Krautmaster
Fleet Admiral
KAOZNAKE schrieb:Zudem will ich wissen, was ich in der Realität von meinem Prozzi habe. 800x600 benches bringen mir da aber nix...
joa wo der i5 750 mittlerweile irgendwie schneller als alles von AMD ist, scheinbar...
DiaPolo schrieb:Die Begründung -> Corei7 werden mit schnellerer Grafikkarte besser
hab ich schon gehört, da steckte im Testsystem noch ne 9800GTX+. Was kam raus als CB auf ne 5870 wechselte? Ein dezent besseres / ein identisches Ergebnis ( bei 1650x1080) für AMD.
...
/Topic
Sehr nette CPU´s! Erschreckt hat mich aber eher die Tatsache, was Intel durch die Softwareoptimierung rausholt. Wie der kleine i5 750 teilweise performt...naja
joa sicher mir gings bei dem Satz garnich darum, dass Intel CPUs mit kommenden GPU Generationen schneller werden könnten, sondern dass die Benches nur dahingehend Aufschluss geben, dass die CPU gerade untergeordnete Rolle spielen. Genauso könnte man ab dem X3 720 einen Cut machen und hinschreiben "vollkommen wayne Welche CPU ihr darüber kauft, es zockt sich mit allen gleichgut"
Viel interessanter ist doch folgende Tatsache:
Test Intel i5 / i7 für Sockel 1156.... Oktober 2009
Test Prozessoren 2009 Dezember 2009
Test AMD X6 April 2010
... jeweils 1680er Auflösung...
Erkennt jemand ein Trend? Klar - Parcourabänderungen, aber tut das was zur Sache? Im Schnitt arbeiten sich die Nehalem Architekturen nach Vorne, wie sie es bei Anwendungen vormachen. Klar wird der X6 hier länger mithalten, aber Spiele werden immer anwendungsähnlicher je mehr Kerne sie nutzen und je mehr CPU Performance sie abfordern. Wie bei Anwendungen aussieht sieht man ja gut am Rating.
Ändert trotzdem nichts daran, dass man grad jedes Spiel mit jeder 4 Kern CPU zocken kann, - gleich gut. + - 5% sind doch Jacke... also sollte man sich doch eher an Anwendungsbenchmarks orientieren.
Der 6 Kern is genial für Dinge wie BOINC, Truecrypt, Dinge die die 6 Kerne bis an den Anschlag ausnutzen. Auch muss man wirklich sagen, dass AMD viel aus den 45nm herausholt. Allerdings sind alle Intel i7 auch 45nm was manche vergessen zu scheinen. Ein großes + ist es für AMD, dass man die 960T eventuell recht einfach zum 6 Kern freischalten kann. Ein absolutes Schnäppchen
Zuletzt bearbeitet: