Verwewchselt doch TDP nicht immer mit der Leistungsaufnahme.
DAs ist theoretich die maximal mögliche.
Der Realverbrauch liegt etwa bei 70 Watt beim 955BE.
Gibt es schon CPU Benchmarks von Anno?
Edit: Ja gibts schon, da sieht man wieder wie gut der Phenom 955 mithält, sogar unter 1024x1280, hält er sich auf Höhe des Corei7.
Unter 4xaa ist er dann wie gewohnt schneller als ein i7.
Auch schneller als ein i7 965.
Bei dem Spiel skaliert der Mehrtakt der i7 besonders schlecht, wie ich finde, bei den Phenoms allerdings besser.
Auch müssen sich die Nvidias geschlagen geben, obwohl die HD4890 eigentlich gewohnt a 12% langsamer ist.
y33H@ schrieb:
Midrange, da alles ab einem QX97700 oder Core i7 schneller als ein X4 965 BE ist. Bei entsprechenden Apps oder Spielen ist ist ein Core i7 30-50% vorne bei gleichem Takt, ein C2Q 12M rund 5%.
Die Spiele will ich gerne mal sehen, wenn dann sinds sowieso nur ausnahmen.
Wenn ich mir die Tests anschaue fällt ein i7 bei hohen Qualitätseinstellungen unerklärbar zurück.
Und die realitätsfernen Tests jucken keinen, solange der Phenom unter normaler Qualität gleich gut ist und unter hoher Qualität schneller ist.
Solange er das ist lohnt sich zum Spielen der Griff zum Corei7 überhaupt nicht, da braucht man auch nicht mit Halbweisheiten kommen und flamen, ja der ist 30 schneller...usw.. das sind Ausnahmen und wahrscheinlich unter realitätsfernen Bedingungen.
Inho unintressant.
MAn siehts ja beispielsweise an Anno1404 wie schlecht der Mehrtakt des i7 skaliert.
Anders beim Phenom 720BE.
DAss der Corei7 in zkunft bei Games schneller ist, will ich erstmal sehn, glauben tu ichs ja immernoch nicht.
Der Controller holt wahrscheinlich nur bei realitätsfernen Bedingungen was raus.
DAss der Corei7 bei Multimedia bis zu 30% schneller ist betreite ich nicht.