Test AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE im Test: Sechs Kerne für alle!?

Feyn:

Ich finde es schade das der Power7 nicht als TestCPU dabei war. Da hätte man sehen können dass das Inteldesgin dem Power7 hoffungslos unterlegen ist.

Sei es Preis/Leistungverhältnis, Stromverbrauch, Errweiterbarkeit, reine Leistung, Preis.

Also bitte jammer uns nicht vor das Intel das Mass aller Dinge ist.

http://www.tecchannel.de/server/pro..._die_schnellsten_cpus_im_benchmark_vergleich/

und mal Hand aufs Herz Spiele testet man auf 320×200 Pixel mit 256 Farben, bei 800X600 ist es zu sehr an der Grenze von dem GPU - limit.

Nochmal zeig mir bitte !aussagefähige! und seriöse Benchmarks wo die altertürmliche Intelarchitektur den Power7 schlägt.

Aber irgendwie bist du sehr auf den Spielesektor beschränkt.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von AMD overdrive hat CB denn verwendet, bei mir funktionierts nicht beim 1055T

gruß

@ Schinzie

v3.2.0?

Zuletzt bearbeitet:
@Volker:

Nach dem Motto: Traue keinen "Tests", die du nicht selbst gefälscht hast.

YoWoo schrieb:
@Volker:

Darfst du uns gern unterstellen. Nur stimmen unsere gesammelten Werte mit 99% derer im Internet überein. Das erschließt sich mir aus dem von dir verlinkten Test nicht.

Wegen der Leistungsaufnahme:

Anand und HT4U nutzen das MSI 890FXA-GD70 (und haben hohe Verbrauchswerte bei den X6), CB und PCGH ein Asus M4A79T Deluxe bzw. ein Crosshair IV Formula (und haben niedrige Werte). PCGH betonen, dass das 890FXA-GD70 rumspackte mit dem ursprünglichen BIOS - dies dürfte wohl der Grund sein. Die MSI-Platine säuft Strom oder sonst was läuft schief, dies ist offenbar der Auslöser.
YoWoo schrieb:
Alleine wie die Intels bei allen (!) Spielen mit steigender GPU-Last immer weiter abkacken. Sorry, lächerlich.

temp_idle.jpg

Idle Temp des 1090T - War sicherlich kalt in dem Raum, ich tippe jedoch auf falsche Temperaturangaben.

Sorry aber wieso könnt ihr nicht endlich Cpu´s mit Crossfire oder Sli testen um das offensichtlich bestehende Gpu-Limit zu umgehen? Weil AMD dann ziemlich sicher das Nachsehen hätte? Und neben bei lasst doch mal nen gleichwertigen Intel mit gleichem Takt und gleichem Ram(takt) gegen nen AMD antreten mal schauen was dabei raus kommt! :king:

Mfg

nein,
wenn man mal die errata studiert, dann fällt einem das auf:

Erratum #319, "Inaccurate Temperature Measurement"

mfg

@lu88

GEH in den sandkasten SPIELEN...

mal schauen was dabei raus kommt!

Mikroruckler? :king::freak:

Weil SLI/Crossfire kaum genutzt wird und so die Ergebnisse für Normal User "verfälschen" würde.

joa ich bin für ein 5870 Crossfire Test. 890 Chipsatz gegen X58 / P55.
Oder gleich 3x GTX480 ;)

@YoWoo

naja - aber als Ergänzung wäre es gut. Nich bei allen CPU... aber bei einigen .

@die.foenfrisur

ähm ja... So löblich dein Auffinden des Erratum war, so dümmlich war der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
@die.foenfrisur

Genau das habe ich mit falschen Temperaturangaben gemeint, ich habe mir auch das E. durchgelesen.

Lu88 schrieb:
Sorry aber wieso könnt ihr nicht endlich Cpu´s mit Crossfire oder Sli testen um das offensichtlich bestehende Gpu-Limit zu umgehen? Weil AMD dann ziemlich sicher das Nachsehen hätte? Und neben bei lasst doch mal nen gleichwertigen Intel mit gleichem Takt und gleichem Ram(takt) gegen nen AMD antreten mal schauen was dabei raus kommt! :king:

Mfg

Das die pro Takt Leistung bei Intel besser ist ist klar. Ich hab zwar auch einen AMD, aber in der aktuellen Generation (Nehalem/Gulftown vs. Deneb etc.) hat Intel von der Architektur her die Nase vorn. Die Frage ist halt, wer diese Leistung braucht. Ich bin mit meinem "langsamen" AMD zufrieden und brauch nicht mehr Leistung, also seh ich keinen Grund mehr Geld für eine Intel Plattform auszugeben.

Also ich habe gerade direkten Kontakt zum Autor von news.ati-forum.de, er bestätigt die Idle und Last Temperaturen, es sind also keine Schreibfehler.

Idle Temp des 1090T - War sicherlich kalt in dem Raum, ich tippe jedoch auf falsche Temperaturangaben.
Die sind sowas von falsch und wenn man dass jetzt noch sieht, kann man klar meinen, dass AMD nach wie vor nichts dafür tut, dass die Sensoren richtig messen.

Bestes Beispiel.
Sollte mit C3 gefixt werden, wurde es aber ncoh nicht.
edit:
joa ich bin für ein 5870 Crossfire Test. 890 Chipsatz gegen X58 / P55.
Oder gleich 3x GTX480
eigentlich total unnötig, weil hier ein CPUlimit gefordert ist und ein CF oder SLI keinen UNterschied machen würde.
Bei Settings wo CF oder SLI Sinn machen würde , gitb es oftmals kein CPUlimit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
in realistischen spieleeinstellungen nehmen sich amd und intel ja auch quasi nix.
außer man nimmt die 900,-€ intel-cpu.

@yowoo
aso. habs etwas falsch verstanden :)

mfg

Zurück
Oben