Philste schrieb:
Naja, das Gerücht besagt, dass Turin Dense CCXs mit 16 ZEN5c Kernen erhält, Strix Point hat aber auch 4 ZEN5 Kerne. Und sa ging es noch nie über 8 Kerne hinaus. Phoenix 2 kombiniert zwar ZEN4 und ZEN4c in einem CCX, aber es sind eben auch nur 6 Kerne insgesamt.
Wieso sollte es eine Rolle spielen welcher Kern hinter dem L2 Cache hängt?
Es gibt einiges an Infohäppchen, die für ein 16 kern CCD bei Turin Dense sprechen. Ich habe noch nichts gesehen das dem widerspricht.
Und die Geschichte mit einem 16 Kern CCD bei Turin Dense zieht einen Rattenschwanz an Implikationen nach sich.
Philste schrieb:
Devilfish ist einfach nur ein Troll, der die Leute möglichst triggern will. War er schon immer, auch bevor er ins Anandtech Forum kam. Ich frage mich auch, warum der noch nicht lange gebannt ist, alle seine Aussagen sind Quelle "trust me bro" und er beleidigt eigentlich alles und jeden.
Troll ist einfach zu hart. Aber er ist ein arroganter Sack, der von sich viel zu sehr überzeugt ist. Vor allem da offensichtlich ist, dass alles was er von Zen 5 von sich gibt bestenfalls aus 2. Hand stammt.
Es gibt im Anadtech Forum eben ganz klare Regeln, nämlich dass man Post angreifen darf aber nicht die Poster.
Androc-Thurston hält sich strikt daran, er veralbert die Posts, nie die Poster.
Die Obertroll der Gegenseite, Fjodor2001, der im übrigen garantiert bei den veröffentlichen Tests auch heulen wird, blickt das nicht und wird immer wieder persönlich. Und bekommt deshalb regelmäßig ein paar auf die Finger. es spricht im übrigen nicht gerade für die Intiligenz von Fjodor2001 diese simple Regel nicht zu verstehen. Ob wohl die Regel ihm von den Moderatoren regelmäßig in seine Posts gesetzt wird.
Da gestern wieder bei AT die Projektionen von Tenstorent vom letzten Jahr zur Sprache kamen.
Als letztes Jahr die Präsentation die Runde machte, haben viele auf Twitter gepostet, dass Jim Keller es wissen müsse und dass auch einige von denen die an Zen 5 gearbeitet haben jetzt bei Tenstorrent sind.
Das hat Kepler gestern wiederholt. Also seien die Werte von Jim Keller Wissen.
Letztes Jahr gab es auf Twitter dieselben Sprüche, also wenn es Jim Keller selbst nicht wusste dann haben es ihm die Kollegen gesagt, die frisch von AMD gekommen sind.
Darauf hin ein Ingenieur der bei AMD arbeitet auf Twitter gepostet: Es ist üblich dass es im Silicon Valley viel Wechsel zwischen den Firmen gibt. Aber auch die goldene Regel, dass man nicht über Interna des vorherigen Arbeitgebers und Projekte redet.
Das basiert auf der alten Weisheit: Alle lieben den Verrat und alle hassen die Verräter.