vcore unter last bei 1.3650V - zum vergleich der 9590 wird von haus aus mit ca 1.48150 ausgeliefert deswegen meine tdp differenz vermutung , ein messgerät habe ich allerdings nicht
greetz
greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CyberdyneSystem schrieb:War klar das wieder ein kleiner AMD vs Intel "Krieg" entsteht. Auch das ewige Geleier von "Stromverbrauch" darf natürlich nicht fehlen
BTT:
Ich habe mich vor zwei Jahren (oder waren es sogar drei?) extra für den FX-8320 entschieden weil er aus P/L Sicht ein wirklich guter Prozessor ist. Allerdings sollte man sich schon ein wenig auskennen und wissen was man im Bios einzustellen hat damit er auch wirklich gut wird. Die Vollkommen Unnötige Hohe Vcore die ab Werk ausgeliefert wird ist eines der Punkte. Ich habe es noch nie verstanden, warum AMD solch eine hohe Vcore ausliefert. Eigentlich sollten doch gerade die wissen, was nötig wäre um eine CPU unter Standardbedingungen zu betreiben ohne das eine solch hohe Vcore anliegt. Mein FX-8320 wurde mit 3,5Ghz bei einer "Spannung" von 1,35Vcore erkannt. Die Turbo Vcore bei 4,0Ghz lag bei satten 1,4V
Nachdem ich anfing zu Optimieren habe ich das nun für mich beste Ergebnis Erzielt.
4,2GHz bei gerade einmal 1,256V (Turbo Deaktiviert) Primestabil
Ich hoffe das war ein Tippfehler?Bin jetzt bei 1.975V beim FX8350. OC habe ich keins gemacht. Turbo muss aber auf jedenfall deaktiviert sein.
Daher halte ich von den ganzen Bunten Balken nichtsPry_T800 schrieb:Dass könnte eine Erklärung sein, da sie aber in beiden Tests, wie ich es extra Verlinkt habe, die selbe Szene genommen haben, kann es nicht sein! Schaut euch die Videos an, nahezu identisch und erklärt keinen Unterschied von knapp 30%!
Cu der Pry
Nun das Fazit lautet also mit einen Guten setting und einer sicher zwingend notwendigen wakü bekommt man hier für 125€ eine CPU des High End Segmentes welches im Multiethreading so ziemlich jede andere CPu schlägt ( Extrem High end intel segment mal außen vor)