pipip
Fleet Admiral
Naja man könnte auch die 2 tests getrennt lassen, aber ein gemeinsamen Thread im Forum haben ?
Ich werde mir wahrscheinlich einen A8 zulegen und auch overclocken, man sieht dass in dem Ding noch einiges an Potenzial drinnen steckt.
Was CPU Leistung angeht. Oft overclocked man eine CPU selbst wenn man die Leistung gar nicht benötigt und ich kann mir vorstellen dass man selbst mit einem 2,9 ghz Llano ohne Probleme zocken kann, siehe youtube, wo menge an Leuten noch mit single core spielen.
Was aber besonders bei Llano interessant ist, dass man hier Tatsächlich eine Mehrleistung spüren wird, denn die GPU wird mit übertaktet. Wobei man vllt in der Zukunft sehen wird, dass die GPU vllt einmal mehr oder weniger ein Limit fürs übertakten sein könnte.
http://www.tomshardware.de/amd-a8-3850-llano,testberichte-240820-7.html
Ich werde mir wahrscheinlich einen A8 zulegen und auch overclocken, man sieht dass in dem Ding noch einiges an Potenzial drinnen steckt.
Was CPU Leistung angeht. Oft overclocked man eine CPU selbst wenn man die Leistung gar nicht benötigt und ich kann mir vorstellen dass man selbst mit einem 2,9 ghz Llano ohne Probleme zocken kann, siehe youtube, wo menge an Leuten noch mit single core spielen.
Was aber besonders bei Llano interessant ist, dass man hier Tatsächlich eine Mehrleistung spüren wird, denn die GPU wird mit übertaktet. Wobei man vllt in der Zukunft sehen wird, dass die GPU vllt einmal mehr oder weniger ein Limit fürs übertakten sein könnte.
http://www.tomshardware.de/amd-a8-3850-llano,testberichte-240820-7.html
Wie uns unsere Quellen berichten, plant AMD auch Llano-APUs der Black Edition herauszubringen. Einen Zeitrahmen konnte man uns allerdings nicht nennen. Sollten aber tatsächlich Modelle mit offenen Multiplikatoren für CPU und GPU herauskommen, würde es deutlich leichter werden, diese 32-nm-Chips so weit wie möglich zu übertakten, ohne einen empfindlichen Bus zu überstrapazieren.
Zuletzt bearbeitet: