Das ist echt schlimm hier, wie in diesem Forum immer mit Stromverbrauch argumentiert wird, vorallem von Leuten, die auch noch OC betreiben! Ein Intel System ordentlich übertaktet, braucht auch extrem mehr, ähnlich wie bei AMD! Und wen interessiert bitte schön der Stromverbrauch, wenn man übertaktet!
Mein 1100T auf 4,25 GHz übertaktet bei 1,53V braucht bei Volllast wahnwitzige 400W
und es interessiert mich null! Mein Gesamtsystem benötigt im 3D Mark voll übertaktet knapp 600W im peak
und es interessiert mich null!
Wenn ich am Zocken bin, sagen wir mal Crysis 3 braucht dass gesamte System so um die 320W und es interessiert mich auch null! Und warum? Weil es kein Produktivsystem ist, was ewig läuft oder ähnliches!
Wer ein System braucht zum Arbeiten, oder was für private Zwecke irgendetwas machen muss, viel Idle, etc pp, dieser jenige wird schon drauf Achten, das es sparsam ist!
Was nutzt dass ganze Energie sparen, wenn der Anschaffungspreis dazu in keinem Verhältnis steht!
Leute uberlegt doch mal selbst, worum es hier geht beim OC!
Und die allerwenigsten normalen Menschen haben zu Hause einen Rechner der Faltet oder Videos rendert oder 24/7/@365 an sein muss.
Und lasst doch endlich mal den Intel vs AMD quatsch weg, das ist schon langweilig, für beide gibt es Argumente dafür und dagegen!
@topic
Ich finde die Leistung ordentlich und das P/L Verhältnis ist iO
Es braucht allerdings nicht zwingend für 4,7 GHz eine Wasserkühlung, Luft ginge auch, nur sollte man dann wirklich das Beste nehmen, man kann mit Luft extrem viel erreichen, wenn man bastelfreudig ist und den Aufwand nicht scheut...wobei eine echte Wasserkühlung sehr teuer und aufwendig ist.
Cu der Pry