AMD hat von X3D für zwei CCD gesprochen, also V-Cache für einen Prozessor wie 9950X, wo jeder Komplex mit 8 Kernen angebunden wird anstatt einen einzigen an V-Cache zu binden.Schokolade schrieb:Wäre geil, aber meinte AMD nicht mal, dass es einfach zu teuer ist? Da bin ich aber mal gespannt, was eine PS6 dann kosten würde
Es wird entweder ein Zen6 8-Kerner oder ein CCD wird auf 12-Kerne wachsen und das wird mit V-Cache versehen.
Radeon muss AMD endlich aus dem Dreck ziehen und in dem mobilen Markt als dGPU etablieren. Nur Intel+Nvidia Kombo bei den High-End-Laptops sind weitestgehend verbreitet und das trotz schlechte Prozessoren von Intel.
Kann AMD hier nicht die Menge liefern oder bezahlt Intel „guten Support“?
Es bleibt noch ein Fragezeichen auf was AMD als Stecker setzen will?
Für Sony wäre ein Prozessor mit V-Cache folgerichtig und nötig um einen langfristig guten Prozessor zu haben. Da aber die Spiele jetzt für PC rauskommen, ist es für mich wiederum die PS nicht mehr interessant, aber für alle Konsolenbesitzer ein großer Wurf.
MS lässt sich nicht in die Karten schauen, aber ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass MS keine Konsole mehr entwickeln wird.
Also bei der nächsten Generation der Prozessoren und Grafikkarten werde ich meinen Hauptrechner upgraden. Es wäre also sehr wünschenswert, wenn AMD konkurrenzfähige Produkte raushaut.
- Neuer RAM-Standard mit CAMM 👍
- Neues Netzteil mit neuem Stecker für GPU‘s 👍
- Neue HDMI/DP-Standards für höhere Hz 👍
- Win12 als OS 👍
- MB nur mit NVME-Verbindung ohne SATA 👍
- MB nur mit USB-C-Typen
Wenn alles zusammen kommt, wäre ich für die nächsten Jahre wieder auf einem guten Weg ohne Upgrades