Athlonscout schrieb:
Intel spezifiert seine S.1366 Prozessoren ja lediglich mit DDR3 1066, insofern ist da dein Szenario nicht der offiziellen Intel Spezifikation entsprechend - somit ein OC Szenario
joa, aber aber ist der Test dann repräsentativ wenn der PC so im Einkauf dann eigentlich immer anders aussehen würde?
Außerdem wird meines Wissens ein 1600er Ram als ein solche eingestellt, heißt das System läuft also standard OCaber stabil.
Fakt is, der Ram der auf Intel läuft läuft auch auf AMD. Wenn also jemand 1600er Ram kauft, was denk ich Gang ung Gäbe ist, beides ohne Mucken auf beiden Systemen läuft, dann sollte man auch so testen.
Das Argument mit dem Grakalimit kam ja schon im alten Testsystem (zur Erinnerung, damals war es eine 9800GTX, jetzt eine HD5870) zur Sprache. Jetzt ist ein neues Testsystem da, und wieder das gleiche Gejammere. (Wegen dem werden die Intels bei entsprechender Auslastung bspw. Anno auch nicht schneller)
Anno ist ohnehin ein Fall für sich was man auch am Test sehr gut sieht. Zumindest schieben sich die Intel CPU auf Nehalem Basis über das letzte Jahr langsam aber allmälich nach vorne. Klar ist der Parcour anders, aber das tut wenig zur Sache.
Spiele sind Anwendungen. Ohne GPU Limit sähen Spiele den Anwendungsbenchmarks ähnlich bis gleich.
Aber ich sag auch garnicht dass man mit AMD nicht zocken kann, im Gegenteil, heute kann man es sehr gut und auch in 5 Jahren wird der Unterschied eventuell nur 10% betragen... mit neuer GPU. Dennoch wäre mir ein CF / SLI Bench lieb.
Merke: Spiele = Anwendungen
Nur Spiele werden immer GPU lastiger und CPU ist zunehmend wayne. Wir werden an den Punkt kommen, bzw sind eigentlich schon da, wo man eigentlich nur noch GPU aufrüsten muss. Ein Quad @3,5 Ghz wird in 5 Jahren mit entsprechender GPU kaum langsamer sein wenn sich nichts tut wie Raytracing.
Deswegen isses für Gamer wirdklich Jacke wie hose ob er Intel Quad 3 Ghz oder Intel Quad 3 Ghz kauft, vorallem wenn man die Halbwertszeit des Systems anschaut.