puri schrieb:@winchester73:
Wieso glaubwürdige Beispiele ? Ich habe nur 3 Szenarien skizziert: Der theoretische Dauer-Volllast-Fall (haben wir z.B. beim Berechnen von Lärmwerten an Straßenzügen, da rechnen die Rechner gerne mal tage- und wochenlang). Ein Gamer-Szenario mit 10h Zocken unter Vollast und 30 h andere PC-Arbeiten bzw. Idle/Woche - und der PC wie er hier bei uns im Büro läuft. Entweder 8x5 /Woche oder 24/7 (wenn die Leute zu faul sind die Kisten abzuschalten) und bei Internet, Office und dem ein oder anderen Spezialprogrämmchen nahezu im Dauer-Idle.
fakt ist wir können unmöglich feste werte einführen da jeder seinen pc anders nutzt so einfach ist das - es gibt auch tausende nur in deutschland die garnicht zocken und deren pc niemals die vollast erreich - es geht um einen schnitt - 1,5 std vollast pro tag ergeben in der rechnung problemlos 5 std zocken , 30 min volllast ( ich mein - ich hab nicht jeden tag 30 min prime laufen oder andere benches - du?) und 10 std idle
wenn wir schon beim pfennig fuchsen sind - mein fx verbraucht im idle maximal 93 watt (siehe google) und jetzt? in der rechnung rechne ich mit dauerhaften 175 watt also wenn hier in irgeneine richtung korrigiert wird dann bitte in meine den um meinen fx geht es hier im tread - und dementsprechend werden die PL werte für den FX höchstens NOCH besser aber nicht schlechter