@Sentionline
Achso, muss jetzt der Hersteller, indem Fall AMD, in die Verantwortung wenn der Kunde sich nicht ausreichend oder ungenügend informiert was er benötigt oder welche Ansprüche man hat? Man kann es sich auch einfach machen.
@Ccleaner##50fps
Und wozu wenn man weiß das man die Mehrleistung nicht brauchen wird und sie einfach brach liegt? Wenn ich eine Arztpraxis habe, ich weiß das ich die nächsten 15 Jahre immer noch Zettel ausdrucke und Termine wozu ein DC der womögich mehr Strom verbraucht und sich "langweilt"?
Gerade die kleinen Betriebe schaffen sich doch irgendwas an und es wird bis zum erbrechen benutzt bis die PCs wirklich krepieren, da kommt weder neue Software drauf, noch sonstwas. Und wir reden hier nicht von 5 Jahren, wir reden hier von oft 20 Jahren, manchmal sogar länger.
achso und die X2 lassen sich nur einzeln per Spezialanforderung und direkter Abholung bei AMD in den USA kaufen
Was soll der Blödsinn, Satz nicht verstanden? Wenn ich mich entscheiden muss zwischen einem Auftrag mit zig Rechnern und ich weiß das Singlecore CPUs vollkommen ausreichen und diese weniger verbrauchen, weil wirklich alles nur Schreibmaschinen und Outlook und ich 7500€ beim Budget sparen kann, was werden wohl die Firmen machen?
Ich kenne auch andere Projekte wo PCs von Hewlett Packard geleast wurden, die Firmen hatten 3000 - 5000 Arbeitsplätze, die Verträge waren so das alle 2 Jahre die PCs ausgetauscht wurden und durch neue ersetzt wurden laut Leasing und die Firmen haben alle gesagt wir verlängern die Leasingzeit und die Austauschrythmus wird auf 4 Jahre verlängert, weil es sich einfach nicht lohnt, weil die Singlecore genügend Leistung bringen und Dualcore nichts bringen.
Eher sind die Firmen noch darauf umgestiegen ihre Anwendungen auf Server auszulagern und ihren Mitarbeitern Thin Clients hinzustellen.