmchen gucken) spielt es absolut keine Rolle.

Der normale User kennt den Unterschied zwischen den diversen Kennzahlen eines RAM Settings nicht und ist bei der schier unendlichen Auswahl an Single-, Dual- und bald auch TripleChannel Kits einfach überfordert. Zudem bedeutet der Kauf eines RAM noch lange nicht, dass dieser auch stabil mit CPU/Board harmoniert. Selbst erfahrene Bastler haben ab und an ein Setting, welches einfach für den Popo ist und Abstürze verursacht.

Gerade der Verkauf von kompletten Paketen erleichert ein Upgrade ungemein. Wer kennt nicht die Komplettkits vom Conrad, welcher CPU, RAM und Board beinhaltete. Die Dinger werden auch recht gut verkauft - dabei handelt es sich um OEM Hardware - also OHNE bekannten Namen.

Wie ich schon auf ner anderen Page schrieb:

"AMD spricht hier also mehrere Käufergruppen an. Zudem ist der Einstieg ohne großes Risiko, da man sowohl Produktion als auch Vertrieb von anderen Firmen erledigen lässt, welche widerrum von der Partnerschaft mit AMD profitieren. Für alles zusammen steht AMD - wie auch unser Herr Claus Hipp - mit seinem Namen!"

AMD kann also nur gewinnen!

OCZ hat den Versuch auch unternommen und führt sowohl AMD, als auch Intel und auch nVidia Speicherkits bei den "Discontinued Products". Wieso sollte es AMD soviel besser machen? Hat AMD eine so viele bessere Vertriebsstrategie? Will man die Speicherkits massiv bewerben? Gibt es Rabatt, wenn man gleich noch eine Radeon-Karte dazukauft?

Die relevante Frage ist nicht, ob die Kits was "bringen". De facto kostet diese Investiton AMD wenig und wahrscheinlich gibt es auch nicht viel zu gewinnen oder zu verlieren. Interessanter ist IMO die Frage, ob es für AMD sinnvoll ist, die (knappen) Ressourcen in den Vertrieb von Arbeitsspeicher und ggf. die Anpassung an die eigenen Prozessoren/Grafikkarten zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben