YellowDynamite
Lieutenant
Volker schrieb:Zum 640x480-Thema: Es sind CPU-Tests!! So funktionieren die. Und das hat nichts mit Single-Core-Leistung zu tun, wenn die Spiele das unterstützen, dann in jeder Auflösung! Du willst die Leistung der CPU und nicht der Grafikkarte messen, denn bei Full HD oder UHD machst du nur noch das. Deshalb sind heute wie auch in den letzten Jahren, wo wir das bereits unzählige Male nachgewiesen haben, die Tests in Low Auflösung der exakte Indikator und nahezu identische Abstand, was beim nächsten Update des Testsystems mit neuen Spielen in High Auflösung herauskommt. Genau deshalb macht man dort dann wieder Low Auflösung mit denen, um wieder den Blick auf die weitere Zukunft zu haben. Usw. usw.
So wie CB diesen Vergleich darstellt, bekommt man zu schnell den Eindruck, dass die AMD CPUs zu langsam zum Gamen sind (ich spreche bewusst vom Zocken, da unter diesem Aspekt die Tests am interessantesten für mich sind).
Die prozentuale Darstellung ist einfach manipulierend vor allem da man keine Möglichkeit hat, diese im Detail nachzuschauen!
Wenn der 8370E nur rund 58% im Leistungsranking erreicht, obwohl er 120 FPS knackt, kann ich mir darunter auch etwas genaueres vorstellen!
Nicht einmal ein Nebensatz weißt daraufhin, dass eine CPU für knapp 100€ und mind. 4 Kernen meist die GPU der Flaschenhals beim Zocken ist!